* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 00:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 18:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5785

Danke gegeben: 122 mal
Danke bekommen: 150 mal
Bügeln tu ich auch nur bestimmte Klamotten oder halt zu bestimmten Anlässen, das wäre mir sonst echt zu müßig.
Und mir passiert das leider auch gern, dass ich zwar die kleinen Knitterfalten rausbügel, dafür aber irgendwo eine mega Falte rein.. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 13:22 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2269

Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 106 mal
Bin so mies im Bügeln :schüssel:

Der Mister war verantwortlich fürs Saugen, Wäsche aufhängen und Geschirrspülen. Wir besitzen inzwischen einen Saugroboter, einen Wäschetrockner und eine Geschirrspülmaschine :nerd:

______________________
pokemon time


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 14:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7476

Danke gegeben: 361 mal
Danke bekommen: 347 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Bin so mies im Bügeln :schüssel:

Der Mister war verantwortlich fürs Saugen, Wäsche aufhängen und Geschirrspülen. Wir besitzen inzwischen einen Saugroboter, einen Wäschetrockner und eine Geschirrspülmaschine :nerd:


Klingt danach als lässt er lieber Arbeit erledigen :D

______________________
"I touch your skin, I hold my breath
The time has come, our love is dead
I watch the train as it dissolves in heavy rain
On tracks out of the blind lane"


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 23:03 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50954
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3995 mal
Die Maschinen verwalten, befüllen und kontrollieren ist doch eine ehrenvolle Aufgabe!

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 23:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15182
Punkte: 8

Danke gegeben: 446 mal
Danke bekommen: 759 mal
Wenn man so Saugroboter wenigstens fernsteuern könnte...


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 23:12 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50954
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3995 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn man so Saugroboter wenigstens fernsteuern könnte...

Hey, man muss die auf irgendeine Art und Weise starten, und wenn man nicht gerade die Luxusdinger mit großer Säule hat manuell nach jedem Reinigungsgang entleeren!
Und pflegen muss man sie auch, ab und an die Teile reinigen. Das ist höchst wichtig und eine große Verantwortung.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 23:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15182
Punkte: 8

Danke gegeben: 446 mal
Danke bekommen: 759 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das ist höchst wichtig und eine große Verantwortung.

Ja, aber langweilig :nerd: Ich würde mich viel lieber auf's Sofa setzen und das Gerät wie ein Modellauto per Fernsteuerung durch die Wohnung manövrieren :laugh:

Da, bei sowas, da sehe ich mich... :laugh:



Oder etwas professioneller...



Ich bin mir sicher, dass viele Kinder Männer auf diese Weise wesentlich mehr Spaß an Hausarbeit hätten :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 00:53 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2269

Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 106 mal
Keine Sorge, er arbeitet daran, dass er das Teil auch fernsteuern kann :nerd:

______________________
pokemon time


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 07:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16148
Punkte: 50

Danke gegeben: 1714 mal
Danke bekommen: 1286 mal
Hätte gern nen Saugroboter, wenn die nur nicht so teuer wären. Aber eigentlich würde sich das bei meiner kleinen Wohnung echt nicht lohnen, das wäre rein aus Faulheit. :nerd:

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 15:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15182
Punkte: 8

Danke gegeben: 446 mal
Danke bekommen: 759 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Keine Sorge, er arbeitet daran, dass er das Teil auch fernsteuern kann :nerd:

Sehr gut :laugh:


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 17:14 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50954
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3995 mal
Ich glaube ein Saugroboter hat mit Faulheit genauso wenig zu tun wie eine Geschirrspülmaschine.
Klar ist man bequem wenn man das hat, aber es ist einfach eine nützliche Haushaltshilfe, die einem gegen Geld deutlich Zeit spart.

