Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer wird Europameister 2021?
Portugal 0%  0%  [ 0 ]
Frankreich 33%  33%  [ 1 ]
Spanien 0%  0%  [ 0 ]
Italien 0%  0%  [ 0 ]
Deutschland 0%  0%  [ 0 ]
England 33%  33%  [ 1 ]
Niederlande 33%  33%  [ 1 ]
Kroatien 0%  0%  [ 0 ]
Belgien 0%  0%  [ 0 ]
Anderes Land 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 19:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Portugal 2:4 Deutschland, davon zwei Eigentore von Portugal. Klingt wild.
Wer hätte gedacht, dass C. Ronaldo in seiner fünften EM noch so loslegt?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 21:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gestern haben zum dritten mal die Italiener hier gehupt, waren ganze Kolonnen mit Flaggen unterwegs. In Solingen wohnen seit kurz nach dem zweiten Weltkrieg haufenweise Italiener; der italienische Pass ist hier nach dem deutschen Pass der häufigste. Ist historisch ganz cool, und bei Fußball-Ereignissen merkt man es auch immer gut.

Das Achtelfinale ist für Deutschland wohl sicher?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 00:34 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Dänemark hat ja mit einem 4 : 1 Sieg die Russen völlig platt gemacht und aus der EM raus nach Hause geschossen.

Für Russland bedeutet dies einen schweren Rückschlag, denn eigentlich wollte Russland jetzt endlich auch einmal im Fußball den Anschluss an die großen Fußballnationen wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien oder England schaffen.

Die Russen gingen zwar davon aus, dass sie gegen Belgien keine Chance haben; dass sie jetzt aber auch hinter Dänemark und sogar dem krassen Außenseiter Finnland als Tabellenletzter nach Hause fliegen, ist schon ein schwerer Rückschlag.

Man darf gespannt sein, ob der russische Trainer in ein paar Tagen noch seinen Job haben wird.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 10:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Deutschland ist mit einem 2 : 2 gegen Ungarn mit einem blauen Auge davon gekommen.

Die Ungarn sind über sich hinausgewachsen und haben die gegenüber Deutschland schlechteren technischen Fähigkeiten mit einem extrem starken Kampfeinsatz kompensiert. Dadurch dass Deutschland zudem auch einen schlechten Tag hatte, war wider Erwarten Deutschland keineswegs eine Klasse besser; vielmehr begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Im Achtelfinale werden gegen England die Karten nun völlig neu gemischt.

Unstrittig dürfte sein, dass, wenn Deutschland in London gegen England wieder mit so einer schlechten Leistung wie gegen Ungarn auftritt, gleich in London die Koffer gepackt werden können. Ruft aber Deutschland wieder die gute Leistung ab, die es im Spiel gegen den Europameister Portugal gezeigt hat, dann sollte ein Sieg gegen England möglich sein. Meine Schätzung ist ein 55 : 45 Spiel für England.

Schauen wir uns einmal den Baum des Achtelfinales an; die direkten Paare stehen übereinander; sind die Mannschaften nur durch eine Leerzeile getrennt, denn treffen die jeweiligen Sieger im Viertelfinale aufeinander; erfolgt die Trennung durch eine gestrichelte Linie, dann können sie erst im Halbfinale aufeinander treffen; bei einer Trennung durch die große Linie, also obere Hälfte gegen die untere Hälfte, ist erst eine Begegnung im Finale möglich.

Um die Struktur zu sehen, aber ich die einzelnen Mannschaften im Turnierbaum im Dualsystem von 0 bis 15 durchgezählt. Ist die höchste Dualstelle unterschiedlich, dann treffen die beiden Mannschaften erst im Finale aufeinander; ist die höchste Dualstelle gleich, dann guckt man auf die nächst niedrigere Dualstelle. Ist diese unterschiedlich, dann treffen die beiden Mannschaften ggf. im Halbfinale aufeinander, ist sie gleich, dann guckt man erneut auf die nächst niedrigere Dualstelle. Ist diese unterschiedlich, dann findet die Paarung ggf. im Viertelfinale statt; ist sie gleich, dann ist es eine Achtelfinalbegegnung.

