Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Allgemein ist die Frage: aber sonderbar. Wieso muss man Zeit seines erwachsenen Lebens mit auch nur irgendeinem anderen Menschen reden? Muss man nicht; ist freiwillig.

Was, Kirsch, soll man den tun, wenn man z.B. ne Freundin hat, die unter ner verzerrten Selbstwahrnehmung leidet, und sich zukleistert, weil sie sich anders nicht ertragen kann?

Ich wollt eigentlich nur wissen, was man sich erhofft, wenn man jemanden sagt, dass er zu viel Make Up trägt. Denkt man, dass die Person sich dann nicht mehr bzw. weniger schminkt oder was genau erwartet man? Mir ist schon bewusst, dass man es nicht tun muss, mich würde aber trotzdem interessieren warum man es tut. Irgendwas wird man sich doch dabei denken.

Ihr helfen ihr Selbstbewusstsein zu verbessern.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Ja. Aber. Das Bild drückt eigentlich das aus, dass man nicht möchte, dass Leute sein Aussehen ständig kommentieren und verurteilen. Ist ähnlich, als würde immer jemand zu dir sagen: "Dein Bart ist zu lang. Der gefällt mir nicht. Ist nur meine Meinung, aber rasiere gefälligst deinen Bart ab, weil mir das besser gefällt."
Besagte Leute implizieren damit einfach, es würde darum gehen, dass man ihnen gefällt. Dass man nach ihren Vorstellungen lebt, weils ihnen so besser passt. Da Frauen, die sich, aus welchem Grund auch immer schminken, nicht von anderen Leuten bestimmen lassen wollen, kommt dann sowas raus wie auf dem Bild. Da gehts drum, dass niemand da ist, um irgendjemand anderem zu gefallen.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:21 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Du bist derjenige der behauptet das Frauen nicht ohne Make Up aus dem Haus können und Angst davor haben deswegen gemobbt zu werden, ich sage das ist in meinem weiblichen Freundeskreis nicht der Fall = laut deiner Aussage das ich behaupte niemanden mit einer verzerrten Wahrnehmung zu kennen & das es keine Menschen meiner Ansicht nach gibt, die daran leiden?

wtf. wtf. wtf.

Hab auch nie behauptet das du Schminke hasst sondern ganz klar zu den Leuten gehörst die angeblich kein Make Up bevorzugen. Bitte hör auf mir irgendwelche Wörter in den Mund zu legen. Vermittelt einen aggressiven und verzweifelten Eindruck.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Misery hat geschrieben:
Du bist derjenige der behauptet das Frauen nicht ohne Make Up aus dem Haus können und Angst davor haben deswegen gemobbt zu werden
Nope, ich behaupte dass es solche Frauen überhaupt erst gibt. Deine Reaktion:
Misery hat geschrieben:
Bei solchen Aussagen bestätigst du meinen Eindruck, dass du scheinbar kaum Kontakt zu weiblichen Personen hast. Kenne keine Frau, die gemobbt wird nur weil sie ungeschminkt ist
Der Zusammenhang suggeriert ja wohl schon mehr als eindeutig, dass ich das, deiner Ansicht nach, nicht sagen würde wenn ich Ahnung hätte - d.h. du machst klar, dass der Zustand in deinem Freundeskreis erstmal eine Allgemeinheit stellt, und man es blankweg erstmal erfindet, wenn man anderes behauptet. Oder warum würdest du sonst auf meine Aussage hin ein "Du kennst einfach keine Frauen; ich kenne welche und das ist da gar nicht so" bringen? Eben.
Misery hat geschrieben:
Hab auch nie behauptet das du Schminke hasst sondern ganz klar zu den Leuten gehörst die angeblich kein Make Up bevorzugen.
Siehe meine Posts im hübsche Personen-Thread; von ungeschminkt bis stark geschminkt poste ich da bezüglich Frauen eigentlich alles.
Die Frauen, die ich geschminkt und ungeschminkt kenne, finde ich meist aber ungeschminkt hübscher, ja. Lebendig erklärt ja aber bereits, dass jeder seine Präferenzen hat und die Leute es nur sich selbst recht machen müssen.

Der letzte Halbsatz ist btw der Knackpunkt; macht man etwas, um gewisse Konventionen nicht zu enttäuschen, macht man das nicht für sich, und dann kanns bedenklich werden. Insbesondere hier - Männer "müssen" wie gesagt nicht geschminkt rumlaufen, und werden niemals schief angeschaut werden, selbst wenn sie ein Face wie nen Streuselkuchen haben. Bei nem ungeschminkten Teeniemädel mit starker Akne ist das anders, das dürfte klar sein.

