Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 22:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Die meisten Frauen auf den Vorher-Bildern hatten halt keine perfekte Haut, aber die Gesichtszüge und alles sind ja fast immer gleich geblieben. Ich find das nicht so arg.

Also ich finds voll krass, sehen teilweise aus wie 2 verschiedene Menschen :oO:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 00:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
Die Essenz daraus ist, dass sie, wenn sie kein Make-up trug eher auf ihre Interessen, ihre Persönlichkeit oder ihre persönlichen Erfahrungen angesprochen wurde.
Als sie "normales" Make-up trug, bekam sie mehr Nachrichten, die sich auf ihr Aussehen bezogen.
Als sie stark geschminkt war, bekam sie viele Komplimente für ihr Aussehen, außerdem bekam sie am meisten Nachrichten.

Gute Zusammenfassung.
Jetzt ist dann vor allem die Frage, welche Gruppe man als Mädchen gerne ansprechen möchte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 20:01 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Image


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 20:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Zeichnerin hat also Komplexe bezüglich ihres ungeschminkten Gesichts, obwohl sie Zeit ihres Lebens noch niemals negative Reaktionen darauf zu hören bekam. Interessant.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 20:07 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Zeichnerin hat also Komplexe bezüglich ihres ungeschminkten Gesichts, obwohl sie Zeit ihres Lebens noch niemals negative Reaktionen darauf zu hören bekam. Interessant.


Jetzt würde es mich mal interessieren, wie du zu so einem Entschluss kommst. Ist btw ne Themaverfehlung, das trifft bei den meisten 1 zu 1 zu.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 20:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Denkst du, die Zeichnerin hat ein gesundes Bild von sich selbst? Wie gesagt, sie selbst wird sich ungeschminkt einfach nicht wirklich mögen; das sieht man auch an der irrsinnig erzwungen Art, wie sie sich zeichnet. Außerdem ist der Kommentar in der Mitte schon irgendwie Wunschdenken, aber vermutlich nichts, was in der Geschichte der Menschheit wirklich jemals zu ner geschminkten Person gesagt wurde. Das Teil beruht nicht auf persönlichen Erfahrungen; die Zeichnerin mag sich einfach geschminkt lieber, und "rechtfertigt" das durch Stories darüber, dass es auch allen anderen so gehen würde, wenn es sicherlich genug Personen gibt, die sie ungeschminkt ganz und gar nicht kränklich und sonderbar finden, sondern legitim hübsch. Aber das wird sie nicht wissen wollen, weil das immer so läuft.
Ganz ehrlich, ich kenne keine Frau, die es akzeptiert, wenn man ihr sagt, dass man sie ungeschminkt hübscher findet als geschminkt. Das wird dann abgetan und später wird wieder davon geredet, dass man sich für die gesamte Männerwelt schminken müsste. Muss man nicht; wenn mans macht, macht mans normalerweise für sich selbst und zur Competition mit anderen Frauen, und das ist dann auch okay, wenn man keinen Hehl draus macht.

Ich nehme mal an, dass du ne Frau in 95% der Fälle geschminkt hübscher findest, und das auch bei dir selbst so siehst; würde dir jemand sagen, dass er dich ungeschminkt besser findest, würdest du ihm nicht glauben, dass er dir die Wahrheit sagt.
Der Zeichnerin wirds auch so gehen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 20. Feb 2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 20:18 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Du interpretierst viel zu viel hinein. Woher hast du die Sicherheit, dass es die Zeichnerin daratellen soll? Es kann ein x-beliebiges Mädchen daratellen. Und doch Lepreachaun, diese Bild besitzt einen Wahrheitsgehalt. Ganz viel sogar. Es gibt Menschen die wenig Make Up mit keinem verwechsel und dann erstaunt darüber sind, wie eine Person wirklich mit Make Up aussieht. Dann kommen auf Kommentare wie "Bbist du krank?Du siehst so blass/fertig aus" die man mit einem "Ich bin nur ungeschminkt" beantwortet nur noch ein peinliches "Oh". Das ist keine Selbstreflexion, sondern gibt Situationen wieder, die oft genug passieren.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 20:48 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich kenne keine Frau, die es akzeptiert, wenn man ihr sagt, dass man sie ungeschminkt hübscher findet als geschminkt.


Zähl ich als Frau? Wenn ja, dann hi! :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:18 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab einen Kommentar zu einem Foto von Ingrid Bergman gesehen, den ich eigentlich sehr interessant fand (besonders den ersten Teil). Das war die Antwort auf Kommentare von einem Typen, der fest darauf bestanden hat, dass sie nie makeup getragen hat.

