Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und was ist eine Schule? Also wer legt den Kleidungsstil da fest?

Normalerweise die Schulordnung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Normalerweise die Schulordnung.

Das steht in einer Schulordnung drin?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das steht in einer Schulordnung drin?

Bestimmt nicht in jeder, aber wenn irgendwo, dann wahrscheinlich da.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und was ist eine Schule? Also wer legt den Kleidungsstil da fest?


Eine Schule ist der Arbeitsplatz eines Schülers und zur Arbeit geht man nun mal passend und ordentlich gekleidet. Es hat etwas mit Respekt z.B. den Lehrern gegenüber zu tun, da nicht vollkommen versifft und in abgefuckten Klamotten zu sitzen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich halte Alltagskleidung in der Schule angebracht; und dabei auch den Respekt für Alltagskleidung die sich von meiner unterscheidet. Für manche Lehrer sind bereits gefärbte Haare abgefuckt und versifft, aber mittlerweile sind wir auch irgendwannmal im 21. Jahrhundert angekommen.
Und bei Kleidung in schlechtem Zustand würde ich eher erstmal an Geldmangel denken. Ich habe noch in Erinnerung, wie bei uns in der Mittelschule mal ne Lehrerin nen arabischen Mitschüler gemobbt hat, weil dieser seine Stifte in ner Plastiktüte dabei hatte. Er hatte alles Arbeitsmaterial dabei, aber die Verpackung hat ihr nicht gepasst, also leerte sie seine Tüte auf den Boden aus und fragte ihn was das darstellen soll.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Jogginghosen sind keine Alltagskleidung, sondern Sportkleidung.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Darum gings? Gut, wer sich davon angestoßen fühlt, hat sowieso tieferliegende Schwierigkeiten und sollte evtl. nochmals durchdenken ob der soziale Bereich für ihn der richtige war.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Bitte? Ich glaub wirklich langsam, dass dir irgendwas nicht gut tut. Darf ich denn, sozialer Bereich hin oder her, nicht die Meinung vertreten, dass in einer Schule, abgesehen von sportlichen Verantaltungen etc. halbwegs vernünftige Kleidung angebracht ist? Gehst du denn in Jogginghosen zur Arbeit? Gehen Lehrer in Jogginghosen zur Arbeit? Ich habe es noch nicht erlebt und finde das auch richtig so. Ich empfinde es auch als absolut unangebracht im Sommer in Hotpants und rückenfreien oder sonst was Tops durch die Schule zu rennen, aber was zur Hölle hat das mit meinem Job zu tun?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das irritiert mich jetzt. Jogginghosen oder Stoffhosen allgemein sind ne ganz normale Art von Hosen, ebenso wie Jeans. Es bleibt einem ja auch überlassen ob man als Oberbekleidung Shirts oder Hemden trägt, obwohl Shirts sicherlich üblicher sind. Beides ist aber sittsam und wenns sauber ist sollte erst recht kein Problem bestehen, auch bezüglich der Hosen. Die Jogginghose bedeckt die Beine und gefährdet den Unterricht nicht; jegliches Problem dass man damit hat, macht man sich also selbst, da faktisch keine Probleme existent sind. Falls da die Leute im Mega-Minirock aufkreuzen kann man zumindest noch über Ablenkung sprechen, aber bei ner Jogginghose ist ja einfach nur Material und Schnitt anders und sie stört niemanden.

Klar kann man natürlich seinen persönlichen Klamottengeschmack haben und sich an bestimmte Dresscodes halten, aber minimale Variationsmöglichkeiten sollten gegeben sein. Außerdem sollte man vorsichtig damit sein, an ner Schule ohne Uniformzwang gar zuviel Dresscode zu verlangen, besonders wenns in die Richtung von "Keine Turnschuhe, wir sind hier ja nicht auf dem Sportplatz" geht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 12. Feb 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:01 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mir wäre es herzlich egal gewesen, ob ein Mädel in Jogginghose in der Klasse sitzt. Was interessiert es mich? Die Jungs saßen auch nicht alle nur immer Jeans und Gleichwertigem da. Warum sollte mich das bei einem Mädel dann stören, wenn es eben auch bequeme Hosen bevorzugt?

