* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 20. Jan 2022, 08:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 20:49 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51174
Punkte: 50

Danke gegeben: 3205 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Bin als Nicht-Kind auch immer ohne Helm gefahren. Finde ich aber eigentlich bescheuert. Ein Helm kann so wichtig sein, gerade im Straßenverkehr. Wenn ich mal wieder regelmäßig fahren sollte, würde ich mir vermutlich einen zulegen. Auch wenn ich dann dumm angeguckt werde.

Wen interessiert das?
Ich mein seriously, wenn man in einer Gesellschaft dumm angeguckt wird, weil man auf seine eigene Sicherheit achtet, dann ist das nichts was ich ernst nehmen möchte.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:44 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 50520
Punkte: 2

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 4058 mal
MacGyver hat geschrieben:
Ach was, in meiner Vorstellung habe ich das funktionierende Fahrrad genau vor Augen. Ich bekomme es aber zeichnerisch nicht umgesetzt. Wüsste noch nicht mal in welcher Perspektive ich es zeichnen sollte. Man sieht ja auch nicht in jeder Perspektive alles, was an einem Fahrrad relevant ist. Ich bin für sowas einfach zeichnerisch zu behindert. An der Vorstellung oder Logik liegts nicht, nur an der praktischen Umsetzung.
Niemand hatte mit ihrer Anmerkung dazu Recht; es hat nichts mit zeichnerischem Talent zu tun. Diverse Teilnehmer haben einfach nur Striche gezeichnet; anhand der Striche ist trotzdem klar erkennbar, ob es sich um ein funktionierendes Fahrrad handelt, oder um so nen amüsanten Clusterfuck. Linien, die n bisschen wobbelig sind, wurden vor der 3D-Renderung entwobbelt.
Der Vergleich mit unserem Pinken Erinnerungs-Zeichenspiel ist tatsächlich ziemlich realistisch; da hatte ich mich ja auch immer bemüht, nur Kram vorzugeben, der explizit wenig oder teilweise kein Talent benötigt - und bei der Endauswertung auch immer nur berücksichtigt, an wie viel Zeug sich die Teilnehmer erinnerten. Bei der Freiheitsstatue konnte man z.B. gut erkennen, ob jemand korrekt im Kopf hatte, ob jetzt der rechte oder der linke Arm die Fackel hält; ob der Arm jetzt schicke Finger hatte, war egal. Bei nem Strichfahrrad kann man problemlos erkennen, ob der Zeichner im Kopf hat, wie so ein Teil überhaupt funktioniert. Du hast ja teils Leute, die die beiden Räder in ner direkten Linie mit nem Metallbalken verbinden. Das ist dann falsch, wenn es sich bei dem Bild um ne Strichzeichnung von der Seite handelt - und auch dann, wenn es sich um ne Zeichnung von schräg vorne mit 3D-Schattierungen und nem anatomisch korrekten Fahrer handelt.

Red dich also nicht raus; wenn du meinst, du hast ohne Abgucken ein fahrbares Fahrrad im Kopf, dann mach ne Strichzeichnung von der Seite. Ich weiß, dass meins safe auch ein Fall für die Wall of Shame wäre - obwohl mein unfahrbares Rad irrelevanterweise rein vom zeichnerischen Talent her deutlich detailreicher und ambitionierter aussehen würde dein fahrbares.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 21:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Außerdem muss ja niemand ein perfekt detailliertes Rad in der vorteilhaftesten Perspektive zeichnen. Wie Lepre sagt, einfache Strichzeichnung von der Seite und dann Schritt für Schritt vorgehen, wenn man das Gesamtbild nicht vollständig hinkriegt, es geht ja nur um das Prinzip.
Also z.B. erstmal zwei Räder zeichnen, weil das sollte man noch wissen. Dann fragen, was an dem vorderen Rad dran ist: ein Lenker. Und mit was ist der Lenker verbunden? Mit dem Rahmen. An dem wiederum ist der Sattel dran und die Pedale. An den Pedalen ist die Kette dran. Ist die Kette auch mit dem Vorderrad verbunden? Nein, aber mit dem hinteren. usw.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 8. Nov 2017, 20:38.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 23:02 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 50520
Punkte: 2

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 4058 mal
Hat sich eigentlich irgendwer mal für die Tour de France interessiert?

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 13:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15461
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 771 mal
Meine Mutter guckt gerne mal rein, aber hauptsächlich wegen der Landschaft :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 13:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7641

Danke gegeben: 382 mal
Danke bekommen: 356 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hat sich eigentlich irgendwer mal für die Tour de France interessiert?

ich

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2018, 02:31 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 50520
Punkte: 2

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 4058 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Red dich also nicht raus; wenn du meinst, du hast ohne Abgucken ein fahrbares Fahrrad im Kopf, dann mach ne Strichzeichnung von der Seite.
Hab dazu auch noch nen netten Kommentar auf Reddit gefunden.
I started drawing when I was 25, you can do it too, if you try! Most people can only draw stick people if the only drawing they ever did was in grade school. You’ll find at first that you draw like a grade schooler, because well, that’s the last time you drew. You just pick up where you left off. I find that is what discourages people from continuing. It’s to be expected though. You can practice your way up in no time.
https://www.reddit.com/r/pics/comments/ ... LqmSYTVdrc
Jeder kann zumindest ein gewisses Level beim Zeichnen erreichen - dieses Level ist nicht sehr hoch, aber es ist definitiv höher als Strichmännchen. Und Strichmännchen ist das Level, von dem die meisten Leute behaupten, dass es ihr Maximum wäre. Man kann sich von Strichmännchen aus signifikant verbessern, wenn man nur zwei oder drei No-Talent-Tipps beachtet.

Will noch jemand n Fahrrad aus der Erinnerung probieren?

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 17:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16441
Punkte: 50

Danke gegeben: 1741 mal
Danke bekommen: 1314 mal
Image

Proportionen nicht getroffen und hinten ist es etwas chaotisch. :nerd:

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Mi 19. Jun 2019, 14:34.
Grund: Werbung
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 23:28 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 50520
Punkte: 2

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 4058 mal
Kenne mittlerweile mehrere Leute, die ein E-Bike haben. Ist halt bei Regen mies, aber sonst ganz praktisch.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 23:47 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 618

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 13 mal
Ich besitze kein Fahrrad. Es würde mir nichts bringen. Zu Fuß, mit dem Auto und ÖPNV ist alles abgedeckt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 21:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7641

Danke gegeben: 382 mal
Danke bekommen: 356 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Ich besitze kein Fahrrad. Es würde mir nichts bringen. Zu Fuß, mit dem Auto und ÖPNV ist alles abgedeckt.


Macht aber mehr Spaß :D

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 21:44 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 618

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 13 mal
Radfahren hat mir nie Spaß gemacht. Ich habe mich dabei stets unsicher gefühlt. Ich hab's auch nicht so mit Gleichgewicht. Ich wundere mich, wie ich in der Grundschule dieses Fahrradführerschein bestanden habe :laugh:. Rechts loslassen ging bei mir meist schon nicht. Ne, ich fahre lieber Auto oder gehe zu Fuß, das ist für die meisten Dinge einfach auch praktischer.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 21:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7641

Danke gegeben: 382 mal
Danke bekommen: 356 mal
Freihändig fahren kann ich auch nicht :D

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de