Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 23:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Transi, ich bin bisher 0 Mal auf irgendwas Schmerzhaftes getreten :metal:

Glück gehabt :laugh: Ich möchte dicke Sohlen wirklich nicht missen, irgendwas treffe ich immer. Ist schon was her, als ich mit meinen ausgelatschten Nimmste-nur-noch-zum-arbeiten-Schuhen etwas weiter gelaufen bin, aber die waren schon so abgelaufen, da hat man jede Gehwegplattenunebenheit gespürt. Das war nicht angenehm.

Und gutes Profil ist natürlich auch wichtig. Mit glatten Schuhen hätte ich mich die Tage nicht getraut, den feuchten Bahndamm hochzukraxeln :laugh:


Mir ging vorhin nebenbei eine Frage durch den Kopf, keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin... :laugh: Thema sitzen mit hohen Absätzen. So normal haben die Beine ja einen angenehmen Winkel, aber wenn man nun noch 15cm mehr unter den Füßen hat, ist das dann nicht irgendwie komisch beim Sitzen? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 14:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mir ging vorhin nebenbei eine Frage durch den Kopf, keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin... :laugh: Thema sitzen mit hohen Absätzen. So normal haben die Beine ja einen angenehmen Winkel, aber wenn man nun noch 15cm mehr unter den Füßen hat, ist das dann nicht irgendwie komisch beim Sitzen? :nerd:

Also ich merk mit 10 cm Absätzen nicht wirklich einen Unterschied, aber wenn ich länger irgendwo sitzen muss, ändere ich meine Haltung und die meiner Füße eh öfters, egal ob mit oder ohne hohe Absätze. :D

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 16:59 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Mit Absätzen sitzen ist ungewohnt, weil meine Füße dann bis zum Boden reichen :schüssel:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 21:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Mit Absätzen sitzen ist ungewohnt, weil meine Füße dann bis zum Boden reichen :schüssel:

Eine bisher nicht bedachte Variante... :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 21:42 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
In normalen Schuhen baumeln meine Fußspitzen meistens grad so auf dem Boden :laugh:
Und dass ich dann nicht mehr die Füße baumeln lassen kann ist nicht superangenehm, aber es geeeht.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
So klein? :nerd:

Bei mir ist es umgekehrt, ich finde es komisch, wenn meine Füße nicht bis zum Boden reichen und dann habe ich immer den Drang, mich so hinzusetzen, dass sie es doch tun :laugh: Aber so hohe Sitzflächen gibt es zum Glück nur selten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 22:06 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wie groß bist du denn? Ich bin 1,61 und trage irgendwie kaum mehr hohe Schuhen, auch wenn ich mit flachen Schuhen klein aussehe (bzw. halt so groß wie ich bin). Nur GANZ selten ein Paar mit 7cm Absatz, in denen kann ich aber weder sitzen noch lang stehen. Laufen geht einigermaßen :laugh:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 22:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
1,77m oder so, hab lange nicht nachgemessen. Wäre ich ne Frau, wären hohe Absätze schon komisch, obwohl große Frauen auf hohen Absätzen durchaus auch ansehnlich sind :nerd:

Wobei Größenvergleiche Mann <> Frau nicht immer so passen, meist haben Frauen ja längere Beine im Verhältnis zur Körpergröße. Meine ex-Mitstudentin war z.B. wenig kleiner als ich, hatte aber trotzdem mehr Beinlänge :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 19:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Die letzten Tage habe ich mich sehr viel zum Thema Barfußschuhe informiert. Lustigerweise hab ich auch zum ersten Mal bemerkt, dass eine Freundin von mir Leguano-Stiefel trägt. Ich muss sagen, dass mich das schon sehr reizt, aber was ja echt unheimlich ist, sind die Preise. Und zwar durchgängig bei allen bekannten Barfußschuhmarken, Vivobarefoot, Joe Nimble & Co. Stiefel kosten 160€ aufwärts (mit Ausnahme von Wildling, die nur ca 110-130€). Sneaker 130-160€, Ballerinas oder stinknormale Socken mit Sohle 80€. Das ist absurd. Es ist nicht so, dass ich das Geld grad nicht hätte, ich meine, es war Weihnachten lol, aber ich bin eigentlich wirklich nicht bereit, so viel für einen Schuh auszugeben. Besonders im Hinblick auf die Qualität, gerade bzgl Leguano. Ja, es ist eine innovative Sohle und bestimmt eine sehr gute Lauferfahrung, aber eben durch dieses Sohlenprinzip (kleine Halbkugeln über die Fläche verteilt, um maximale Flexibilität zu ermöglichen) nutzen sich die natürlich auch vergleichsweise schnell ab, wenn man viel läuft. Das sagen viele Tests und es macht auch logisch Sinn. Ganz abgesehen mal von den Sockenschuhen, von denen an Herstellungs- und Materialkosten vielleicht gerade mal 1/8 des Kaufpreises abgezogen werden müssen (und nein, Leguano ist kein kleiner Schuhmacher, der sich das Überleben sichern muss). Barfußschuhe sind eine Nische und das wird immens ausgenutzt.

Es gibt auch Schuhe von weniger bekannten Marken, die recht gut sein sollen, Saguaro zum Beispiel, aber die scheinen leider nur Sportschuhe/Sneaker anzubieten, zumindest nichts stiefelartiges. Sehr schade. Hab mir trotzdem ein Paar bestellt, es wird ja auch wieder Frühling. Wildlinge überleg ich mir, scheint auch ein sehr kleines Familienunternehmen zu sein.

Ich überlege gerade, ob es auf lange Sicht sinnvoller wäre, einen privaten Schuhmacher anzuheuern.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 22:32 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wildlinge tragen viele meiner Freunde, die sollen geil sein.

Das mit Leguano wusste ich nicht, aber die sind "immerhin" made in Germany.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 22:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Leguano schlecht wäre oder so. Ich finde nur die Preise absurd hoch. Wären die günstiger, würde ich mir vermutlich auch welche holen.^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 00:40 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich hab Leguanos, weil mir die meisten Wildinge nicht gefallen, und sie sind echt nice. Barfußschuhe sind aber eh eine gute Idee, finds cool dass du dich dafür interessierst :happy:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Was habt ihr für Hausschuhe? Ich brauch eigentlich mal was neues, um nach draußen zum Müll zu gehen. Meine alten Schlappen fallen auseinander.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 23:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Hatte noch nie Hausschuhe und wüsste auch nicht, wofür ich welche bräuchte. Ich achte sehr auf die Sauberkeit innerhalb der Wohnung und trage nur Socken innerhalb der 4 Wände. Wenn ich draußen den Müll rausschmeiße, zieh ich einfach irgendwelche Schuhe an, die da grad rumstehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 23:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Meine Wohnung ist auch sauber. :nerd: Ich trag trotzdem manchmal Hausschuhe, weil meine Füße schnell kalt werden, besonders wenn ich auf meinem Balkon bin. Geht schneller und finde ich bequemer als drei Paar Socken übereinander.

Hab ähnliche wie die hier:
Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de