Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 26. Feb 2020, 11:55.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 11:54 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:50
Beiträge: 1

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich suche ein eher mildes Shampoo. Meine Haare halten momentan nichts aus, da will ich sie nicht zusätzlich irgendwie strapazieren. (Ich hab blonde, lange Haare, falls das irgendwie weiterhilft :nerd: )


Also ich benutze das Myrto Ultramild Free Shampoo, es ist ziemlich schonend und auch natürlich. Vielleicht ist das ja was für dich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 17:00 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich hab den Meter geknackt nach Stirn-Scheitel-Spitzen Messung. :party:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 23:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Ich hab den Meter geknackt nach Stirn-Scheitel-Spitzen Messung. :party:

Sind deine Haare gesund? Bei mir werden die ab einer bestimmten Länge unten einfach unglaublich dünn und trocken, obwohl ich weder färbe, glätte, noch föhne :(


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 00:08 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Jein, sie sind natürlich je weiter man runter in den Längen guckt, auch trockener und dünner. Meine Haare wachsen als Fairytaleends. Durch meine Haarstruktur geht das auch ganz gut. Aber dicht sind sie eben auf Po nicht, das wächst alles so hinterher. Hm. Ich schneide oft den Spliss weg nach der Search&Destroy Methode, dazu brauchst du eine Haarschere. Beispielsweise von Jaguar, die haben eine gute unter 30€.

Ich hab das jetzt lange etwas schleifen lassen, aber eigentlich trage ich sie ausschließlich im Dutt. Nachts auch. Insbesondere Nachts. Es gibt zwei Dinge, die für Haare absolut schlecht sind:
- Hitze (Fön, zu heiß waschen, Glätteisen)
- Mechanische Reibung

Ich lasse sie aber jetzt ja auch viele Jahre wachsen, färbe nicht mehr... hmhm. Tatsächlich fühlt es sich auch schon manchmal nervig an, wenn sie offen sind. Langsam sitze ich auf ihnen, klemme sie mir ein. Und ich fühle mich ungeschützt irgendwie, wenn sie offen sind. Mag sie gerne schön im Dutt verpackt. Und für besondere Anlässe offen oder im hohen Pferdeschwanz.

Gegen die trockenen Spitzen und Längen nutze ich Öl und oder reine Sheabutter (in der Handfläche erwärmen bis sie flüssig wird). Es empfiehlt sich auch für intensive Pflege die LOC Methode (Liquid - Oil - Cream). Da machst du sie erst etwas nass (Wasser, Aloe Vera), dann kommt etwas Öl drauf und mit einer Creme deiner Wahl (Bodylotion, Handcreme oder Haarcreme) versiegelst du das Öl quasi drin.
Mit der Portionierung muss man sich herantasten. Meine Haare mögen die leichten Nussöle. Macadamianuss. Erdnuss geht auch. Kannst das normale aus dem Supermarkt nehmen, sofern die Nüsse nicht geröstet sind - sonst riechst du wie ranziges Fett. :laugh:

PS: In welchem Zustand (trocken, nass) und mit welchem Werkzeug kämmst du dir wie genau die Haare? Da kann man auch viel bei falsch machen.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 13:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Meine dumme Friseurin hat mir letzten die Hälfte der Haare abgeschnitten. Jetzt sind sie auch (noch) gesund.
Ich kämme sie nass mit einer großen Bürste, aber benutze vorher ein Haaröl. Da sie jetzt nur bis zur Schulter gehen, kann ich sie auch sehr leicht kämmen, ohne viele Knoten.
Schlafen tue ich auch nur mit einem lockeren Dutt.
Denke auch, dass die Hauptursache nur mechanische Reibung sein kann. Selbst bei einem Zopf reiben die Spitzen ja am Rücken


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 20:47 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Nass sollte man Haare nicht kämmen. Nass sind sie am anfälligsten für Spliss und Haarbruch. Ich kämme sie frühstens wenn sie etwa halb getrocknet sind. Und daher ist auch tagsüber ein Dutt ideal, hier gibt's keine Reibung. :) hab früher auch so schönen Haarschmuck gehabt, bin aber inzwischen "rausgewachsen" oder es ist mir zu umständlich da einen hübschen Dutt mit zu fabrizieren.
Wickeldutt mit Haarstab (hält so bombenfest) kriege ich in wenigen Sekunden hin. Gewöhne mir das für tagsüber wieder an. :)
Gibt auch noch andere die ich "beherrsche" aber da vergesse ich schnell wie die noch mal gingen und muss immer erst nachgucken -.-

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Da hab ich mich am keltischen Knoten Dutt versucht, der gelingt mir aber nie. Obwohl ich inzwischen genug Länge dafür haben sollte. :facepalm:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 22:49 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Kommt aber halt auch stark auf die Haarstruktur an. Lockige Haare kann man eigentlich nur nass kämmen. Würde es mit gewelltem Haar auch so handhaben (was glaub ich bei May zutrifft?).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 22:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Meine Haare sind schon relativ glatt. Haben eigentlich nur unten am Ende leichte Wellen, aber die sieht man auch erst ab einer bestimmten Länge, die ich zurzeit nicht mehr habe.
Ich hab nur Angst, dass die total verknotet sind, wenn ich sie erst im trockenen Zustand kämme. Die brauchen ja auch ewig, bis sie trocken sind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 13:57 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Es gibt ja auch so "detangle" Sprays. Die kann man in das nasse Hast geben und dann trocken erst kämmen. Oder nass erst mit einen ganz grobzinkigen kann der nur grob entwirrt. Das ist aber echt auch von der Haarstruktur abhängig meine sind zwar auch etwas wellig und gerade direkt nach dem waschen kringeln sie sich auch etwas, aber ich kann trotzdem trocken gut durch auch ohne vorher nass gekämmt zu haben.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 21:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab jetzt nach dem Färben wieder ausnahmsweise eine Kur benutzt. Sonst immer nur Shampoo und Spülung.
Und die Haare waren so unglaublich weich :wub:

Weiß nicht ob es am Färben selbst lag oder an der Kur, aber ich will das immer so :ninja:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2020, 22:30 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragSeesternknospe hat geschrieben:
Ich hab den Meter geknackt nach Stirn-Scheitel-Spitzen Messung. :party:

Neid!
Ich hänge bei ~80cm fest. Fairytaleends hab ich auch, ist einfach praktischer für Leute wie mich die nicht zum Friseur wollen :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 17:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Meine Haare wachsen mittlerweile so schnell, ich muss die alle drei Monate ca 10cm schneiden, damit die mich nicht nerven. Kenn ich von mir gar nicht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 17:53 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Hier mal ein aktuelles Längenfoto im Schnee :wub:

Image

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 19:07 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Knospe, wow! Da passt einfach alles :wub:

Ich hab wieder Shampoobars für mich entdeckt, nachdem mir das Panschen mit Seife zu nervig geworden ist :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 781 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de