* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 06:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 08:57 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 20:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Strahlend weiße Zähne sind für mich der Inbegriff von Künstlichkeit und Oberflächlichkeit.

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund aus welchem man sich die Zähne künstlich aufhellen lassen sollte. Der einzige Sinn dahinter ist es, einem künstlichen Schönheitsideal zu entsprechen, das darstellt, wie weit sich der Mensch von der Natur entfremdet hat.

Wer verfärbte Zähne als hässlich und unnatürlich empfindet, der rasiert sich auch die Augenbrauen ab, um sie später mit einem Stift wieder nachzumalen.

Sich die Zähne bleachen zu lassen ist in etwa so falsch, wie sich die Haare zu färben, weil man der Ansicht ist, die natürliche Haarfarbe stünde einem nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 11:26 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8673

Danke gegeben: 368 mal
Danke bekommen: 625 mal
Wirkst selber total oberflächlich, also fahr mal nen Gang runter.

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 11:29 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 20:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wirkst selber total oberflächlich, also fahr mal nen Gang runter.

Eine standartisierte Antwort, die mich nur darin bekräftigt, Recht zu haben.
Danke.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 11:33 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8673

Danke gegeben: 368 mal
Danke bekommen: 625 mal
Zum Beitragdaedalus hat geschrieben:
Eine standartisierte Antwort, die mich nur darin bekräftigt, Recht zu haben.
Danke.


Wie würdest du es bezeichnen, wenn man andere Menschen aufgrund ihres Aussehens reduziert? Wenn andere es machen, ist es oberflächlich. Macht man es selber, ist es total legitim.

Aber hab von dir nichts anderes erwartet, also danke für die Bestätigung!

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 11:41 
Mitwisser

Registriert: So 24. Jul 2016, 20:39
Beiträge: 69

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wie würdest du es bezeichnen, wenn man andere Menschen aufgrund ihres Aussehens reduziert? Wenn andere es machen, ist es oberflächlich. Macht man es selber, ist es total legitim.

Aber hab von dir nichts anderes erwartet, also danke für die Bestätigung!

Im Gegensatz zu dir hinterfrage ich den tieferen Sinn. Der Wille, einem Schönheitsideal zu entsprechen, ist für mich gleichbedeutend mit gestörtem Selbstbewusstsein und dem inneren Drang, ansprechend für andere aussehen zu wollen. Dies klassifiziere ich als niedere Triebe. Ergo sehe ich diese Störung weniger als Oberflächlichkeit meiner Person an, sondern mehr als Sorge um das psychische Wohlergehen der ausübendenen Personen.

Ihr seid ohne große Manipulationen eurer Körper auch schön.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 13:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14935
Punkte: 17

Danke gegeben: 1548 mal
Danke bekommen: 849 mal
Vielleicht hat es auch nichts mit Schönheitsideal zu tun, sondern man findet es FÜR SICH SELBST schön?
Ich habe eine Pigmentstörung am Arm, die viele "schlimm" finden und sich entfernen lassen würden. Ich bin an diese Pigmentstörung gewöhnt und mag sie sogar, also lasse ich sie da, wo sie ist, solange sie nicht gefährlich wird. Wird eine Pigmentstörung mal modern, werde ich sie trotzdem lassen, aber sicher nicht, weil ich dann dem "Schönheitsideal" entsprechen will.

Ich hätte auch gerne strahlend weiße Zähne, weil mir das gut gefällt.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 13:23 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8673

Danke gegeben: 368 mal
Danke bekommen: 625 mal
Immer diese Menschen, die sich ganz toll vorkommen, weil sie etwas anderes schön finden, als der Rest. :roll:
Letztendlich darf jeder selber entscheiden, was er schön findet. Nur weil manche weiße Zähne schön finden und manche nicht, heißt es noch lange nicht das der eine ein Opfer der Gesellschaft ist und der andere eben nicht.

Fang mal lieber bei dir selbst mit dem "Sinn hinterfragen" an. Hast sicherlich auch ein Schönheitsideal, dem du entsprichst/entsprechen möchtest.

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 03:57 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Finds jetzt auch nicht so ne krasse Erkenntnis, dass Menschen gesellschaftlichen Idealen entsprechen wollen. :huh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 13:42 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Amüsant, einem Menschen aufgrund persönlicher dogmatischer Ideale per se Oberflächlichkeit oder das naive Streben nach künstlichen Schönheitsidealen zu unterstellen - und dann auch noch über tiefergehende psychologische Motive zu philosophieren. Not sure if serious, weil diesbezüglich könnte man ganz andere Thesen aufstellen, die die Überheblichkeit und den Ursprung dieser Vorurteile behandeln. Dabei würde deine psychische Konstitution wohl deutlich negativer dargestellt werden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 23:00 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49976
Punkte: 2

Danke gegeben: 642 mal
Danke bekommen: 4008 mal
Colgate Max White Shine Crystals schmeckt nach nach pinkem Hubba Bubba. Warum schmecken diese Zahnaufhellungsdinger immer viel besser als das meiste andere Zeug?

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 11:13 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Sep 2016, 11:10
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Zahnaufhellung

Ich habe Dr. Martin Schwarz Produkte (Expert 20%) verwendet und sie waren wirksam und nicht sehr teuer.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 19:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16361
Punkte: 50

Danke gegeben: 1730 mal
Danke bekommen: 1303 mal
Habe die onuge Bright White-Strips. Bilde mir immer ein, dass meine Zähne nach einer Stunde tragen schon weißer sind. Aber nen halben Tag später dann nicht mehr wirklich. Vielleicht sollte ich auch aufhören zu rauchen. Oder so. Jo.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:09 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49976
Punkte: 2

Danke gegeben: 642 mal
Danke bekommen: 4008 mal
Leicht gelbe Zähne (Der Naturzustand bei normaler, guter Pflege) sind die gesündesten Zähne.
http://www.sciencefocus.com/qa/are-yell ... h-stronger
So strahlend-weiße Hollywoodbeißer kriegt man nur mit artifizieller Bleichung - die Zähne sehen danach geil aus, sind aber weniger stark und gesund.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14935
Punkte: 17

Danke gegeben: 1548 mal
Danke bekommen: 849 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Leicht gelbe Zähne (Der Naturzustand bei normaler, guter Pflege) sind die gesündesten Zähne.
http://www.sciencefocus.com/qa/are-yell ... h-stronger
So strahlend-weiße Hollywoodbeißer kriegt man nur mit artifizieller Bleichung - die Zähne sehen danach geil aus, sind aber weniger stark und gesund.



Meine Zähne sind leider immer leicht gelb gewesen, was mich auch oft stört. Der Zahnarzt hat aber auch gesagt, dass die bei guter Pflege lange halten können und ich denke, wenn ich alt bin, ist es mir wichtiger, noch alle Zähne zu haben als in meiner Jugend immer mit strahlend weißem Lächeln rumgelaufen zu sein.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 13:58 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2021, 13:54
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Trend: Bleaching

Hi :)
Also ein ganz wichtiger Trend scheint ja das Bleaching zu sein...
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass es mich etwas reizt, denn wer hat nicht gerne strahlend weiße Zähne? ;)
Aber es ist natürlich schon nicht ganz billig und es hält ja auch nicht ewig...
Wer von euch hatte denn alles schonmal ein Bleaching? Lohnt es sich?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de