* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 14:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Magst du Brett- und/oder Kartenspiele?
Ich spiele Brettspiele gerne. 48%  48%  [ 15 ]
Ich spiele Kartenspiele gerne. 48%  48%  [ 15 ]
Ich mag Brettspiele nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Ich mag Kartenspiele nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Ich spiele gelegentlich mit Kindern, aber nicht aus eigenem Antrieb. 3%  3%  [ 1 ]
Ich spiele nur Apps von Brett- oder Kartenspielen. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 10:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15898
Punkte: 50

Danke gegeben: 1686 mal
Danke bekommen: 1273 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Das haben wir auch und spielen verdammt gerne!
Leider sind die Fragen zum menschlichen Körper extrem einfach, weshalb ich einen leichten Nachteil habe. :cry:
Lustig ist das Spiel trotzdem!

Das ist tatsächlich die beste Kategorie. Da kann ich am ehesten punkten und die zwappe ich mir auch meistens sofort her. :D

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 10:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Das ist tatsächlich die beste Kategorie. Da kann ich am ehesten punkten und die zwappe ich mir auch meistens sofort her. :D


Es ist so gemein! :D
"Was im menschlichen Körper wird auch Uterus genannt?"
Und natürlich hab ich gebezzerwizzert als die Kategorie an der Reihe war. :facepalm:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:07 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Es ist so gemein! :D
"Was im menschlichen Körper wird auch Uterus genannt?"
Und natürlich hab ich gebezzerwizzert als die Kategorie an der Reihe war. :facepalm:

Naja, man lernt ja draus. Beim nächsten Mal machste das dann halt nicht mehr, weil die Kategorie wirklich eher einfach ist.
Und Du hast dadurch ja auch nicht wirklich nen Nachteil. Du hast keinen Vorteil; das ist ein Unterschied. :laugh:

Meine Lieblingskategorien sind Geographie und Sprache. Design & Mode ist auch ziemlich gut, Geschichte natürlich auch mehr als okay.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 21:21 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2545
Punkte: 4

Danke gegeben: 61 mal
Danke bekommen: 342 mal
Beim Kartenspiel Hearts, was auf meinem Rechner liegt, und bei dem man gegen Nord, West und Ost spielt, gewinne ich inzwischen 64,4 % aller Spiele. Zweimal ist mir sogar der totale Durchmarsch geglückt, d.h. ich hatte 4 Volltreffer hintereinander und somit gegen Nord, Süd und Ost mit 0 104 104 104 gewonnen.

Mein Traumziel, zwei Drittel aller Spiele zu gewinnen, schaffe ich aber nicht. Bei 64,4 % ist die Konvergenz erreicht. Eine höhere Quote ist nicht möglich, da mich der Zufallsgenerator immer wieder versucht, auf 25 % runter zu drücken.

Ansonsten spiele ich von den Kartenspielen am liebsten Skat.

Bei den Brettspielen gibt es eine ganze Reihe interessanter Spiele, die unterschiedliche Probleme aufwerfen.

Ein sehr interessantes Spiel ist z.B. Abalone, wenngleich die Remisbreite für so ein strategisches Spiel ungewöhnlich hoch ist. Bei Abalone ist die Remisbreite bei weitem höher als bei Schach und erst recht sehr viel größer als bei Go.

Generell mag ich es am liebsten, wenn bei Brettspielen der Zufall keine Rolle spielt.

Daneben gibt es auch eine Fülle anderer Strategiespiele, die weder Brett- noch Kartenspiele sind. Dazu gehören beispielsweise topologische Spiele wie z.B. Kästchen ziehen und andere. Kästchen ziehen ist ein extrem schweres Strategiespiel, das sogar NP-vollständig ist. Witzig, wenn 5-Jährige Kindergartenkinder ein NP-vollständiges Spiel spielen.


Nach oben
   
 
Online
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 19:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 12650
Punkte: 15

Danke gegeben: 742 mal
Danke bekommen: 700 mal


Offizielle Werbung von Mattel.

______________________
Guck die Katze tanzt für sich allein,
tanzt auf einem Bein.
Kam ein Kater zu dem Kätzchen
pa pa pa.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 19:58 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48546
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
B U C H S T A B E N - Y O L O

Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito (Bounce-Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=KILkRrSH4cA

Image

That is not dead which can eternal lie. And with strange aeons even death may die.

Enya - Only Time (Chillstep-Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=S0P876Sklhs

Image
Image
Image

- I didn't think it would end this way.
- End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
- What? Gandalf? See what?
- White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise. Sheesh, burr scurr. Bang bang, skeet skeet nigga. Yaas, screech! #swag
- Well, that isn't so bad.
- No. No, it isn't.


