Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ne, meine Frage war eigentlich, wie die Mädels so in sehr enge Hosen reinkommen. Darauf kamen viele sinnvolle Antworten; von "Problemlos" bis hin zu "Mit Mühe". Keine sinnvolle Antwort hingegen ist "Es ist nur ein Klischee, dass es Menschen gibt, die sich in enge Hosen quetschen" und "Passende Hosen passen besser als unpassende Hosen". Außerdem wurde jetzt von mehreren Leuten nochmal klargestellt, dass das hier:
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Wenn ich mir bei C&A ne Boyfriendjeans in 36 kaufe und sie passt und ich mir dann bei C&A ne Skinnyjeans in 36 hole, dann passt sie auch.
Habe im gleichen Laden immer die gleiche Größe, egal welchen Hosenschnitt ich nehme.
Nicht unbedingt allgemeingültig sein muss.
Auch hat absolut jede Person hier verstanden was ipd meint; das Problem ist nur, dass es egal ist welchen ihrer Aspekte man aufgreift - sie wird annehmen, dass ihr Gegenüber nicht versteht, dass passende Hosen besser passen als unpassende. Das wiederholt sie dann auch bei Bedarf dutzende Male. Ist halt ähnlich hilfreich wie "Kauf dir halt ein besseres Auto" als Antwort auf die Frage "Hattet ihr schonmal Probleme mit dem Auspuff".
Meine Wiederholung verarscht erstens mal das - und zweitens mal bezieht sie sich auf den Umstand, dass Wolfsblut mit "Unterscheiden tun sich Größen übrigens je nach Hersteller, nicht nach Laden" etwas sagte, was mehrere User direkt zuvor bereits sagten. Also tat ich das einfach mal auch, weil wieso nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Meine Wiederholung verarscht erstens mal das - und zweitens mal bezieht sie sich auf den Umstand, dass Wolfsblut mit "Unterscheiden tun sich Größen übrigens je nach Hersteller, nicht nach Laden" etwas sagte, was mehrere User direkt zuvor bereits sagten. Also tat ich das einfach mal auch, weil wieso nicht.

Ich kann doch nix dafür dass Latias trotz mehrfacher Aussage, dass das an der Marke liegt, und nicht am Laden, nochmal erzählt es ist im Laden überall gleich.
Habe auf ihren Post hin halt nochmal wiederholt dass das nicht so ist. Sie hatte es anscheinend noch nicht gelesen oder verstanden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Latias hat immer nur von ihr selbst geredet (das wird üblicherweise angezeigt durch das Wort "ich" in einem Satz). Versteh euer Problem nicht. Und es ist mal wieder übelst nervig.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Latias unterstellte jedesmal, wenn ipd in irgendeinem Aspekt widersprochen wurde, dass die Leute irgendwas nicht verstehen würden. Das ist jedoch nicht der Fall. Auf ihre Aussage hin, dass bei ihr dieselbe Größe in nem Laden immer gleich ist, kamen mehrere Personen, die meinten, dass es bei ihnen nicht so ist. Das ist weder nervig, noch ging es gegen Latias.
Wenns dich trotzdem nervt, dann steig aus; dadurch wirds weniger nervig.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Latias hat immer nur von ihr selbst geredet (das wird üblicherweise angezeigt durch das Wort "ich" in einem Satz). Versteh euer Problem nicht. Und es ist mal wieder übelst nervig.


Danke!!!
Ich habe extra erwähnt, dass es bei MIR so ist. Es haben ja mehrere gesagt, dass es bei ihnen so ist. Wüsste nicht, wieso das nicht stimmen sollte.

Richtig unnötig von dir, Wolfsblut, dass du mir gegenüber so unverschämt wirst.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Latias unterstellte jedesmal, wenn ipd in irgendeinem Aspekt widersprochen wurde, dass die Leute irgendwas nicht verstehen würden. Das ist jedoch nicht der Fall. Auf ihre Aussage hin, dass bei ihr dieselbe Größe in nem Laden immer gleich ist, kamen mehrere Personen, die meinten, dass es bei ihnen nicht so ist. Das ist weder nervig, noch ging es gegen Latias.
Wenns dich trotzdem nervt, dann steig aus; dadurch wirds weniger nervig.


