* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 15:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 12:59 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50606
Punkte: 50

Danke gegeben: 3177 mal
Danke bekommen: 3975 mal
Habe meine Fitness-Watch, und bin damit sehr zufrieden.
Auch so als normale Uhr.
Hat halt Uhrzeit, und zeigt Notifications vom Handy direkt auf dem Display an. Sehr praktisch.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2018, 17:54 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48546
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
Warum benutzen einige Uhren ne IIII statt ner IV? Ist ne sehr alte Tradition; es gibt mehrere Backstories, und keiner weiß welche stimmt.
http://mentalfloss.com/article/24578/wh ... meral-iiii

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2020, 21:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14845
Punkte: 8

Danke gegeben: 443 mal
Danke bekommen: 748 mal
Wenn jemand eine Uhr gesehen hat, die ohne mich unterwegs ist, bitte mal melden :nerd:

Irgendwie ist sie abgetaucht... ich hab' sie die Tage abgelegt, damit sie nicht mit Bauschutt zugeranzt wird und dann bin ich der Meinung, dass ich sie zusammen mit meiner Kameratasche mitgenommen habe, aber ich find' sie einfach nicht :wacko: In dem Eimer, in dem die Tasche stand, war sie nicht mehr und daneben lag sie auch nicht, also muss ich sie ja mitgenommen haben. Aber weder hier noch im Auto ließ sie sich bisher finden, ein Runterfallen hätte ich aber doch bemerkt, schließlich hatte ich sie in der Hand... hätte ich sie mir mal besser um den Arm geschnallt.

Jedenfalls ist es beschissen, ohne Uhr am Arm unterwegs zu sein. Keine Ahnung, wie andere Leute damit klarkommen :nerd: Immer irgendwelche anderen Geräte mit Uhr rauskramen zu müssen ist doch nervig sondergleichen...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 00:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2545
Punkte: 4

Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 342 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
(...)
Jedenfalls ist es beschissen, ohne Uhr am Arm unterwegs zu sein. Keine Ahnung, wie andere Leute damit klarkommen :nerd: Immer irgendwelche anderen Geräte mit Uhr rauskramen zu müssen ist doch nervig sondergleichen...



Mir geht es exakt genauso.

Ohne Uhr bin ich völlig hilflos. Als vor ein paar Jahren mein Vorgängermodell defekt war und ich erst nach drei Tagen meine neue Uhr hatte, war ich unterwegs so süchtig nach einer Digitalarmbanduhr wie ein Heroinsüchtiger nach seinem Stoff.

Und seit meiner Jugend hat bei mir jede Uhr immer ein Lastenheft zu erfüllen.

Digitalanzeige, Stunde, Minute, Sekunde. 24 Stunden-Anzeige. Datum, Stoppuhr, Rückwärtszähler, alle Weltzeitzonen.

Inzwischen bin ich anspruchsvoller. Nunmehr muss eine Uhr mit Solarzellen sein, weil ich keine Batterien wechseln will. Auch wird eine Funkuhr vorausgesetzt nebst Kompass, Höhenmesser und Barometer.

Da ich viele Messungen durchführe, ist meine Uhr ständig im Einsatz.

So Mode Schnick Schnack Uhren mit zwei goldenen Zeigern ohne Ziffernblatt, wo man noch nicht einmal erkennen kann, ob es 15.00 Uhr oder 16.05 Uhr ist, wäre nichts für mich.

Ungefähr so sieht meine Uhr aus:

https://www.protrek.eu/de/kollektion/prw-3100t-7er/


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de