Deutschland hat die Dualzahl 1011, was Dezimal 11 entspricht und kann somit gegen Spanien, das die Dualzahl 0111, übersetzt also Dezimal 7, hat, somit erst im Finale aufeinander treffen, da bereits die erste Dualstelle unterschiedlich ist. In der deutschen Wikipedia ist der Strukturbaum falsch gezeichnet.

0000 Belgien
0001 Portugal

0010 Italien
0011 Österreich
-------------------------
0100 Frankreich
0101 Schweiz

0110 Kroatien
0111 Spanien

________________________

1000 Schweden
1001 Ukraine

1010 England
1011 Deutschland
-------------------------
1100 Niederlande
1101 Tschechien

1110 Wales
1111 Dänemark

Ich persönlich bin gegen ein K.O.-System. Ich würde einfach im Turniermodus Schweizer System spielen lassen. Wenn man im Rundensystem spielen will, dann kann man auch die Mannschaften in Achtergruppen mit 14 Spieltagen einteilen in A, B, C1, C2, D1, D2, D3 und mit Auf- und Abstieg spielen. Das K.O.-System ist auf maximale Ungerechtigkeit und Erzeugen von Emotionen ausgerichtet.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 11:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
ThomasK hat geschrieben:
Deutschland hat die Dualzahl 1011, was Dezimal 11 entspricht und kann somit gegen Spanien, das die Dualzahl 0111, übersetzt also Dezimal 7, hat, somit erst im Finale aufeinander treffen, da bereits die erste Dualstelle unterschiedlich ist. In der deutschen Wikipedia ist der Strukturbaum falsch gezeichnet.
Jetzt erklär mal, was hier falsch gezeichnet ist.

Image

Der Baum sagt auch, dass Deutschland und Spanien erst im Finale aufeinander treffen können.
Außerdem kommt mir diese Darstellungsweise unironisch sinnvoller vor als dein Dezimalstellen-Dualsystem? Benötigt weniger Legende, ist übersichtlicher und schneller auswertbar.
Die Wahl darüber, wie man einen bestimmten Datensatz darstellt, ist eine wichtige Disziplin der Stochastik. Vielleicht solltest du das lernen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2021, 12:46 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
bin für England :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 30. Jun 2021, 21:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
bin für England :nerd:


Ich ging schon vor dem Spiel davon aus, dass England wahrscheinlich gewinnen wird. Deutschland ist einfach zu schlecht.

Es gab ja schon zahlreiche Hinweise darauf, dass Deutschland im Turnier schon frühzeitig ausscheiden wird. Vor der EM wurde Deutschland von Spanien mit 6 : 0 abgeschossen; gegen den Fußballwinzling Nordmazedonien hat man verloren. Gegen Ungarn beim 2 : 2 einen totalen Scheiß zusammengespielt.

Hinzu kommt noch ein völlig unfähiges DFB-Präsidium, das nur mit Machtkämpfen und sich selbst beschäftigt ist.

Das Ausscheiden Deutschlands ist völlig verdient. Vor der EM hatte ich bereits gesagt, dass allerspätestens im Viertelfinale Schluss ist, aber realistisch war eigentlich schon damals, dass eher im Achtelfinale Feierabend ist.

Ich gönne den Engländern die Fußballfeiern und lache mich kaputt, wie der schlechte Verlierer Deutschland jetzt Stimmung gegen 60000 Zuschauer im Wembley Stadion macht. Da hat die deutsche Bundesregierung, die durch zahlreiche Fehlentscheidungen aufgefallen ist, gefälligst die Klappe zu halten. Die EM 2020 gehört England und nicht Deutschland.

___________


Überrascht war ich eher vom Ausscheiden Frankreichs. Frankreich war keineswegs schlecht gegen die Schweiz. Die Tore Frankreichs waren technisch absolut excellent. Die Schweiz hatte aber einen Supertag und ist mit einer gewaltigen Energieleistung über sich hinausgewachsen. Das hat Frankreich nach seiner souveränen 3 : 1 Führung eine Viertelstunde vor dem Spielende wohl unterschätzt.