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Mir wäre es herzlich egal gewesen, ob ein Mädel in Jogginghose in der Klasse sitzt. Was interessiert es mich? Die Jungs saßen auch nicht alle nur immer Jeans und Gleichwertigem da. Warum sollte mich das bei einem Mädel dann stören, wenn es eben auch bequeme Hosen bevorzugt?
Es ist "nicht vernünftig", d.h. "stört zwar absolut keinen und gefährdet dein Unterreicht auf keine nur denkbare Art oder Weise, aber gefällt mir nicht" - beste Denkweise.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 12. Feb 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ein Schlafanzug bedeckt auch die Beime und ist "sittsam", deshalb geht man so dennoch nicht zur Schule und Jogginghosen sind nicht weit davon entfernt. Es sieht einfach aus, als wäre man direkt vom Bett in die Schule "gefallen" und das empfinde ich einfach als nicht in Ordnung. Man sollte meiner Meinung nach einfach darauf achten, dass man halbwegs gepflegt und ordentlich zur Arbeit, also in dem Fall zur Schule erscheint, alles empfinde ich als unangebracht. Und inwiefern diese Ansicht nun nicht mit meiner Berufswahl vereinbar ist erschließt sich mir immer noch nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Eine gepflegte Stoffhose ist ähnlich gepflegt wie eine gepflegte Jeans.

Im sozialen Bereich begegnet man vielen Menschen die verschieden sind und verschieden aussehen. Ich hatte nen schwulen FSJ-Kollegen mit gefärbten Haaren und Piercings; die Direktorin seiner Schule wollte den erst wegschicken weil sie den Stil nicht mochte. Nach nem Jahr wusste sie dann zu schätzen, was sie durch ihn alles gelernt hatte und war dankbar dass sie doch kein Idiot war. Abgesehen davon, dass er ein super Kollege war.
Lief bei mir auch so, nur weniger extrem. Viele Eltern waren skeptisch dass da einer mit Bart und langen Haaren auf ihre Kinder aufpasst und ihnen was beibringt. Ungefähr zwei Wochen lang. Das sind dann Lektionen fürs Leben, über Vorurteile und sich selbst.
Wie gesagt, anderer Stil ungleich ungepflegt. Ungepflegt geht nicht, das sehe ich ein. Aber an frisch gewaschenen Klamotten und sauberem Auftreten ist nichts ungepflegtes, nichts siffiges. Daran ändert kein Stil was.
Aber nach wie vor, zu ablenkend muss auch nicht sein, da stimme ich zu. Wobei man sich dann aber auch fragen kann, wie ablenkend z.B. eine einzelne Person mit Piercings ist. Auch das ist eher ein "Ih, mach das weg" als irgendwas begründetes. Es passt nicht ins Bild. Man profitiert davon, das zu überwinden.

Darum ist der soziale Bereich meiner Ansicht nach auch besser als viele andere. Meist findet man mehr Respekt der Diversität gegenüber; weniger überflüssige Anpassung. Menschen, die andere Menschen nicht heimlich hassen für alles was anders an ihnen ist. Seinen Geschmack kann man dabei problemlos behalten; ich selbst ziehe auch keine Jogginghosen an.
Manchmal frage ich mich wie ich es schaffe, im Alltag so wenig vom mich nicht betreffenden Verhalten anderer Menschen gestört zu sein, während manche Leute unglaublich viel davon beobachten was andere tun, es als abgefuckt und "geht gar nicht" bewerten und schlechte Laune bekommen.
Und Jogginghosen statt Jeans ist jetzt ja wirklich nichtmal vom Stil her ne großartig auffällige Sache; wenn die Leute sitzen sieht man da nichtmal was. Ich bin nach wie vor ein starker Vertreter davon, Problematiken nicht größer aufzublasen als sie sind. Dinge, die exakt 0 Menschen auf der Erde irgendeinen wie auch immer gearteten Schaden zufügen, sind meiner Weltsicht nach normalerweise okay.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 12. Feb 2015, 21:26, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:08 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mich hätte sowas schlicht weg einfach gar nicht interessiert, bei manchen hätte ich wohl nach dem Unterricht nicht mal mehr sagen können, was die anhatten.
Also ich bin nicht in die Schule gegangen um den Klamottengeschmack anderer zu bewundern oder zu kritisieren, ich glotze da auch nicht ständig die Leute an, sondern richte meine Blicke lieber auf das was in der Schule wirklich was zur Sache tut. :ninja:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Und aus genau welchem Teil meiner Beiträge hast du jetzt gleich nochmal geschlossen, dass ich irgendwelche Vorurteile gegenüber irgendwem habe oder Kollegen mit Piercings, Tattoos, Bärten oder sonst was vorverurteile? Ich habe auch keine Vorurteile gegenüber Leuten die in Jogginghosen rumlaufen, aber ich finde es in vielen Situationen eben nicht angemessen. Wo ist das Problem?
Ich frage dich nochmal: Kann man ernsthaft in Jogginghosen zur Arbeit gehen? Wie viele Arbeitgeber würden das wohl tolerieren? Und wieso ist nun die Schule etwas anderes? Was wäre wohl los, wenn ein Lehrer im Jogginganzug seine Klasse unterrichten würde?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de