Aha, wo denn. Zitiere doch mal, eventuell gibt es ja einen zweiten User, der Latias heißt.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Da mein letzter Beitrag eiskalt ignoriert wurde - warum berichten hier:
Konfektionsgrößen
So dermaßen viele Userinnen (U.a. Amarantine und ipd, ups) davon, dass Konfektionsgrößen überall anders ausfallen, in bestimmten Läden anderes geschnitten wird und so weiter? Sind hier dutzende Lügenmäuler unterwegs?

Ja, korrekt. Meine Erfahrung ist, dass mir nicht in jedem Laden die selbe Größe passt. Da ich mir aber in jedem Laden die Größe heraussuche, die mir passt, muss ich nicht rumturnen um die Hose anzuziehen. Wo ist jetzt die Lüge?

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wo du gesagt hast, dass Leute, die ipd widersprechen, nicht verstehen worums geht?
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Versteh nicht wie man ipds Beiträge nicht verstehen kann.
Ipds Beiträge wurden sehr wohl verstanden; ihnen wurde einfach nur widersprochen. Ipd machte mehrfach klar, dass man sich halt einfach "seine Größe" kaufen solle, wenn ne Jeans zu eng ist. Aber offensichtlich bringt das wenig (Weil dieselbe Größe selbst im selben Laden was anderes bedeuten kann); man wird das Zeug wohl einfach anprobieren müssen und hoffen, dass es weder einläuft, noch ausleiert.
Das ist eigentlich keine Diskussion wert; aber bestimmte User reagieren mit Aggressionen, wenn man ihnen auch nur in minimalsten Aspekten widerspricht.
Dazu dann halt eben dieses "Kauft halt passende Jeans". Ich mein, okay. Ich verstehe nur nicht, wieso das mehr als ein halbes Dutzend mal wiederholt werden musste. Wenn ich ne ziemlich enge Jeans zuhause habe, werde ich die nicht wegschmeißen, solange sie mir noch passt; selbst wenn die Anzieherei nicht smoother läuft als ein Criminal. Auch ändert "Kauf dir weitere Hosen" nichts daran, dass enge Hosen eng sind, ne.
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Wo ist jetzt die Lüge?
Du schientest, sichtbar an deiner Danksagung, ipds "Wenn dir hier XL passt, passt dir XL da auch" zu unterstützen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich habe gesagt, dass ich nicht verstehe, wieso du was schreibst, das gar nichts mit ipds Beiträgen zu tun hat. Aber hab damit natürlich voll die Beleidigung gegen dich losgelassen, ne.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 18:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Meine auf ipd bezogenen Beiträge bezogen sich jedoch alle zu 100% auf von mir zitierte Aspekte aus ipds Beiträgen, und ich erklärte das auch mehrfach geduldig.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:27 
Benutzeravatar
Naja, "seine Größe" ist nicht eine feste Größenangabe, die man in jedem Laden so nehmen soll, sondern die Größe, die einem halt passt. Kann in einer Hose 34 sein, in der nächste 38, das wäre beides "seine Größe", wenn die Hose so halt passt?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Da XL und S als Beispiele genannt wurden, wurde von festen Größen gesprochen; nicht von "Das was passt, egal ob XL oder S", sondern von "Wenn du XL hast, passt dir XL".

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:32 
Benutzeravatar
ich würde da nicht S und XL als Beispiel nehmen, sondern eher XS und S. oder L oder XL. Wenn die eine Hose in S passt, die andere in XS, dann ist einmal eben XS die Größe und bei der anderen Hose S. Es ist aber beides die Größe, die bei der Hose eben die passende Größe von der jeweiligen Person ist, also das, was ipd mit "seine Größe" meinte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hätte ipd das gemeint, hätte sie definitiv als Beispiel nicht genormte Größen genommen, sondern gesprochen von "Das, was beim Anprobieren passt" oder so. Und hier dann wieder die Redundanz - dass das, was einem passt, einem passt, ist logisch genug als dass es nicht zehnmal wiederholt werden muss, in der Annahme, dass es nicht begriffen wurde.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:36 
Benutzeravatar
XS, S, L, XL, das alles sind auch keine genormten Größen? Offiziell vielleicht, kann man aber vergessen, weil es in unterschiedlichen Läden und von unterschiedlichen Marken und mit unterschiedlichen Schnitten einfach trotzdem unterschiedlich ausfällt?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de