Die sehr guten technischen Fähigkeiten Frankreichs haben mich dazu verleitet, auf Frankreich als Europameister zu tippen; ich lag da falsch, aber diese Energieleistung hätte ich meiner geliebten Schweiz nie zugetraut. Ich freue mich sehr für die Schweiz, aber solche Energieleistungen lassen sich nicht beliebig oft wiederholen, weswegen ich im Viertelfinale eher an einen Sieg Spaniens glaube.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 17:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
ThomasK hat geschrieben:
Ich gönne den Engländern die Fußballfeiern und lache mich kaputt, wie der schlechte Verlierer Deutschland jetzt Stimmung gegen 60000 Zuschauer im Wembley Stadion macht. Da hat die deutsche Bundesregierung, die durch zahlreiche Fehlentscheidungen aufgefallen ist, gefälligst die Klappe zu halten. Die EM 2020 gehört England und nicht Deutschland.
Immer diese schlechten Verlierer.

Image

Ich geb mir grad Schweiz vs. Spanien. Xherdan Shaqiri ist schon ein cooler Name, ngl.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 17:36 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Das ist widerlich.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 13:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
TIL die Werbung am Spielfeldrand ist heutzutage nicht mehr live, sondern wird von den verschiedenen Sendern nach Bedarf digital eingefügt.


______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 11:53 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Das ist widerlich.



Etwas besseres konnte dem 10-Jährigen Mädchen doch gar nicht passieren.

Mittlerweile laufen für sie Spendenaktionen; inzwischen sind mehr als 36000 Pfund, also 42000 €, für das Mädchen gespendet worden. Bevor aber das Finanzamt beim Mädchen die Hand aufhält, sollte sie die Reise- und Eintrittskosten als Werbungskosten geltend machen. :smile:

Abgesehen davon gilt die Meinungsfreiheit; bis auf die grenzwertige Bezeichnung cunt, bei der es auf den Sachzusammenhang, in dem sie verwendet wurde, ankommt, ist der Rest alles durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Auch wenn ich selbst mit Partriotismus und Nationalstolz jetzt nichts anfangen kann, sind mir solche Leute bei weitem lieber als Political Correctness - Arschkriecher und Gutmenschen.

______________________________


Das Spiel Italien - Spanien hat erneut gezeigt, dass Deutschland aktuell keineswegs mehr zu den 10 besten Fußballmannschaften der Welt gehört. Auf dem Niveau kann Deutschland aktuell nicht mithalten, sodass das Ausscheiden im Achtelfinale völlig berechtigt war.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 12:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Mittlerweile laufen für sie Spendenaktionen; inzwischen sind mehr als 36000 Pfund, also 42000 €, für das Mädchen gespendet worden.
Der Typ, der im Namen des Kindes diese Spenden einsammelt, ist nicht und war nie in Kontakt mit der Familie.
https://fanbanter.co.uk/creator-of-just ... ock-twist/

//Dass du Pavlov-Style als erstes ne Verteidigung darüber abspulst, dass es für erwachsene Männer rechtlich legal ist offen ein kleines Kind zu sexualisieren, ist nur bedingt überraschend btw.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 20:23 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
TIL die Werbung am Spielfeldrand ist heutzutage nicht mehr live, sondern wird von den verschiedenen Sendern nach Bedarf eingefügt.

Ist die Werbung in verschiedenen Ländern dann auch unterschiedlich?

Thomas, alter. Ich bin ne fucking Autistin und weiß, dass so was wirklich widerlich ist. Mir egal obs gegen Gesetze verstößt, das ist auch ohne Gesetz dagegen eklig :kotz:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 22:38 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 01:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Ist die Werbung in verschiedenen Ländern dann auch unterschiedlich?
Ich würd mal stark davon ausgehen, dass Russland z.B. nichts mit Regenbogen-Farben zeigt. Die UEFA ist da ja auch voll dabei - Staaten, in denen die Menschenrechte nicht respektiert werden, werden von der UEFA vollstens dabei unterstützt. In St. Petersburg war alles mit Regenbogen-Farben ja verboten, auch im Publikum. Leuten, die trotzdem was dabei hatten, wurde es von der Security weggenommen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de