Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 12:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Hat doch keiner gesagt, dass viel Make-Up die Intelligenz schrumpfen lässt. Nur dass Leute, die oft viel Make-Up tragen, häufig weniger intelligent wirken (und womöglich auch sind; nicht meine These). Nicht die Schminke macht die Leute dumm. Aber dumme Leute tragen oft Schminke. (Und ja, manche Intelligenzbestien auch.)


"Dumme Leute tragen oft Schminke" - DANKE!!!

Bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Warte September, ich hab noch ein paar.

"Dumme Leute essen oft Brot"
"Dumme Leute schlafen Nachts"
"Dumme Leute trinken tagsüber"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 12:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Dumme Leute tragen oft dumme(/“bratzigere“) Schminke. Besser? Alles kann, nichts muss.

Dann hab ich dir ja n Gefallen getan. Lachen trainiert die Bauchmuskeln.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:30 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Das ist einfach nur ein dämliches Vorurteil (nicht unwesentlich damit zusammenhängend, dass als typisch weiblich gelesene Verhaltensmerkmale gerne als minderwertig betrachtet werden), das mehr über den Verfasser, als über Menschen, die sich stark/auffällig (über den Unterschied haben wir ja schon mal diskutiert) aussagt.
Genauso, wie die Aussage, dass Blondinen dümmer wären - konnte in Untersuchungen bisher nicht nachgewiesen. Hingegen konnte nachgewiesen, dass Männer in Tests schlechter abschneiden, wenn sie vorher das Foto einer Blondine betrachten.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
(nicht unwesentlich damit zusammenhängend, dass als typisch weiblich gelesene Verhaltensmerkmale gerne als minderwertig betrachtet werden)
Es ist typisch weiblich, sich so zu schminken?

Image

Bin dagegen, bestimmte Verhaltensweisen als geschlechtertypisch zu definieren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:40 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Die Definition stammt nicht von mir, sondern von der Gesellschaft. In einer auf Zweigeschlechtlichkeit genormten Gesellschaft (und in der befinden wir uns weitgehend) wird männlich als das Gegenteil von weiblich angesehen (und umgekehrt). Das Make-up auf deinem Bild wird mit Sicherheit von kaum jemanden als typisch männlich gelesen. Insofern, ja, Make-up ist typisch weiblich, egal wie auffällig oder elegant oder der Schönheitsnorm entsprechend es ist.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:48 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Ich frage mich grad, wie man hier jetzt wieder die Emanzenkeule rausholen kann.

Die Aussage war doch letztendlich nur, dass eine bestimmte Art sich zu schminken, bei der man eben viel Makeup benutzt, einen bratzig/asig/weniger intelligent wirken lässt, als Frau. Ist nichts anderes, als wenn ein Typ sich von oben bis unten in ed hardy zeug kleidet, und man ihm dann unterstellt, dass er aus einer bildungsfernen Schicht kommt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Die Definition stammt nicht von mir, sondern von der Gesellschaft.
Immer wenn man bei dir irgendwelche verallgemeinernden Tendenzen entdeckt, wirst du sagen, dass du nur wiedergibst was "die Gesellschaft" sagt.
Du musst dich dem aber nicht beugen, wenn dus nicht willst.

Auf dem Bild ist Snookie zu sehen. Ich würde ihr Aussehen als typisch jersey-prollig bezeichnen; die Kerle in dem Umfeld sind da auch alle so solariumsorange; haben dann Muskelhemden, Goldkettchen und Gelfrisuren. Wie Fotzen halt; der Begriff steht für mich für mit Dummheit verbundener Dekadenz.
Bestimmte Styles werden einfach eher von bildungsfernen Kreisen bevorzugt. Diejenige, die jetzt ankommt, und das dann mit "weiblich" konnotiert, bist relativ eindeutig du; nach wie vor in deinem Weltbild, in dem ein Mensch nichts hat außer seiner Geschlechteridentität. Dein Sexismus ist schon teilweise recht aufdringlich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:54 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Immer wenn man bei dir irgendwelche verallgemeinernden Tendenzen entdeckt, wirst du sagen, dass du nur wiedergibst was "die Gesellschaft" sagt.
Du musst dich dem aber nicht beugen, wenn dus nicht willst.


Dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich mache auf gesellschaftliche Misstände aufmerksam, ich schließe mich der gesellschaftlichen Meinung nicht an.


Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich würde ihr Aussehen als typisch jersey-prollig bezeichnen; die Kerle in dem Umfeld sind da auch alle so solariumsorange; haben dann Muskelhemden, Goldkettchen und Gelfrisuren. Wie Fotzen halt; der Begriff steht für mich für mit Dummheit verbundener Dekadenz.


Das wiederum hört sich für mich nach der Selbstgerechtigkeit eines weißen, überpriviligierten, männlichen Mittel- bis Oberschichtlers an.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Dreh mir nicht die Worte im Mund um. Ich mache auf gesellschaftliche Misstände aufmerksam, ich schließe mich der gesellschaftlichen Meinung nicht an.
Ne, du machst auf Umstände aufmerksam, die dir nicht passen, und wirfst dann "Die Gesellschaft", "Stereotypen" und "Sexismus" in den Raum; normal in dieser Reihenfolge.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Das wiederum hört sich für mich nach der Selbstgerechtigkeit eines weißen, überpriviligierten, männlichen Mittel- bis Oberschichtlers an.
Klingt relativ vorurteilsbelastet. Etwa weil ich schwarz bin?

Mensch komm, lass mal deine Welt voller Stereotypen hinter dir; jeder Mensch ist ein Individuum und kann als solches betrachtet werden. Muster kann man erkennen, aber man soll sie nicht als Standard verstehen.
Jersey Shore kennste?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 20:10 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mensch komm, lass mal deine Welt voller Stereotypen hinter dir; jeder Mensch ist ein Individuum und kann als solches betrachtet werden.


Nur manche Individuen haben wesentlich mehr Privilegien als andere...
Nehmen wir z.B. Michaela DePrince. Die Frau hat ihr ganzes Leben lang Erfahrungen mit Rassismus gesammelt, nicht zuletzt im Bezug auf ihre Karriere als Ballerina hatte sie mit massivsten Einschränkungen zu kämpfen. Jetzt, da sie erfolgreich ist, kommen Leute daher mit "skincolour doesn't matter"-Blablabla. Sowas ist eine schöne Idealvorstellung, aber solange wir in einer Welt leben, in der Hautfarbe (Geschlecht, soziale Herkunft, usw.) sehr wohl einen Unterschied macht (und das macht es), ist das einfach nur Unsichtbarmachen von Machtstrukturen.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Jersey Shore kennste?


Ist mir bekannt. Du willst mir erklären, dass Jersey Shore NICHT aufgrund von sexistischen, rassistischen und vor allem klassizistischen Stereotypen funktioniert? Ist dasselbe wie Unterschichts-TV von RTL.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Lustig, wie in der Diskussion damals gerade die sich regelmäßig schminkenden Mädels völlig ausgerastet sind :nerd:
Ist mir nur beim Durchlesen eben aufgefallen.

Ich bleib allerdings bei meiner Grundaussage, dass auffällige, oder nennen wir sie gerne auch "bratzige" Schminke häufig von niedriger Intelligenz zeugt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:26 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Lustig, wie in der Diskussion damals gerade die sich regelmäßig schminkenden Mädels völlig ausgerastet sind :nerd:
Ist mir nur beim Durchlesen eben aufgefallen.

Ich bleib allerdings bei meiner Grundaussage, dass auffällige, oder nennen wir sie gerne auch "bratzige" Schminke häufig von niedriger Intelligenz zeugt.


wenn dann hat diese bestimmte Schminkart höchstens was mit einem niedrigen Bildungsstand bzw. ursprünglich mit unteren sozialen Schichten zutun aber nicht mit der Intelligenz an sich.

Und ja das sage ich, kein sich regelmäßig schminkendes Mädchen. Ich schminke mich vielleicht einmal in 2 Wochen :D

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
wenn dann hat diese bestimmte Schminkart höchstens was mit einem niedrigen Bildungsstand bzw. ursprünglich mit unteren sozialen Schichten zutun aber nicht mit der Intelligenz an sich.

Was letztlich ja quasi dasselbe ist. Der Begriff "Intelligenz" ist ja nicht genau definiert, da gibts ja auch eine Diskussion zu. Aber hier sollte genau das gemeint sein, was du auch aufführst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Sollte es? Ich glaube eher, dass die Mehrheit findet, dass der Bildungsstand und die soziale Schicht so gut wie nichts mit Intelligenz zu tun haben. Demnach lässt sich von viel Schminke auch nicht auf Intelligenz schliessen.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 13:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Demnach lässt sich von viel Schminke auch nicht auf Intelligenz schliessen.

Wie gesat, ich finde schon. Meine Erfahrung bestätigt dies auch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de