Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 17:24 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Outlander. :wub:
Finde die Serie auch echt toll. Musste nur zeitweise pausieren, da mir das emotional echt zu nah gegangen ist. Hab ich sonst noch bei keiner Serie gehabt, sehr schräg.

Habe aber momentan gar keine Lieblingsfilme oder -serien. GOT hat mich die letzte Staffel echt gefickt, voll beschissen. Hab dann lange gesucht, aber keine neue Serie gefunden, die den Platz Lieblingsserie verdient hätte.
Auf Netflix gucke ich gerne Riverdale, obwohl das echt oft so total unrealistisch und chaotisch ist.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 17:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Mir ging das auch total nah. Hab total mitgefühlt, teilweise auf mein eigenes Leben bezogen und dann ging das Geheule auch schon los :wacko: kann mich auch an keine andere Serie erinnern, die mich so mitgenommen hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 17:45 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Fun Fact mein letzter Ex zu dem Zeitpunkt hieß auch Jamie. :laugh: :laugh: :laugh:
Das hat mich echt fertig gemacht und ich hab dann Staffel 2 nicht fertig geguckt und bisschen Gras drüber wachsen lassen...

Dass uns die Serie so mitgenommen hat, spricht aber echt total für die Schauspieler*innen und die Atmosphäre, die aufgebaut wurde. :wub:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 14:23 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2020, 14:06
Beiträge: 11

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Meine ALL-TIME Lieblings-Serie, die immer wieder schauen könnte ist Gilmore Girls ♥ Irgendwas daran macht mich einfach glücklich und entspannt mich :)

______________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Once upon a time. Liebe meines Lebens.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2021, 05:44 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:43
Beiträge: 3

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich mag den Filmanfang und Düne. Für Serien mag ich The Walking Dead und Money Heist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2021, 00:35 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Squid Game :wub:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 14:48 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2022, 13:59
Beiträge: 23

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ok,mal sehen
Star Wars
Nightmare on Elmstreet
Herr der Ringe
Stranger Things
Stargate
Stargate Atlantis
Hercules
Xena
Akte X
Comicverfilmungen,vor allem Batman
Star Trek
Battlestar Galactica uvm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 12:47 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
The World's End
Hot Fuzz
Star Wars V

Dark
Squid Game

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 23:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Serien

Image
https://topsters.org/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2023, 18:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ja gut, wenn Brex so nett fragt, fang ich auch mal an ein paar Charts zu machen.

Image

Disclaimer: Ich hab vermutlich drölf gute Sachen vergessen aus der Vergangenheit, das ist mehr eine Liste als "was ich in den letzten Jahren als meine favorite movies bewerten würde". Außerdem sind ein paar ratings vermutlich biased, weil ich den Film erst einmal gesehen habe.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Größtenteils echt gute Choices. Enola Holmes sticht halt raus wie ein Leuchtfeuer.
Toy Story 4 ist eine interessante Wahl; gilt innerhalb seiner Reihe normal als der am wenigsten gute Teil, aber trotzdem sehr gut halt.
Borat 2 war ja wirklich 1000 mal besser als man von einem so späten Borat-Sequel erwartet hätte, ich find ihn legit auch fast besser als den ersten... aber dann schaue ich den ersten nochmal, und es dreht sich wieder zurück. Und so weiter. Hat ja auch weirdly viel Herz, und Bakalova ist absolut insane dafür, dass sie auf gleichem Niveau mit Cohen mithalten konnte.
Auf Nimona hatte ich echt ewig gewartet und Day 1 geschaut, ich folge ja auch ND Stevenson seit Jahren, und er hat absolut nicht enttäuscht. Gut dass Disney die IP gedroppt hat, das muss man klar sagen.
Du magst Parasite und The Menu - du musst dir auch Triangle of Sadness geben, das vollendet dann die aktuelle Klassenmetapher-Trilogie.

Ich hab mich von einem Film-Topster bisher fern gehalten, weil ich gefühlt deutlich zu viele Lieblingsfilme habe. Mit Genres vielleicht noch, hatte ja schon eins zu nur Musicals gepostet. Hab dann gestern versucht einen zu machen und bin dann aus dem Stand versehentlich bei so 180 Filmen gelandet, also ein volles 12x12-Grid plus noch was extra. Muss jetzt noch überlegen ob ich das so poste, oder ob ich das noch irgendwie reduziere.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 19:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Muss jetzt noch überlegen ob ich das so poste, oder ob ich das noch irgendwie reduziere.
Bei Reihen habe ich immer als Stellvertreter meinen jeweiligen Lieblingsteil genommen.