Als Spielerei würde ich das zum Beispiel nicht bezeichnen. Als notwendig aber auch nicht.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 17:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15182
Punkte: 8

Danke gegeben: 446 mal
Danke bekommen: 759 mal
Die Frage ist halt, was das Gerät effektiv nützt. Die Dinger fahren ja nur hirnlos umher, es kann also sein, dass sie einige Stellen gar nicht bearbeiten, weil sie mit ihrer Anstoßen-drehen-weiterfahren-Logik aufgrund der Raumstruktur dort niemals herkommen oder durch ihre Größe nicht hinkommen. Ecken muss man auch immer von Hand nachbearbeiten, weil die Geräte üblicherweise rund sind. Hat man Teppiche rumliegen, können sie an den Kanten hängenbleiben, Stufen darf man auch nirgends haben.

Bestenfalls sind zehn Minuten von Hand saugen also wesentlich effektiver als ein ganztags umherdüsender Roboter, dem man dann aber noch hinterhersaugen muss.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 17:42 
Admin
Assistant
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50954
Punkte: 50

Danke gegeben: 3196 mal
Danke bekommen: 3995 mal
Ich weiß nicht wie sehr du dich mit den Dingern schon auseinandergesetzt hast, aber vieles von dem was du beschreibst sind irgendwie relativ vorurteilsmäßige Irrglauben, die mal vor ein paar Jahren vielleicht zugetroffen haben.

Wenn du nicht gerade einen der Billig-China-Roboter kaufst, dann hat das mit "hirnlos umher fahren" wenig zu tun. Man kann sich in der App genau die Maps angucken, die der Roboter abgefahren ist, und von allem was er physisch erreichen kann hat er dann auch eine volle Abdeckung. Er fährt das auch strukturiert ab, nicht kreuz und quer, man kann ihm auch sagen dass er relevante Bereiche doppelt abfahren soll und auch das funktioniert.
Die Systeme haben Kameras und Sensoren, arbeiten mit vortrainierten AI-Systemen um optimierte Routen zu finden, beziehungsweise lernen auch die Aufteilung deiner Räume kennen.

Gegenden, in die man nicht reinkommt, gibt es natürlich immer. Das sind auch oft die Ecken, die mit einem Handsauger schwerer erreichbar sind.
Ecken allgemein sind kein Problem, die meisten guten Modelle haben rotierende Besen und Co, die durchaus gut an Kanten, Kurven und Ecken reinigen.
Teppiche sind je nach Modell sogar sehr gut zu reinigen. Hat man so riesen Teppiche mit einzelnen Fusseln, dann könnte es schwieriger werden, das ist richtig.
Kanten hängen bleiben geht mit den modernen Sensoren auch immer besser, die fahren eigentlich nichts ab wo sie hängen bleiben könnten.
Stufen haben ist kein Problem, die Sensoren verhindern ein Runterfallen. Man kann halt nur die Stufen nicht überwinden. Sollte man also mehrere abgestufte Bereiche haben, kann man den Roboter händisch in den anderen Bereich tragen, sollte das notwendig sein.

Keiner der modernen Saugroboter ersetzt eine vollständige gründliche manuelle Reinigung, das ist korrekt. Das ist aber oft auch gar nicht der gewünschte Anwendungsfall. Was vielen Familien hilft, ist der tägliche automatisierte Sauggang, um den groben Alltagsdreck zu entfernen. Je nach Bedarf kann man immer noch händisch ein, zwei Mal die Woche mit einem Handstaubsauger nachsaugen, oder halt auch einfach nur feucht wischen.

Man muss sich eben im Klaren sein was so ein Saugroboter bietet. Und gerade zum Beispiel mit Haustieren ist es einfach super, wenn der tägliche Dreck automatisch weggesaugt wird, die Wohnung sieht deutlich sauberer und staubfreier aus.

______________________
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 21:24 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 2269

Danke gegeben: 90 mal
Danke bekommen: 106 mal
Finde Staubsaugerroboter bei 1 langhaarigen Person und 2 flauschigen Katzen recht praktisch :schüssel:

______________________
pokemon time


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de