Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 14:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 101  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Seesternknospe hat geschrieben:
Ist egal. Kastrieren solltest du sie sowieso!

Kastriert werden sie auf jeden Fall. Ich dachte das Geschlecht spielt vielleicht eine Rolle, wie gut sie sich verstehen werden.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

MacGyver hat geschrieben:
Kastriert werden sie auf jeden Fall. Ich dachte das Geschlecht spielt vielleicht eine Rolle, wie gut sie sich verstehen werden.


Das ist eigentlich egal. Uns hat man empfohlen, zu unserer weiblichen Katze auf jeden Fall einen Jungen dazu zuholen, wir haben jetzt ein Weibchen udn die beiden lieben sich abgöttisch.
Wenn ihr ein Geschwisterpaar findet, guckt einfach, ob die sich verstehen und falls ja, holt sie euch und sonst nicht.^^

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:22 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

MacGyver hat geschrieben:
Kastriert werden sie auf jeden Fall. Ich dachte das Geschlecht spielt vielleicht eine Rolle, wie gut sie sich verstehen werden.


zwei Kater würde ich dir nicht empfehlen.

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Mila hat geschrieben:
zwei Kater würde ich dir nicht empfehlen.

Warum?
Haben meine Eltern.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:27 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

MacGyver hat geschrieben:
Mila hat geschrieben:
zwei Kater würde ich dir nicht empfehlen.

Warum?
Haben meine Eltern.


in den meisten Fällen kommt es zu Revierkämpfen, gerade wenn es Freigänger sind & sich Katzen im Umfeld aufhalten. Natürlich kann es auch gut gehen, wie es bei deinen Eltern wohl anscheinend so ist :)

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 00:06 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Mila hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Zu welchen Geschlechtern würdet ihr mir raten, wenn ich zwei Geschwister nehme?


Also ich hab 2 Wurfgeschwister, ein Junge & ein Mädchen, beide kastriert & sie sind ein Herz & eine Seele & haben sich in den knapp 1,5 Jahren bei mir nicht einmal ernsthaft gestritten.


War bei meinem Freund auch so, Bela & Leni haben sich abgöttisch geliebt.
Im Tierheim hatten wir zwei Brüder, die konnten auch nicht ohne einander.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 00:26 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Geschwisterkatzen kommen i.d.r. immer miteinander aus. Guckt, wie gesagt, einfach, dass ihr zwei nehmt die sich verstehen. Und Geschlecht spielt dabei keine Rolle. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 15:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Ich hab am Mittwoch eine Freundin besucht. Die hat jetzt zwei neue Kätzchen und die sind erst neun Wochen alt und sooooooo niedlich! :wub:
Man kann nicht wirklich mit ihnen kuscheln und sie sind wahnsinnig anstrengend, weil sie einen immer anspringen, Dinge umwerfen, alles anknabbern und so, aaaaber sie sind süß. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 15:34 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Latias hat geschrieben:
Ich hab am Mittwoch eine Freundin besucht. Die hat jetzt zwei neue Kätzchen und die sind erst neun Wochen alt und sooooooo niedlich! :wub:
Man kann nicht wirklich mit ihnen kuscheln und sie sind wahnsinnig anstrengend, weil sie einen immer anspringen, Dinge umwerfen, alles anknabbern und so, aaaaber sie sind süß. :D


aha. Woher hat sie die? Man soll Katzen nicht vor der 12. Woche abgeben. In Wochen 8 - 12 lernen sie von ihrer Mutter noch ganz viele wichtige Sachen (u.a. auch zum Sozialverhalten). Die sind noch zu klein eigentlich. :facepalm:
Ich krieg immer Aggros bei sowas.
Klar sind die anstrengend: Die sind eben noch nicht fertig sozialisiert und werden sie nun auch nicht. Toi toi toi, dass sie keine psychischen Schäden davonkriegen^^ - ich habs in einem Fall erlebt, die Katze wurde mit 8 Wochen abgegeben und seitdem hat sie ein Problem mit Unsauberkeit und wenn man sie alleine lässt randaliert sie. Tzjoa.
Immerhin sind sie entwurmt und geimpft, ja?