B U C H S T A B E N - Y O L O

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 21:07 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48546
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Offizielle Werbung von Mattel.
War btw n Fake, ne? Fucking Kudos für so ne Aktion; ich mein, wann war Scrabble davor zuletzt mal gesellschaftlich irgendwie relevant? Ganz nettes Spiel, das immer weniger gespielt wird in heutiger Zeit. Die Verkäufe sind nach oben geschossen.
Ich geh mal davon aus, dass die Aktion inspiriert war von dem Gig neulich, bei dem IHOP (Frühstücks-Kette in den USA) temporär so getan hat, als würde es sich in IHOb umbenennen wollen. Selbst andere Fast-Food-Ketten haben sich drüber lustig gemacht und die Entscheidung parodiert; dadurch unfreiwillig Gratis-PR geliefert, beim Versuch, nur auch n bisschen was von der Furore abzukriegen.
Mattel in Deutschland halt nochmal den zehnfachen Faktor drauf mit dem apokalyptischen Cringe-Müll. Sowas kann jetzt erstmal lange Zeit keine Marke mehr bringen, obwohl vermutlich diverse nun sehnlichst danach gieren (Und ein oder zwei werden es sicher versuchen, und sich dabei grenzenlos blamieren, weil der Gag so nicht nochmal funzen kann). Sich eigene PR auszudenken ist schwer, und diese hat funktioniert. Die Grundidee ist ja essentiell "Was wenn Aprilscherz, aber unterm Jahr?" - ist ja schließlich erlaubt. Selbst die deutsche Wikipedia und andere Sprachversionen hatten den Scheiß aufgenommen.

Wir müssen uns jetzt aber damit beschäftigen, wieso wir in ner Welt leben, in der das absolut realistisch klang und es keinen Grund gab, es anzuzweifeln. In der Hinsicht passt auch mein Vorgänger-Post noch unproblematisch, denn auch wenn wir nicht in ner Welt leben, in der Buchstaben-Yolo existiert, leben wir in ner Welt, die sowas wie Buchstaben-Yolo ermöglicht und verdient.

Ich würd auch nicht zu 100% ausschließen, dass das voller Ernst war, und nach dem irren Spott schnell ein "Ihr wisst dass das n Joke war, oder? Das war nämlich n Joke. Ha... ha..." hinterher kam.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 01:25 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48546
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
Millennial Witches vs. Alt-Right Occult Magic
HEXaDecimate is a co-op card game where we all play as millennial witches and defend ourselves against alt-right occult magic (no one plays as the alt-right). The alt-right ("FrogBoard"), wins when we (the witches) are all dead. We win when FrogBoard runs out of cards.

https://hexadecimategame.com/

Ich warte noch auf Mods, mit denen man als FrogBoard spielen kann.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 08:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15898
Punkte: 50

Danke gegeben: 1686 mal
Danke bekommen: 1273 mal
Image

Image

Coimbra. Hab ich mir nach Weihnachten gekauft und es ist echt cool und vom Mechanismus etwas außergewöhnlich. Empfehlung. Man darf sich nicht von den Würfeln täuschen lassen; ist Strategie.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 01:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15898
Punkte: 50

Danke gegeben: 1686 mal
Danke bekommen: 1273 mal
Oh maaan. Ich wünsche mir eigentlich ein neues cooles Spiel zu Weihnachten, aber ich kann mich nicht entscheiden. Diese hier hab ich mir rausgeschrieben. Falls ihr eins kennt und mir empfehlen oder davon abraten könnt - bitte gerne. :D

Charterstone
WOW das Brettspiel
Fiese Freunde Fette Feten
Oh my goods
Harvest
Azul
Catan
Colt Express
Andor
Magic Maze
Photosynthesis
Terra Mystica
Treasure Island
Planet
Everdell
Flügelschlag

Ich mein Catan ist ein Klassiker, mit dem man vermutlich wenig falsch machen kann. Everdell möchte ich auf jeden Fall mal haben, aber im Frühling kommt, soweit ich weiß, die deutsche Übersetzung und vielleicht kann ich noch bis dahin aushalten und warten.

Warum gibt es so viele coole Spiele?
Bin grad am überlegen, was das schlechteste Spiel war, das ich je gespielt habe. Mir fällt grad echt nicht viel ein. Habt ihr NoGos?

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 02:58 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50606
Punkte: 50

Danke gegeben: 3177 mal
Danke bekommen: 3975 mal
Azul kenne ich, habe ich schon häufig gespielt.
Ein Spiel mit simplen Regeln, einfach zu lernen, dass ziemlich viel Spaß macht. Kann halt jeder gut Mitspielen ohne dass man drölf Regeln erläutern muss und eine Runde direkt über ne Stunde dauert, wie meistens bei guten Strategiespielen.
Kann ich persönlich empfehlen, gerade mit Familie oder in lockeren Runden, wenn man nebenbei laber, feiert und/oder säuft.

Die anderen sagen mir tatsächlich nichts.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 11:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15898
Punkte: 50

Danke gegeben: 1686 mal
Danke bekommen: 1273 mal
Hab tatsächlich Azul von meiner Mutter bekommen. Ich finds echt cool. Die Runden sind mir manchmal ein bisschen zu kurz, aber dadurch ist es auch ne nette Abwechslung in meiner kleinen Spielsammlung. :happy:

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 00:52 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50606
Punkte: 50

Danke gegeben: 3177 mal
Danke bekommen: 3975 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Hab tatsächlich Azul von meiner Mutter bekommen. Ich finds echt cool. Die Runden sind mir manchmal ein bisschen zu kurz, aber dadurch ist es auch ne nette Abwechslung in meiner kleinen Spielsammlung. :happy:

Letztlich ist ja auch das genau das Konzept dieses Spiels. Scheint dann ja gut zu passen (:

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 01:10 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48546
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
Von diesen ganzen Würfel-Glücksspielen für Kinder ist Malefiz echt mit Abstand das beste, viel besser als Scheiß wie Mensch ärgere dich nicht. Im Vergleich dazu ist das taktische Element enorm und trotzdem selbst auf Kindergarten-Niveau verständlich.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de