""She never wore makeup" is a thing that is said about women as shorthand for a number of other bullshit outdated sexist "virtues". It implies cleanliness (godliness!), natural perfection, effortless adhesion to beauty standards, frugality and selflessness (she doesn't spend her allowance on things for herself like makeup), etc etc etc. It has nothing to do with whether the person in question actually wore makeup. It's shorthand for "she's a rare good woman in a sea of painted up tarts", and it's dumbfoundingly sexist and stupid. That's why it's falling out of use as a common way to praise a woman. Ingrid Bergman was a professional actress. Professional actresses were (and are) NEVER photographed in public without makeup. Want to know how we know that she's got makeup on in THIS picture specifically? Look at her hair. That's a hairdo. She didn't roll out of bed that way, a hairdresser did it for her. While that happened, a makeup artist did her makeup, because that's how professional actress get ready for being in public and having their picture taken. Hate to break it to you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
"She never wore makeup" is a thing that is said about women as shorthand for a number of other bullshit outdated sexist "virtues".
Noch nie in dem Kontext gesehen; try again. Argumentation dieser Art ist so ein brutaler Schuss ins eigene Knie. Klar gibts da ne Handvoll Leute, die quasi Slut Shaming gegen alle geschminkten Frauen betreiben, aber runtergebrochen haste doch v.a. Frauen, die sich ohne Schminke kacke finden, und Leute wie hier im Thread, die sagen "Du musst dir einfach nur selbst gefallen; mach dich nicht von Standards abhängig". Willst du die brutalen Komplexe wegreden, die viele Frauen bezüglich ihrer ungeschminkten Optik haben? Niemand hingegen hat Komplexe dabei, geschminkt rauszugehen; da gibts nicht im Ansatz so viel gesellschaftlichen Druck, also ist es recht frech das zu vergleichen. Viele würden sich ungeschminkt einfach niemals aus dem Haus trauen, und das ist ja wohl nichts, auf das man reagieren muss mit "Schminke kacke zu finden ist antifeministisch, garghelblargh #Tumblr". Das ist einfach nur nicht positiv, und da muss man drauf hinarbeiten, dass ne Frau einfach rausgehen kann wie sie will ohne dabei Komplexe zu entwickeln, weil andere Frauen hinter ihrem Rücken tuscheln oder dergleichen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich hab absolut keine Probleme damit ungeschminkt rauszugehen und mach das sehr oft, auch auf der Arbeit, dennoch muss ich dem Bild oben recht geben: wenn ich ungeschminkt bin, werde ich sehr oft gefragt, ob ich krank oder müde bin und zwar sowohl von Frauen als auch Männern. Ich habe relativ helle Wimpern, leichte Augenringe und recht helle Lippen und das gemeinsam lässt mich eben sehr blass und kränklich aussehen:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hast man chronische Augenringe usw. sieht man immer müder aus als man ist; darauf kann man auch als Mann, der sich sonst nie schminkt, angesprochen werden. Geht demzufolge an der Thematik vorbei. "Mit Augenringen sieht man müde aus" ist ja nicht gleichbedeutend mit der von Blackened präsentierten Botschaft "Frauen müssen sich zumindest leicht schminken, denn sonst sehen sie kacke aus, und jede andere Ansicht ist antifeministisch".

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 20. Feb 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 21:53 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hast man chronische Augenringe usw. sieht man immer müder aus als man ist; darauf kann man auch als Mann, der sich sonst nie schminkt, angesprochen werden. Geht demzufolge an der Thematik vorbei "Mit Augenringen sieht man müde aus" ist ja nicht gleichbedeutend mit der von Blackened präsentierten Botschaft "Frauen müssen sich zumindest leicht schminken, denn sonst sehen sie kacke aus, und jede andere Ansicht ist antifeministisch".


Blackeneds präsentierte Botschaft sagt nur, dass wenn man ungeschminkt ist, man öfters zu hören bekommt, dass man kränklich aussieht, weil viele Menschen ungeschminkt mit leicht geschminkt verwechseln. Alles andere ist Nonsense.

Ich wette mit dir, nicht mal du kannst in den meisten Fällen ungeschminkt von leicht geschminkt unterscheiden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Wurde auch schon öfters angesprochen, ob ich krank sei, wenn ich ungeschminkt war. Ich hab deswegen auch keine Komplexe, dass ich mich gar nicht mehr ungeschminkt in der Öffentlichkeit zeige oder dass ich mich ungeschminkt nicht schön finden würde; aber gerade beim Arbeiten würde ich einfach wegen dem vielen Kundenkontakt nicht ungeschminkt erscheinen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 23:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Wurde früher auch schon mal angesprochen, weil ich so müde und kränklich aussehen würde. Mittlerweile kennt man mich ja auch gar nicht mehr anders. Ist mir aber relativ wumpe, finde mich ungeschminkt vollkommen okay und schminke mich auch absolut gar nicht im Alltag.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de