Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 12. Nov 2025, 02:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
Männlich 
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2025, 23:00 
Legende

Danke gegeben: 451 mal
Danke bekommen: 795 mal
Danke für den Wink, ich wollte mir auch schon länger mal einen neuen Sattel kaufen :laugh: Bei längeren Touren merkt man ihn doch recht unangenehm am Gesäß. Andererseits fahre ich ja nicht allzu oft weite Strecken.

Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2025, 18:07 
Legende

So, die Radsaison wurde Freitag eröffnet. Muss man ja nutzen, wenn das Wetter mal angenehm ist.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr dazu komme dran denke, meine Beleuchtung zu reparieren.

Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2025, 20:00 
Legende

Welche Radfahrer sind eigentlich die unangenehmsten und warum sind es Rennradler? :nerd:

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2025, 20:21 
Veteran
Wallfacer

Danke gegeben: 208 mal
Danke bekommen: 214 mal
E-Biker, die einen aus dem Weg klingeln und dann an der roten Ampel neben einem stehen

Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2025, 22:52 
Legende

Ja, die auch, aber Rennradfahrer sind noch mal eine ganz eigene, unangenehme Spezies...

Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2025, 10:39 
Pinkie Pie
Minibildchen

Danke gegeben: 1837 mal
Danke bekommen: 1364 mal
Würde eigentlich gerne mal wieder Rad fahren, aber hier hab ich tatsächlich gar keins, weil die Stadt echt nicht radfreundlich ist. Das merke ich auch als Autofahrer. Am liebsten sind mir die, die mit Warnweste fahren, aber Sichtbarkeit allein reicht halt nicht, wir bräuchten mehr Fahrradwege oder breitere Straßen. Bei meiner Familie stehen aber noch ein paar Räder rum und dort ist der Verkehr auch wesentlich ruhiger.

Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, freue ich mich übrigens enorm über jeden Radfahrer, der sich vorzeitig durch Klingeln ankündigt, auch wenn theoretisch genug Platz zum Überholen wäre. Hundi hat null Probleme mit Radfahrern, aber er schnuppert gerne links und rechts und dann hab ich wenigstens ne Chance, die Leine rechtzeitig etwas kürzer zu nehmen, damit kein Unfall passiert.

Than never to have loved at all.

Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2025, 11:55 
Veteran

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich hasse Radfahrer, die ihre Geschwindigkeit bei Vorbeifahrt an einem Pferd nicht drosseln und am besten noch ohne hörbare Ankündigung 1mm am Hintern des Tiers vorbeifahren und sich dann noch wundern, dass sie fast umgerannt werden, weil sie ein Fluchttier durch ihr Fehlverhalten aufgeschreckt haben.

Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2025, 16:49 
Legende

Mir ist grad wieder in den Sinn gekommen, dass ich doch eigentlich seit einiger Zeit schon mal den Radweg von Hattingen nach Wuppertal befahren wollte. Vielleicht klappt es ja diesen Monat, in Kombination mit dem D-Ticket ist man ja nicht drauf angewiesen, den Weg auch wieder zurückfahren zu müssen.

Samstag war ich mal wieder am Baldeneysee bei der Hespertalbahn, aber es ist schon etwas nervig, dass man von hier bis zur Ruhr in Essen keinen gescheiten Radweg hat und sich durch die Straßen quälen muss. Weiter runter geht es dann ja ganz gut.

Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2025, 23:07 
Legende

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mir ist grad wieder in den Sinn gekommen, dass ich doch eigentlich seit einiger Zeit schon mal den Radweg von Hattingen nach Wuppertal befahren wollte. Vielleicht klappt es ja diesen Monat, in Kombination mit dem D-Ticket ist man ja nicht drauf angewiesen, den Weg auch wieder zurückfahren zu müssen.

Tja, viele Tage bleiben nicht mehr :schüssel:

Dafür war ich letzte Woche in den Niederlanden unterwegs, einmal von Gronau nach Enschede und weiter nach Hengelo. Zwischen Enschede und Hengelo gibt's einen Radschnellweg fast direkt von Bahnhof zu Bahnhof, immer neben der Bahnstrecke her. Dummerweise war da grad Baustelle und kein Verkehr..

Ist schon ein bisschen was anderes dort. Da gibt es Ampeln mit induktiver Anforderung, sodass man nicht erst minutenlang warten muss, sondern bestenfalls einfach durchfahren kann. Alle Radampeln haben Countdowns dran, sodass man weiß, wie lange es noch dauert. Radwege mit Abbiegespuren, autobahnähnliche Auffahrten, so eine Art grüner Pfeil für Rechtsabbieger, nur als Lichtzeichen in Textform, die Wege sind gepflegter als hier. Macht schon Spaß.

Ganz wild fand ich aber die Kreuzungen, an denen die Radwege aller vier Seiten gleichzeitig Grün hatten und man somit völlig frei abbiegen konnte. Ein ziemliches Durcheinander, aber es funktionierte immer ohne Unfälle. So richtig wohl war mir aber trotzdem nicht dabei, auf Radfahrer aus drei anderen Richtungen achten zu müssen, zuzüglich derer, die einen von hinten noch überholten :laugh:

Aber die Radfahrer an sich... sind auch nicht besser als in Deutschland. Hätte ja gedacht, dass man dort etwas disziplinierter ist, aber weit gefehlt.

Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2025, 00:19 
Legende

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Tja, viele Tage bleiben nicht mehr :schüssel:

Aaaaber ich hab's am letzten Sonntag dann doch noch geschafft :laugh:

Mit dem Zug nach Hattingen, mit dem Rad nach Wuppertal, mit dem Zug wieder nach Hause. Ein netter Weg, etwas schöner wäre noch, wenn er durchgehend asphaltiert o.ä. wäre, dieses Splittzeugs bremst halt doch etwas. Die Steigung merkt man etwas, aber als ehemaligen Bahnstrecke ist das natürlich nicht viel.

Aufgrund der geringen Steigung kommt der Weg aber auch nicht über den Berg, womit sich hier die Besonderheit ergibt, dass man durch einen 720m langen Tunnel radeln kann. Trotz Beleuchtung ist es darin allerdings unheimlich finster. Auf dem Bild sieht es viel heller aus, als es eigentlich ist, die Kamera sieht einfach zu viel. Die Beleuchtung ist aus Tierschutzgründen eher schwach, vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, die Lampen dann an die Wand zu hängen statt an die Decke, so ein Bahntunnel ist immerhin etwas höher.

Image

Eines der Portale - die zweite Röhre ist zugemauert, da haust auch irgendwelches Getier

Image

Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2025, 12:14 
Pinkie Pie
Minibildchen

Danke gegeben: 1837 mal
Danke bekommen: 1364 mal
Boah, das sieht echt gruselig aus. :mellow:

Than never to have loved at all.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*