Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 14:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Bei den Augen auf dem Bild würde ich wohl auch nicht auf Schminke verzichten wollen. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 14:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Schminke mich IMMER wenn ich raus gehe. Wieso? Weil ich ungeschminkt absolut eklig und widerwärtig aussehe. :dry:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 14:58 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Die Betonung von Augen macht einfach unglaublich viel aus.
Da ich relativ helle Wimpern habe, sehe ich schon nach zweimaligen Streichen mit Mascara und Kajal aus wie ein anderer Mensch. Wenn man keine Pickel bzw. Hautunreinheiten hat, ist es ja nicht nötig, Make-Up zu tragen, aber so gut wie jeder sieht mit wenigstens etwas geschminkten Augen einfach deutlich besser aus, weils einfach etwas mehr Ausdruck verleiht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Ich finde, manchen Frauen steht viel Make up gut, anderen nicht. Hängt auch bisschen vom Hauttyp ab, z.B. sind nachgemalte Augenbrauen und Kajal bei dunkleren Hauttypen unauffälliger als bei hellen Hauttypen.
Für mich liegt der Sinn von Schminke darin, dass ich mich dann selbstbewusster fühle. Mag zwar etwas dämlich sein, aber solange es funktioniert, ists ja in Ordnung. Wenn ich ohne Schminke rausgehe, senke ich unbewusst immer meinen Blick bzw. meinen Kopf richtung Boden damit ich das Gefühl habe mich sieht keiner :>

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragbouq hat geschrieben:
Sieht geschminkt einfach besser aus, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Und langweiliger.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und langweiliger.

Wtf? :D Also ich hab noch nie gehört, das man sich langweiliger schminken kann.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Wtf? :D Also ich hab noch nie gehört, das man sich langweiliger schminken kann.
Wenn jedermann einen roten Strohhut trägt der einem das halbe Gesicht verdeckt, sehen alle im Gesicht irgendwie gleich aus. Genauso ist das mit dieser generischen Art sich zu schminken. Langweilig also.
Wie soll man sich denn nicht-langweilig schminken?

Zum BeitragMay hat geschrieben:
Schminke mich IMMER wenn ich raus gehe. Wieso? Weil ich ungeschminkt absolut eklig und widerwärtig aussehe. :dry:
Hier liegt das Problem bei deinem Selbstbewusstsein. Das wird durch die Schminke aber nicht behoben, weil du damit nur die Symptome behandelst.

Nicht falsch verstehen, wer da Fun dran hat solls tun. Mich kotzt hauptsächlich die Attitüde an, dass Schminken selbstverständlich notwendig ist, wenn ne Frau schöner aussehen will. Nein, ist es nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn jedermann einen roten Strohhut trägt der einem das halbe Gesicht verdeckt, sehen alle im Gesicht irgendwie gleich aus. Genauso ist das mit dieser generischen Art sich zu schminken. Langweilig also.
Wie soll man sich denn nicht-langweilig schminken?

Hier liegt das Problem bei deinem Selbstbewusstsein. Das wird durch die Schminke aber nicht behoben, weil du damit nur die Symptome behandelst.

Nicht falsch verstehen, wer da Fun dran hat solls tun. Mich kotzt hauptsächlich die Attitüde an, dass Schminken selbstverständlich notwendig ist, wenn ne Frau schöner aussehen will. Nein, ist es nicht.

Man kann sich auch unterschiedlich schminken, das weißt du, oder? Man kann sich auch "aufregender" schminken mit verschiedenen Farben, Lidschatten, Lidstrichen, blabliblubb.

Alter, selbst der Mensch mit dem besten Selbstbewusstsein würde sich für mein ungeschminktes Gesicht schämen. ^^

Bei manchen Menschen hilft nichts außer Schminke.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen, wer da Fun dran hat solls tun. Mich kotzt hauptsächlich die Attitüde an, dass Schminken selbstverständlich notwendig ist, wenn ne Frau schöner aussehen will. Nein, ist es nicht.

Deine Meinung. Ich finds schöner, wenn man geschminkt ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:17 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Alter, selbst der Mensch mit dem besten Selbstbewusstsein würde sich für mein ungeschminktes Gesicht schämen. ^^

Bei manchen Menschen hilft nichts außer Schminke.



Vor allem wenn die Person Akne oder eine total unreine/fettige Haut hat, heißt das doch nicht gleich das sie Probleme mit ihrem Selbstbewusst sein hat, wenn sie sich deswegen schminkt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Man kann sich auch unterschiedlich schminken, das weißt du, oder? Man kann sich auch "aufregender" schminken mit verschiedenen Farben, Lidschatten, Lidstrichen, blabliblubb.

