Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Kilt / Männerrock
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=4065
Seite 1 von 3

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 6. Feb 2015, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Kilt / Männerrock

Ich wollte nen Thread zu Schottenröcken aufmachen, aber er wird vermutlich besser laufen, wenn man auch allgemein über Röcke für Männer und rocktragende Männer diskutieren kann.

Image
Image
Image

Autor:  necare [ Fr 6. Feb 2015, 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde Kilts cool und Röcke an Männern prinzipiell auch. Es sei denn die Röcke sind hässlich, aber das ist ja Geschmackssache.

Autor:  Blackened [ Fr 6. Feb 2015, 11:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine gute Sache an Metalfestivals sind die ganzen rock- und kilttragenden Typen.

Autor:  xHerzig [ Fr 6. Feb 2015, 11:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ganz schrecklich :panic:

Autor:  Der_Pate [ Fr 6. Feb 2015, 13:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Kilts finde ich nicht schön, allein schon weil ich diese Schottenkaros - gleich ob an Männern, Frauen oder Tischdecken - einfach nicht mag. Allgemein finde ich kurze (d.h. nicht bodenlange) Männerröcke nicht besonders kleidsam.
Bodenlange Männerröcke sehen dagegen oft gut aus, wenn sie insgesamt einfach zum Stil der Person passen. Hier finde ich es verwunderlich und auch schade, dass sie nicht häufiger getragen werden. Ein Bekannter von mir, der Musiker ist, trägt seinen Rock beispielsweise nur auf der Bühne - keine Ahnung, warum nicht auch sonst. Ich selbst werde mir dennoch keinen Rock zu legen, da das einfach nicht wirklich zu mir passen würde.

Autor:  Brexpiprazole [ Fr 6. Feb 2015, 14:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Nen Kilt werde ich mir erst holen, wenn ich vor Ort in Schottland bin. So einen langen schwarzen Gothskirt wie den auf dem zweiten Bild im Startpost wollte ich mir aber schon länger mal auf Amazon ordern.

Autor:  Winterrose [ Fr 6. Feb 2015, 16:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Kilts finde ich cool, aber nur an echten Schotten.

Autor:  Transalpin [ Fr 6. Feb 2015, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Lange Röcke sind generell unschön (auch bei Frauen), Schottenröcke find ich aufgrund der Farbgestaltung auch nicht so toll, aber wer es tragen will, soll's halt tun :laugh: Bisschen Traditionspflege schadet schließlich auch nicht.

Aber Mann und Rock gefällt mir generell nicht sonderlich :nerd: Und in der Kombination mit Kniestrümpfen schon gar nicht, egal, welches Geschlecht drinsteckt :bibber:

Autor:  Phreya [ Fr 6. Feb 2015, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Lange Röcke haben was.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 7. Feb 2015, 13:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich trage keine Röcke.
Was andere machen ist mir herzlich egal. Schotten sehen aber schon sympathisch aus.

Autor:  Dragonheart [ Mo 9. Feb 2015, 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir gefallen Röcke an Männern nicht.

Autor:  Esel [ Di 10. Feb 2015, 00:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Nope, gar nicht meins.

Autor:  pudumephistopheles [ Di 10. Feb 2015, 00:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist mir wurscht, ob Mann Rock oder Hose trägt. Finde aber extremen Gothicstil nicht so ansprechend.

Autor:  Lati [ Di 10. Feb 2015, 00:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde das nun jetzt nicht sonderlich schön, weder Kilts noch allgemeine Männerröcke, aber im Endeffekt ist es mir egal, wer welche Kleidung trägt.
Soll doch jeder anziehen, worin er sich wohlfühlt. :happy:

Autor:  Amarantine [ Di 10. Feb 2015, 14:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Überhaupt nicht schön.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/