Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 22:13 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Kommt natürlich auch auf die Situation/Person an.
Bei Menschen, die regelmäßig geschminkt sind und bei denen man das gewohnt ist, fällt es einem natürlich eher auf und spricht es ggf. an; einfach, weil es ja (je nach Stärke der Schminke) einen Unterschied darstellt.
Bei jemandem, der sich generell nicht schminkt, wird es wahrscheinlich weniger zu solch einem "Spruch" kommen.
Und dabei kommt es eben auch auf die Ausstrahlung eben solcher Person an. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und meine, dass sich Leute, die sich regelmäßig schminken, ungeschminkt dann auch anders fühlen.

Zumindest habe ich das bisher so erlebt.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Image
Ich mag dieses Bild. Es ist lustig.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich verstehe den Witz nicht.
Soll das so wirken als wäre sie ne dumme Fotze?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Selbe Schiene hier; es gibt zwar tausende und tausende Frauen, die durch Medien und Umwelt Komplexe bezüglich ihrer ungeschminkten Fresse entwickelt haben und unter nem verzerrten Körperbild leiden, aber Tumblr hat irgendwann in den letzten zwei Jahren beschlossen, dass es antifeministisch ist, auf natürliche Schönheit hinzuweisen bzw. darauf dass Frauen auch schön aussehen können wie sie sind, also sollte man das lassen, denn sonst ist man ein Hurensohn und viele Frauen schminken sich ja auch weils ihnen gefällt und gargelschnargel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich schminke mich auch nur, weil es mir gefällt. Ich gehe aber auch ungeschminkt raus, so ist es nicht. Aber ich mag es eben frischer auszusehen und mir gefällt es einfach. Da interessiert es mich nicht, wenn jemand meint, es wäre zuviel und würde Männern nicht gefallen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:39 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
man kann auch einfach akzeptieren, dass sich die frau schminken möchte ganz egal wie ein mann sie findet?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
May hat sowieso das beste Körperbild und hat sich Zeit ihres Lebens nie jahrelang aufgrund diverser Störungen irgendwie verzerrt betrachtet, aber das ist ja auch bekannt.
Wie gesagt, so ein Murks ist einfach nur deswegen problematisch, weil tatsächlich existente Probleme dadurch weggeredet werden. Ich kanns nur nochmal betonen - keine Frau in diesem Land hat Komplexe dabei, geschminkt aus dem Haus zu gehen; gehts darum ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, muss sie in bestimmten Umfeldern teilweise sogar aggressives Mobbing befürchten, und ne verzerrte Wahrnehmung dabei haben ja wirklich viele, sonst würde man nicht überall hören "Ungeschminkt kann ich mich nicht aus dem Haus trauen, ich fühle mich dabei unwohl".
Es ist schlicht frecht, das beides miteinander zu vergleichen, bzw. dieses "Argh, Frauenhasserschweine sagen mir immer, dass ich auch ungeschminkt sehr hübsch bin" auf eine Stufe zu stellen mit "Ich kann mich nur noch geschminkt ertragen". Beides kommt vor, aber nur eines davon ist stark problematisch. Und zweiteres ist dann auch was anderes als "Ich schminke mich gerne" oder "Ich gefalle mir geschminkt". Das ist beides positiv; nicht positiv ist es eben, wenn ne Person ne sichtlich negative Meinung darüber hat, wie sie ungeschminkt aussieht, und sich daher in diesem Zustand verstecken möchte.
Insbesondere hier im Thread ist es auch nach all den Jahren scheints noch unmöglich, auf die Gruppe mit psychischen Komplexen und verzerrtem Körperbild hinzuweisen und ne Debatte darüber zu starten, ohne dass diverse Userinnen ankommen und meinen "Aber ich schminke mich halt gerne, akzeptier das gefälligst und leugne es nicht, du Fucknugget". Selbst mit aberdutzenden Betonen, dass diese Gruppe nicht gemeint ist und als existente Gruppe akzeptiert wird, scheint es nicht machbar zu sein.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 25. Feb 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Wieso muss man anderen Leuten überhaupt sagen, dass sie zuviel Make Up tragen?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Das hatte jetzt keinen Bezug zu meiner Aussage. Aber.. danke.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Seit wann ist es verboten seine nette Meinung zu sagen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das ist keine nette Meinung; Kirsch hat mit ihrer suggestiven Pseudoanmerkung, mit der sie anderen das Denken überlassen will, da schon recht. Die Aussage "Du trägst zuviel Schminke" ist eindeutig negativ und vorwurfsvoll formuliert, von sowas wird psychologisch abgeraten. "Kann ich dich mal ungeschminkt sehen?" wäre z.B. etwas, worüber man sich nicht wirklich beschweren könnte; man kann ja einfach "Nein" sagen und gut ist. Allgemein ist die Frage:
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Wieso muss man anderen Leuten überhaupt sagen, dass sie zuviel Make Up tragen?
aber sonderbar. Wieso muss man Zeit seines erwachsenen Lebens mit auch nur irgendeinem anderen Menschen reden? Muss man nicht; ist freiwillig.