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Fr 18. Mai 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: chjkk


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 15:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Seesternknospe hat geschrieben:
aha. Woher hat sie die? Man soll Katzen nicht vor der 12. Woche abgeben. In Wochen 8 - 12 lernen sie von ihrer Mutter noch ganz viele wichtige Sachen (u.a. auch zum Sozialverhalten). Die sind noch zu klein eigentlich. :facepalm:
Ich krieg immer Aggros bei sowas.
Klar sind die anstrengend: Die sind eben noch nicht fertig sozialisiert und werden sie nun auch nicht. Toi toi toi, dass sie keine psychischen Schäden davonkriegen^^ - ich habs in einem Fall erlebt, die Katze wurde mit 8 Wochen abgegeben und seitdem hat sie ein Problem mit Unsauberkeit und wenn man sie alleine lässt randaliert sie. Tzjoa.
Immerhin sind sie entwurmt und geimpft, ja?



Die hatten da irgendwie ne Bekannte, deren Katze dann geworfen hat. Die Besitzerin hat von Anfang an gesagt, dass sie die ab der 8. Woche abgibt. Eigentlich haben meine Freundin und ihre Eltern schon Erfahrungen mit Katzen. Die letzte Katze ist erst vor Kurzem gestorben, insgesamt hatten die Eltern schon acht Stück in ihrem Leben und die sind auch alle recht alt geworden.
Wieso können die psychische Schäden davontragen? :oO: Immerhin sind sie zu zweit.
Entwurmt und geimpft wurden sie, glaube ich.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 15:56 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Latias hat geschrieben:
Die hatten da irgendwie ne Bekannte, deren Katze dann geworfen hat. Die Besitzerin hat von Anfang an gesagt, dass sie die ab der 8. Woche abgibt. Eigentlich haben meine Freundin und ihre Eltern schon Erfahrungen mit Katzen. Die letzte Katze ist erst vor Kurzem gestorben, insgesamt hatten die Eltern schon acht Stück in ihrem Leben und die sind auch alle recht alt geworden.
Wieso können die psychische Schäden davontragen? :oO: Immerhin sind sie zu zweit.
Entwurmt und geimpft wurden sie, glaube ich.


:neveragain: :neveragain: :neveragain: Ich HASSE solche Leute. Katze nicht kastrieren, weil zu teuer oder kA und dann die kleinen ab 8 Wochen abgeben, weil sie da anfangen selbst zu fressen und das zu teuer ist. Denn 10000% ist DAS der Grund. Boha ich schieb gerade irre die Aggros. :neveragain: :neveragain: :neveragain:

Na das ist eben nicht so leicht, die sind noch zu jung, die brauchen noch ihre Mutter. Es gibt Dinge, die nur die Mutter ihnen beibringen kann. Immerhin sind sie zu zweit, ja.
Kann deine Freundin mal mit der Familie reden wo sie die Kitten her hat, dass die die Mutterkatze jetzt kastrieren lassen? Wenn sie kein Geld haben die Kitten lange genug aufzuziehen, sollen sie eben einmal die 90€ für ne Kastration bezahlen. Sonst Katze abgeben. Und sie kann auch gleich was von Geschlechtskrankheiten bei Katzen erzählen oder was bei einer Geburt alles schief gehen kann, das nächste Mal geht's evtl. nicht so glatt.... alteeeer.... *Zähne knirsch*

Charakter/Wesen
- negative Erfahrungen (vorzeitige Trennung) können maßgeblich den Charakter beeinflussen , das Wesen und auch die Beziehung zum Menschen

- das Kitten lernt von der Mutter, dass es Vertrauen zu seinem Menschen haben kann

- nuckeln an Kleidungsstücken, saugen am Schwanz (Selbstverstümmelung)

- frühzeitige Trennung kann Spätfolgen wie Unsauberkeit, Protestkratzen, beißen, Unverträglichkeit, Aggressivität etc.haben

-extreme Anhänglichkeit am Menschen, auch im Erwachsenenalter (bei Abwesenheit des Menschen Protestverhalten, wie koten, kratzen etc.)