Image

Image

Image

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2023, 20:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Größtenteils echt gute Choices. Enola Holmes sticht halt raus wie ein Leuchtfeuer.
Guilty Pleasure. Millie Bobby Brown und Henry Cavill sind einfach grandios zusammen. Hatte zwischen dem und Panem (vermutlich dann 2) als guilty pleasure-Film auf der Liste geschwankt. Nicht objektiv ganz oben, aber ich steh drauf.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Toy Story 4 ist eine interessante Wahl; gilt innerhalb seiner Reihe normal als der am wenigsten gute Teil, aber trotzdem sehr gut halt.
Vermutlich hier der von mir genannte recency bias, hatte letztens alleinstehend geguckt. Viel Nostalgie, ich fand den Film durchgehend sehr gut und hatte tatsächlich Tränen in den Augen Richtung Ende. Wenn ich die Reihe nochmal ganz gucken würde, kann es gut sein dass 2 oder 3 höher geranked wäre.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Auf Nimona hatte ich echt ewig gewartet und Day 1 geschaut, ich folge ja auch ND Stevenson seit Jahren, und er hat absolut nicht enttäuscht. Gut dass Disney die IP gedroppt hat, das muss man klar sagen.
Kannte Nimona vorher gar nicht, deswegen stach das nochmal mehr für mich raus. Random Netflix-Film - zwar fett von denen beworben - aber das tun die ja oft, von nem unbekannten Animationsstudio. Gibt mir Hoffnung für westliche fantasy animation - nicht nur Disney. Neben Arcane, She-Ra und Mavka habe ich da in den letzten Jahren einiges sehr gutes Zeug gesehen.
Muss ja schon sagen dass ich jetzt großes Interesse an der graphic novel habe..

Witzigerweise kannte ich Annapurna (den Publisher) schon seit ner ganzen Weile länger. Gerade gesehen dass Her auch von denen gepublished ist. Kenne die vor allem als Publisher von großartigen (pseudo)-Indie-Games. What Remains of Edith Finch, Outer Wilds, Kentucky Route Zery, Unfinished Swan, vor kurzem erst Stray.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Du magst Parasite und The Menu - du musst dir auch Triangle of Sadness geben, das vollendet dann die aktuelle Klassenmetapher-Trilogie.
War schon auf meiner Watchlist. Gar nicht gesehen dass der gratis zum streamen ist. bumped, den gibts mit Sicherheit bald. thx
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich hab mich von einem Film-Topster bisher fern gehalten, weil ich gefühlt deutlich zu viele Lieblingsfilme habe.
Je je, das macht es super schwer. Deswegen ja auch mein Disclaimer, dass das nur das war was mir mit zwei Stunden nachdenken eingefallen ist.

Jetzt wo ich darüber nachdenke fehlen sicher auch noch ein paar weitere Sachen, mit denen ich hin- und herschieben müsste. Dreamworks und Pixar ist jeweils vertreten, aber bei Pixar könnte es ebenso Brave, UP oder Wall-E für mich sein. Disney habe ich aktuell Raya gelisted, aber könnte ebenso Moana oder Frozen sein, kann mich bei den dreien eher schwer entscheiden. Oder ich nehm' einen weiteren Animationsfilm rein, dann würde wohl von den drei Animes der Bunny Girl-Film gehen müssen. Aber auch nur weil die Serie besser als der Film war, der Film an sich ist bei mir ähnlich wie der NGNL.
Eigentlich hätte ich für Horror wahrscheinlich noch Triangle rein tun sollen, oder auch Silent Hill. Pacific Rim hätte auch Potenzial. Und wenn ich damit anfange, dann kommen ungefähr 30 weitere Filme in Frage.
Je nach Stimmung oder last watched kann es auch sein dass meine favorite Marvel Movies wechseln würden. Guardians 2 und 3 sind ganz oben dabei, ebenso Infinity War oder oder Endgame, die Captain Marvel ersetzen könnten. Deadpool hätte als superhero movie auch seinen Platz verdient. Iron Man 3 bleibt trotzdem mein favorite.

Darf echt nicht zu viel nachdenken.

Genug geschrieben, gehe bei Gelegenheit sicher auch auf deine Liste ein. Werd' vermutlich auch einige Filme nachschlagen und watchlisten dann.
Sehe jetzt schon dass du zu viele gelisted hast, die bei mir auch durchaus auch in Erwägung für mein top chart kommen würden... lol. Sucker Punch, I Robot, Interstellar (oder Inception), REC, Love Actually Spider-Verse, District 9, Room...
Hast ja auch meine genannten Pacific Rim, Silent Hill und Triangle gelisted gerade..

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 02:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Ich hab mich von einem Film-Topster bisher fern gehalten, weil ich gefühlt deutlich zu viele Lieblingsfilme habe. Mit Genres vielleicht noch, hatte ja schon eins zu nur Musicals gepostet. Hab dann gestern versucht einen zu machen und bin dann aus dem Stand versehentlich bei so 180 Filmen gelandet
Auf Letterboxd kann man sich ja so viele Favoriten-Listen machen wie man will, aber die Favoriten-Sektion in den Profilen, die man bei einem Besuch mit als erstes sieht, besteht immer nur aus maximal vier Filmen, auch bei Bezahl-Accounts. Vier ist bei sowas ja eine recht ungewöhnliche Zahl, drei oder fünf sind beide deutlich üblicher. Dadurch werden jetzt aber auch Schauspieler usw. bei Interviews gerne mal nach ihrer Top 4 gefragt; gibt diverse Listen dazu. Wie dem auch sei, dadurch musste ich dann schlussendlich doch mal darüber nachdenken, was bei mir in eine so extrem limitierte Liste wirklich rein muss. Sieht jetzt so aus:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de