Was, Kirsch, soll man denn tun, wenn man z.B. ne Freundin hat, die unter ner verzerrten Selbstwahrnehmung leidet, und sich zukleistert, weil sie sich anders nicht ertragen kann?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 25. Feb 2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:56 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Deine Äußerung über May ist mal wieder einfach bodenlos. Sie kann sich selber nicht in Ordnung finden ohne Schminke in der Visage, wegen ihrer Körperwahrnehmung? Denk doch mal ne Sekunde drüber nach, wie es für dich wäre, wenn man deinen Post aufgrund von deinen persönlichen Problemen nicht für wahr nehmen würde. :facepalm:

Bei solchen Aussagen bestätigst du meinen Eindruck, dass du scheinbar kaum Kontakt zu weiblichen Personen hast. Kenne keine Frau, die gemobbt wird nur weil sie ungeschminkt ist und mittlerweile können viele auch ohne Make Up. Das Frauen Komplimente bezüglich ihrer "Natürlichen Schönheit" nicht ernst nehmen ist schlichtweg falsch. Viele freuen sich, wenn man sagt das sie ungeschminkt hübsch ist. Das wissen die meisten btw auch. Kenne kaum jemanden der sich nur geschminkt hübsch fühlt. Mit dem etwas an Make Up verändert sich die Person nicht vollständig. Sie kann manches betonen und ihre natürliche Schönheit damit unterstreichen.

Dieses Bild zeigt einen Mann der einer Frau sagt, dass sie nicht so viel Make Up tragen soll. Du bist auch so ein "No Make Up" Kandidat, der meint er müsse da viel zu viel hineininterpretieren. Wenn ich meine Wimpern schwarz schöner finde als braun, dann ist das halt so. Man braucht keine Verhaltensanalyse dafür. Dich kritisiert ja auch keiner wieso du für einen Mann viel zu lange Haare trägst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Wolfsblut hats in letzter Zeit auch mit dem Wort nett, ne.
Und weil ich meine Bilder so lustig finde.
Image

Und damit das jetzt nicht OT wird. Es gibt Frauen, die finden sich mit Make up fabulous, und ohne Make up auch, tragen nur je nach Stimmung Make up. So, wie manche Leute sich nach ihrer Stimmung anziehen.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLebendig hat geschrieben:
Und damit das jetzt nicht OT wird. Es gibt Frauen, die finden sich mit Make up fabulous, und ohne Make up auch, tragen nur je nach Stimmung Make up. So, wie manche Leute sich nach ihrer Stimmung anziehen.
Stimmt, und jedes einzelne mal, wenn man ne Unterhaltung über Personen anfangen will, die sich ohne Schminke eben "nicht aus dem Haus trauen" und fragt woher das kommt und was man machen könnte, merkt jemand an, dass es auch Frauen gibt, die sich gerne schminken, und das war dann das Ende der Diskussion - jeder weitere Post wird dann aufgefasst als "Oh, dieser User hasst Schminke und will am liebsten dass sie vom Angesicht der Erde verschwindet; außerdem akzeptiert er nicht dass manche Leute sich gerne schminken" - guck dir Miserys Post an; essentiell das unterstellt sie mir, und das auch noch exakt einen Beitrag nachdem ich teilweise dasselbe Zeug sagte wie sie. Die weiteren Argumente die sie hat sind "Ich kenne niemanden, der ne verzerrte Wahrnehmung hat", implizit schwingt dann quasi mit, dass solche Menschen nicht existieren würden und ich mir das aus den Fingern sauge. Bist du dieser Ansicht auch?
Dieser Thread besteht eigentlich aus nichts anderem mehr, als einer endlosen Rekursivschleife der von mir jetzt beschriebenen Unterhaltung, und am Ende dann jeweils ner Zusammenfassung wie meinem Post jetzt.

Leute - kein Mensch hier hat, innerhalb von 700+ Beiträgen, jemals Kritik an Frauen geäußert, die sich einfach nur gerne schminken.
Es gibt ja aber offensichtlich nen gewissen, nach wie vor existenten, gesellschaftlichen Druck, und zwar dahingehend, dass Frauen sich normalerweise schminken sollten, um gewisse Konventionen zu erfüllen, wie z.B. ne unreinheitenfreie Haut - Konventionen, die es für Männer nicht gibt. Sexistische Kackscheiße?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 25. Feb 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Deine Äußerung über May ist mal wieder einfach bodenlos. Sie kann sich selber nicht in Ordnung finden ohne Schminke in der Visage, wegen ihrer Körperwahrnehmung? t.

Ich habe ja gesagt, dass ich auch ungeschminkt raus gehe. Das ist für mich auch okay. Präferieren tue ich trotzdem meine Schminke.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de