Erziehung
- durch das Spiel mit den Geschwistern, aber auch von der Mutter lernt das Kitten, im Spiel nicht zu kratzen

- Kitten, die 12 Wochen bei der Mutter waren, lernen schneller, sind weniger ängstlich und entwickeln ein gesundes Selbstbewußtsein

- kätzische Verhaltensweisen kann ein Kitten nur von seiner Mutter und durch die Geschwister lernen

http://www.katzen-links.de/katzenforum2 ... 94586.html

und zur Kastration:

http://www.abc-tierschutz.de/CMS/index. ... ieren.html

Tut mir leid, dass du das jetzt alles abkriegst. Ist ja nicht deine Schuld. Aber. Bohhaaaaa, manche Leute sind so doof, denen sollte die Tierhaltung verboten werden. :facepalm:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 16:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Seesternknospe hat geschrieben:
...


Ich kann da echt nix für. :oO:
Ich meine nur, unsere Bekannten hatten halt schon mehrere Katzen (ich weiß jetzt nicht, wie alt die bei der Trennung der Mutter waren. Aber so alt werden sie nicht gewesen sein) und die hatten alle keinerlei psychische Störungen und sind zwischen 15 und 18 Jahre alt geworden. Da ist dann wohl auch nichts falsch gelaufen? :unsure:

Du sagst, die Kätzchen lernen viel von ihrer Mutter. Was ist dann mit den kleinen Katzen, die ausgesetzt und vom Tierheim aufgenommen werden? :oO: Die haben ja dann wohl auch keine Ersatzmutter oder sowas?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 16:16 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Latias hat geschrieben:
Seesternknospe hat geschrieben:
...


Ich kann da echt nix für. :oO:
Ich meine nur, unsere Bekannten hatten halt schon mehrere Katzen (ich weiß jetzt nicht, wie alt die bei der Trennung der Mutter waren. Aber so alt werden sie nicht gewesen sein) und die hatten alle keinerlei psychische Störungen und sind zwischen 15 und 18 Jahre alt geworden. Da ist dann wohl auch nichts falsch gelaufen? :unsure:

Du sagst, die Kätzchen lernen viel von ihrer Mutter. Was ist dann mit den kleinen Katzen, die ausgesetzt und vom Tierheim aufgenommen werden? :oO: Die haben ja dann wohl auch keine Ersatzmutter oder sowas?


Na das muss dennoch nichts heißen... es ist einfach ne Tatsache, dass Katzen mit 8 Wochen noch zu jung sind um von ihrer Mutter getrennt zu werden.

Das ist ja auch nicht der Idealfall, da kann man nur versuchen was zu retten und eine Katze zu finden, die sie "adoptiert".

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 18:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Latias hat geschrieben:
[...]und die hatten alle keinerlei psychische Störungen und sind zwischen 15 und 18 Jahre alt geworden. Da ist dann wohl auch nichts falsch gelaufen? :unsure:

Du sagst, die Kätzchen lernen viel von ihrer Mutter. Was ist dann mit den kleinen Katzen, die ausgesetzt und vom Tierheim aufgenommen werden? :oO: Die haben ja dann wohl auch keine Ersatzmutter oder sowas?


Ein hohes Alter ist nicht zwangsläufig ein Indiz für Lebensqualität.

Wir hatten auch oft Winzlinge im Tierheim, anfangs waren die in Quarantäne oder, wenn es mehrere waren, zusammen mit ihren Geschwisterchen in einer Box. Wenn die dann stark genug waren, geimpft und entwurmt, kamen die quasi in den Kindergarten, ein Raum voll mit Katzenkindern und teilweise auch schon "Jugendlichen". Die beeinflussen sich dann auch, aber es ist halt sehr häufig, dass die einfach einen Knacks weghaben. Selbstverständlich nicht alle, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
"Glücklicherweise" wurden bei uns aber meist Muttertiere mit kompletten Wurf abgegeben bzw. gefunden, oder aber Kätzchen, die wohl schon von ihrer Mutter sozialisiert wurden, da schon alt genug.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 18:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Katzenbesitzer und Katzenfreunde

Oooh, seit mein Katerchen kastriert ist ist er soooooooo süß :love: ich liebe ihn sooooo :love: okay ich liebe alle Katzen aber er!! :wub:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1503 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 101  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de