Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 00:17 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Unsere Unibibliotheken sind geil. Scheiße nur, dass sie an verschiedenen Orten in derselben Stadt stehen :schüssel:


Unsere Unibib ist auch toll. Vor allem fürs lernen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
"Wenn sie nicht bereits existieren würden, würden öffentliche Bibliotheken den Leuten wie die linksgrünversiffteste Idee überhaupt vorkommen".
Verlagshäuser und so würden die Idee offensichtlich auch zu Tode bekämpfen. Bzw. tun sie das teilweise auch - diverse Bibliotheken dürfen die E-Bücher, die sie haben, nur an ein paar Leute gleichzeitig geben. Außerdem müssen sie die E-Bücher gelegentlich neu kaufen, um Verschleiß zu simulieren.

Wenn man keine geplante Obsoleszenz installieren kann, zwingt der Kapitalismus die Leute also einfach dazu, so zu tun, als wäre trotzdem welche da, lol.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 00:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Ich geh ganz selten in die Bibliothek. Nur wenn ich grad in der Stadt bin und mir die Zeit vertreiben muss/will, dann geh ich lieber in die Bibliothek als woanders hin. Aber früher in der Schule war ich regelmäßig in der Schulbibliothek.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 02:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Seit meiner Zeit am Gymnasium, wo die Schulbücherei mein Stammplatz in Pausen war (halt nicht zum Lesen...), war ich an der FH ein paar mal in der dortigen, aber das war es in den letzten zehn Jahren dann auch an Büchereibesuchen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 20:52 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Mir fällt wirklich immer mehr auf wie sehr ich die Bib vermisse, ich mag es wirklich gerne dort. Ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten, die zehn Stunden am Tag da rumchillen und dann doch nichts lernen, aber so einige produktive Stunden sind einfach echt nice.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 00:12 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich hab meine Campus-Bib auch geliebt. Klein aber fein. :wub:
Und die eine Studentin die dort ausgeholfen hat... hab mich nie getraut, sie anzusprechen. Aber die war definitiv mindestens bi, weil sie mal irgendwas in der Richtung in einem Seminar geäußert hat... :unsure:

Ja und man hatte dort immer Ruhe und war voll angesteckt durch die fleißige Arbeit der anderen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 22:46 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Unsere Unibib ist auch toll. Vor allem fürs lernen.



lol. Bin nie hin. Viel zu voll und die Leut sind eigen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 22:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
An der FH hats mich immer genervt, dass man die dortige Bücherei nur ohne Rucksack betreten durfte. Den musste man am Eingang in Schließfächer packen. Keine Ahnung, ob sie nicht wollten, dass so viele Taschen an den Tischen rumfliegen oder sie Angst hatten, jemand würde Bücher klauen... außerdem war es da viel zu ruhig zum lernen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:08 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Bei uns gab es so Piepsdinger. Wenn die Bücher vorher nicht "entsichert" wurden, hat es ganz laut gepiept wenn man raus gegangen ist. Klauen ging also nicht. Man durfte Taschen immer mit rein nehmen. Sonst hätte ich das auch echt nervig gefunden und hätte ja mein ganzes Zeug tragen müssen, das ich zum Arbeiten/Recherchieren etc. brauche. :mellow: Kenne das aus richtig großen Bibliotheken aber auch, dass man da alles abgeben muss.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:13 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
in unserer uni-bib darf man taschen mitnehmen, aber in den kleinen bereichsbibliotheken wie z.b. jura, theologie oder geisteswissenschaften nicht.

bin aber kein bib-lerner. bekomm da nix auf die reihe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 00:25 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Wieso nicht?
Ich finde es gibt so viele Vorteile. Man kann direkt alles an Material abgreifen, was man braucht. Bücher, Zeitschriften, online hat man auch alles zur Verfügung (gut, geht über VPN-Zugang von zu Hause auch), kann alles ausdrucken und so weiter. Zu Hause schreiben war immer doof, wenn einem dann Literatur fehlt. In der Bib konnte ich direkt alles nachschlagen.
Gut für die Bachelorarbeit hab ich mir dann halt verschiedene Bücher ausgeliehen und mitgenommen und es gab zu dem Thema ja eh keine weitere Literatur vorrätig. Aber wenn man sich mit Themen befasst, zu denen es viel gibt, ist es einfach super praktisch. Und man kann nicht abgelenkt werden und kann sich dadurch besser fokussieren.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 01:01 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jul 2020, 19:40
Beiträge: 102

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Bei Hausarbeiten bin ich voll bei dir. Die schreib ich in der Bib, aber lernen für Klausuren kann ich nicht in der Bib. weiß auch nicht wieso. Das funktioniert einfach nicht. Muss da zuhause sein und meine ruhe haben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 01:09 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich meide Bibliotheken. Ich habe Bücher schon immer lieber besitzen wollen und gerne daheim gelesen haben. Für Bücher, die nicht dem Vergnügen dienen, gilt Punkt 1 wohl nicht.
Ich verbinde Bibliotheken am liebsten mit meiner Kindheit, in der ich öfter da war, besonders gerne mit meiner Oma.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 01:22 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Unsere Unibibliotheken sind geil. Scheiße nur, dass sie an verschiedenen Orten in derselben Stadt stehen :schüssel:

Update: die Unibibliothek hier ist 24/7 geöffnet :love: bin so verliebt.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 23:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Bei uns ist's am Wochenende total Murks - Automat zur Rückgabe ab 10 Uhr sonntags erst geöffnet. Muss ich wohl 3h in der Früh nach einer schlaflosen Nacht davor warten. Ich fahre nämlich sicher nicht extra 3h lang dafür durch die Gegend, sondern verlängere nur mit kleinem Umweg einen anderen Weg.

Ansonsten klingt eine Bibliothek an sich evtl. sogar nach einem möglichen Arbeitsort für mich.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de