Lebendigs Post ist zu 100% zutreffend; ich bin trotzdem kein Fan von solchen Comics, einfach weil sie für ein allgemeines Phänomen stehen - und zwar das, dass "Ungeschminkt siehst du hübscher aus"-Kommentare aktuell teilweise als größeres Problem angesehen werden wie das "Ungeschminkt traue ich mich nicht aus dem Haus"-Zeug, das gesellschaftlich auch viel tiefer verwurzelt ist.
Diverse Frauen schminken sich eben nicht, um sich selbst zu gefallen, sondern weil es normal ist, dass Frauen sich schminken. Das ist irgendwann dann halt so in der Person verankert, dass sie sich anders nicht mehr gefällt. Das finde ich nicht gut.
KiiirsCh hat geschrieben:
Ich wollt eigentlich nur wissen, was man sich erhofft, wenn man jemanden sagt, dass er zu viel Make Up trägt.
Wenn man es knallhart sagt wie der Typ im Bild, dann erhofft man sich vermutlich gar nichts; man ist einfach unnötig offensiv ehrlich, ähnlich wie wenn ich jemandem sage "Deine Haarfarbe sieht kacke aus". Man sagt die Wahrheit, aber es ist fraglich ob das nötig war. Wie gesagt, was sagen die Mädels zu meinem Vorschlag "Kann ich dich mal ungeschminkt sehen"? Jetzt angenommen, dass ein "Nein" widerspruchslos akzeptiert wird.
KiiirsCh hat geschrieben:
Ihr helfen ihr Selbstbewusstsein zu verbessern.
Nice; und wie? Stell dir vor sie ist ein Teenie und hat mäßige Hautunreinheiten; nicht krankhaft, aber ihre geschminkten Freundinnen lästern trotzdem, wenn sie sie nicht überschminkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nice; und wie? Stell dir vor sie ist ein Teenie und hat mäßige Hautunreinheiten; nicht krankhaft, aber ihre geschminkten Freundinnen lästern trotzdem, wenn sie sie nicht überschminkt.

Soll ich dir einen 10 Schritte-Plan aufstellen? Wieso fragst du mich das?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Du fingst damit an, hier Denkaufgaben für die anderen zu stellen - also kriegst du auch welche. Halte ich für fair.
Außerdem kann die Frage, so wie sie in meinem Post steht, natürlich von jedem beantwortet werden; sie hängt sich nur an deinem Zitat auf. Also ja, stell mal nen Plan auf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
1. Finde raus, was das Problem ist
2. Arbeite daran
3.????
4. Profit

So was kann man nicht pauschal beantworten, weil jeder Mensch individuell ist und bei jedem was anderes hilft.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 23:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
ImageImage

Findet ihr sie mit Make up oder ohne hübscher?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 13:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich bin übrigens echt glücklich darüber, dass mein Bezug zu Schminke so viel gesünder geworden ist mit der Zeit. Früher war es so, dass dass ich mich nicht einmal ohne Puder und Mascara zu meiner Mutter an den Esstisch getraut habe (sie hat sich btw nie geschminkt). Heute ist es so, dass ich mich sehr gerne ab und zu schminke und "hübsch mache". Das gibt mir immer noch einen kleinen Selbstbewusstseinskick, ist aber kein Zwang wie damals mehr, sondern eher wie ein schönes Schaumbad. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass ich 75% der Zeit ungeschminkt rumlaufe, die geschminkten 25% aber umso mehr genieße. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 18:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Findet ihr sie mit Make up oder ohne hübscher?

Rechts sieht natürlich und hübsch aus.
Links ist künstlich, wie so ein Püppchen. Man erkennt halt kaum was vom eigentlichen Gesicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 23:07 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich finde sie sieht geschminkt deutlich besser aus.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 23:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich nehme einen Mittelweg aus beidem.

Letztlich nehme ich aber weder noch, weil Tattoo am Hals und Altmetall an der Nase :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 08:06 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2016, 09:55
Beiträge: 210

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 15 mal
Das Gesicht rechts hat viel mehr Charakter.
Links sieht sie aus wie n 0815-Weib. Also in meinen Augen nichts besonderes.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 21:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Findet ihr sie mit Make up oder ohne hübscher?
Nen hässlichen Charakter kann man nicht wegschminken.

Objektiv hat aber das ungeschminkte Gesicht Ausdruck und Charakter, und das stark geschminkte Gesicht ist halt n stark geschminktes Gesicht. Ist cooler 50er-Stil - ne Optik, aber keine Person.
Man kann aber auch mal einfach nur ne Optik sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 22:08 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Findet ihr sie mit Make up oder ohne hübscher?


In dem Fall find ich ungeschminkt hübscher. Gibt aber auch genug, wo ich es umgekehrt sagen würde und geschminkt bevorzuge. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de