Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 13:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Komische Einstellung, muss ich schon sagen.
Wer Kuh auf den Füßen trägt, kann auch Fuchs am Mantel tragen und derjenige kann auch Katzen auf dem Kopf tragen.
Werde die Einstellung nie verstehen, dass man ein Tier essen kann und ein anderes Tier nicht. Als ob eine Katze mehr Gefühle hätte als ein Schwein oder im Wert höher wäre. Seltsame Welt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Katzen sind flauschig und es gibt süße Internetbilder von ihnen (von Schweinen aber auch, richtig richtig putzig :wub: )
Verstehe das persönlich aber auch nicht. Aber für jeden sind die Grenzen halt anders.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ja aber richtige Argumente (außer "Haustiere"), hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Sonst würde ich die Meinung ja verstehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schweine eignen sich deutlich besser für die industrialisierte Schlachtung; sie sind weniger aggressiv und leichter kontrollierbar. Außerdem liefern sie mehr verwertbares Fleisch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Aber hier geht es ja um Fell und da haben Katzen eindeutig die Nase vorn.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es kam der Vergleich zwischen Katzen und Schweinen. Schweine eignen sich für Fleisch und Leder besser. Der Vergleich mit Fell bringts nicht, weil Schweine das nicht in brauchbarem Maße liefern. Dafür werden dann Viecher wie Lämmer genommen, die mehr Pelz liefern; oder Viecher wie Nerze, aus dem alleinigen Grund dass es sich laut Schnöseln besser anfühlt. Es gibt nicht wirklich irgendwas, wofür man Katzen gewinnbringend verwerten kann.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 23. Feb 2016, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es gibt nicht wirklich irgendwas, woför man Katzen gewinnbringend verwerten kann.


Naja, doch. Viele Billigfellbommel sind von Katzenfell.^^ Teilweise sogar die, die als Kunstpelz deklariert sind...

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2016, 14:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dann würde sich ja die Frage erübrigen, wieso Katzen nicht verwertet werden.
Außerdem ist es auch nicht sinnvoll, die Haustiersache einfach als "Ist kein Argument" abzutun. Katzen gehören zu den ältesten Begleitern des Menschen, und Tiere wie Lämmer sind einfach bessere Pelzlieferanten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 17:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
http://theworstthingsforsale.com/2016/12/11/
Regardless of your opinion of using animal fur for clothing in 2016, wearing a disfigured raccoon face on top of your head is antisocial.
Es geht um nen Waschbären-Hut aus nem echten Waschbär, mit Kopf und so. Ist die zitierte Meinung dazu valide?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 18:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Finds irgendwie eklig ein totes Tier aufm Kopf herumzutragen. Außerdem erinnert es an diese Pelzstolen (?), wo noch Kopf, Pfoten usw. dran sind.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 01:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54092
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Unsicher ob ich sowas schonmal besessen habe; ich tendiere zu nein. Vermutlich auch bei Leder.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 10:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Hatte letztes Jahr eine Winterjacke mit Echtfell, richtig schön und weich :>

Würde sowas heute auf keinen Fall mehr kaufen. Echtpelz Bommel an ner Mütze? Was ist bitte unnötiger, als das. Da zieht nicht mal mehr das "Echtpelz ist wärmer" - Argument.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 13:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich vermute, dass die meisten Menschen schon mal was mit Echtleder dran besessen haben. Womöglich auch ohne es zu wissen.

Lepre: Dein Hutband evtl.?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de