Alter, selbst der Mensch mit dem besten Selbstbewusstsein würde sich für mein ungeschminktes Gesicht schämen. ^^

Bei manchen Menschen hilft nichts außer Schminke.
Man kann sich den roten Strohhut auch unterschiedlich tief ins Gesicht ziehen. "We're soooo unique!"
Geile Titten sind aufregend; was ist aufregend an verschmierter Fingerfarbe in der Fresse? Das ist halt da und man kann es akzeptieren, aber ich sehe den positiven Nutzen nicht.

Blah.

Komische Einstellung. Ich mag Gesichter. Dann magst du halt Schminke.
Kerle haben die gleichen Hautprobleme wie Frauen. Bei denen sieht Schminke aber meist komisch aus, weil mans nicht gewohnt ist, und ne imperfekte Haut stört keine Sau. Fazit - schön ist eher das was man kennt und ständig tausendfach sieht, weil alles neue erstmal abschreckend wirkt. Oder ziehe ich den falschen Schluss?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:20 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Woran liegt es denn, wenn man geschminkte Gesichter schöner findet als normale? Bei Männern stört sich ja auch selten wer dran, dass die alle ungeschminkt rumlaufen, aber bei Frauen fällts anscheinend krass auf, weils da die Normalität ist, sich die Fresse bis zur Unkenntlichkeit zuzuschlunzen. Not Sure ob ich das positiv finden soll, das wirkt nämlich eher wie ne Sache von Ankonditionierung als ein tatsächliches Schönheitsideal.
Ich mein, man kann jede Person auf diese Art schminken, selbst nen Kerl, und die Person wird dann zu nem gewissen Grad generisch schön aussehen. Augen werden größer, Wangen und Lippen werden betont, blah. Die Individualität ist dann eigentlich raus. Und schade, wenn man diese weniger schön findet.


Ja, kann man. Wird teilweise auch bei Männern gemacht, z.B. bei Modenschauen. Da kann man schon ein deutlich hübscheres und markanteres Gesicht rausholen. Ist nur noch nicht ganz im Reallife angekommen.
Die Gründe, wieso man geschminkte Gesichter schöner findet, sind eigentlich klar: Weil sie nach unserem Schönheitsbild einfach schöner sind. Neben Gesichtssymetrien u.ä. gibt es einfach Merkmale, die wir in unserer Kultur als schön erachten. Das sind z.B. große Augen und lange Wimpern. Gerade auf Frauen bezogen ist das Schönheitsideal relativ eng gefasst, was Gesichter betrifft: Hohe Wangenknochen, große Augen, kleine gerade Nase, volle Lippen, ovale Gesichtsform. Die meisten weiblichen Stars unterscheiden sich von ihren Gesichtszügen her nicht groß. Bei Männern ist das noch etwas weiter gefasst, auch, wenn es bestimmte Ideale gibt.
Teilweise ist das sicher ankonditioniert (zumindest in dem Extrem), aber manche Eigenschaften (Kindchenschema, große Augen z.B.) sind so universell, dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass sie genetisch festgelegt sind.
Dazu kommt, dass Männer in unserer westlichen Kultur erst seit relativ kurzer Zeit überhaupt wieder schön sein müssen (und auch das noch immer nicht in dem Ausmaß, in dem es Frauen müssen), früher waren bei Männern eher andere Eigenschaften gefragt und Schönheit war eben wenn überhaupt ein nettes Plus. Frauen definieren sich tendenziell nach wie vor mehr über ihr Aussehen und werden auch mehr darüber definiert.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Frauen definieren sich tendenziell nach wie vor mehr über ihr Aussehen und werden auch mehr darüber definiert.
Ist alles bekannt; die Frage ist nach wie vor, ist das positiv? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
und ne imperfekte Haut stört keine Sau.

Witz des Jahres.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Man kann sich den roten Strohhut auch unterschiedlich tief ins Gesicht ziehen. "We're soooo unique!"
Geile Titten sind aufregend; was ist aufregend an verschmierter Fingerfarbe in der Fresse? Das ist halt da und man kann es akzeptieren, aber ich sehe den positiven Nutzen nicht.


positiver nutzen ist, das sich die person (meistens) besser & schöner fühlt, und auch von den meisten menschen als schöner wahrgenommen wird.
außerdem macht schminken meiner meinung nach auch spaß, weil man da so viele verschiedene sachen machen kann (augen unterschiedlich betonen, wangenknochen mehr herausbringen, theoretisch kann man ja sein gesicht komplett verändern - wenn einem danach ist) , manchmal ist es ja sogar fast eine art von kunst finde ich.

auf dem bild finde ich es allerdings auch zu extrem, im alltag sollte schminke immer noch nur die "natürliche" schönheit meiner meinung nach betonen, nicht komplett das aussehen verändern.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de