Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 17:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Transalpin hat geschrieben:
- wer posaunt im TV rum, dass es der beste Verein sei und es keine Konkurrenz gäbe? Der FCB
- wer behauptet schon am Anfang der Saison, quasi Meister zu sein? Der FCB
- wer spricht bei Meisterschaft, Championliga, etc von "müssen" statt "wäre schön"? Der FCB
- wer interpretiert ein grot.tenschlechtes Spiel als supertoll, nur weil man durch reinen Dusel das Tor getroffen hat? Der FCB

Sowas ist natürlich immer einfach zu behaupten. Wann wurde das denn von Offiziellen des FCB geäußert? Und ich sehe einen gewaltigen Unterschied, ob ich als Bayern-Präsident sage "Wir wollen Meister werden" und "Wir haben die besseren Einzelspieler" oder ob ich sage "Wir werden definitiv Meister" und "wir spielen konkurrenzlos an der Spitze". Sowas habe ich jedenfalls lieber als dauerhaftes Understatement "Jaja, die Bayern haben doch den Druck.", "Wir müssen nicht." oder "Wenn wir im oberen Drittel landen, ist das schon toll", während man gleichzeitig den FC Bayern im "Kampf um Reus" finanziell aussticht.

Ich habe nichts dagegen, tief zu stapeln, aber die Favoritenrolle immer und egal in welcher Situation dem FC Bayern zuzuschieben und ihnen im nächsten Atemzug Arroganz und Überheblichkeit vorzuwerfen, halte ich für ein wenig Paradox. Es wäre doch so einfach, zu sagen "Klar hat der FC Bayern die besseren Einzelspieler, nur hat der BVB die besser funktionierende Mannschaft in den Ligaspielen". Aber dann könnte man ja nicht mehr so schön auf die Bayern zeigen, wenn es um die Favoritenrolle oder angebliches Arroganz-Gerede geht.

Transalpin hat geschrieben:
Zudem habe ich bisher keine Mannschaft erlebt, die ein verlorenes Spiel auf den Zustand des Rasens der Gastmannschaft geschoben hat :roll:
Und nicht zuletzt ist es die einzige Mannschaft, die nach einem verlorenen Spiel schneller in der Kabine ist als man gucken kann und vor der Kamera ist man ann auch eher auf dem "lasst uns doch in Ruhe"-Trip. Zeugt nicht gerade davon, dass man gut mit Niederlagen umgehen kann.
Das sind übrigens nicht alles ausgedachte Dinge, sondern auch solche, die von wirklichen Fußballfans bemerkt wurden und auch teilweise im Internet stehen.

Das soll nun nicht heißen, dass es nicht auch bei anderen Mannschaften solche Erscheinungen gibt, aber bei den Bayern ist es eben besonders auffällig und das schon seit Jahren.

Ach, nach Niederlagen habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Da wird manchernorts von mehreren Spielern gelogen, man hätte nach dem Spiel den Ellbogen des gegnerischen Keepers in den Magen bekommen, wieder anderswo geht es statt auf den Rasen halt auf den Schiedsrichter und andere beschimpfen den gegnerischen Trainer gar als "Hurensohn" und das sogar, nachdem man in der Nachspielzeit durch eine Schwalbe und den darauffolgenden Elfer ein Unentschieden erreicht hat.

Was ich gar nicht anzweifeln möchte, dass von Bayern-Seite aus in den vergangenen Jahren im Zuge von zig Interviews ein wenig Arroganz hervorstach, was aber anhand der Erfolge, welche die Bayern wie kein zweiter Verein in der Bundesliga sowohl inter- als auch national gefeiert hat, in meinen Augen absolut verständlich und gar logisch ist.
Wenn ich mir vorstelle, vom Präsidenten meines Vereins, nachdem man (nicht das erste Mal) um die Meisterschaft spielt, im DFB-Pokalfinale steht und in der Champions-League mindestens zu den TOP-4 zu gehören, zu hören bekomme "Naja, wir müssen ja nicht, das ist alles Zugabe und Bonus.", würde ich allen Ernstes an der Ernsthaftigkeit der Oberen zweifeln.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16164
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

BestInTheWorld hat geschrieben:
Sowas ist natürlich immer einfach zu behaupten.

Es ist auch einfach zu behaupten, Arroganz sei erlaubt bzw. eigentlich garnicht vorhanden.

Zitat:
Wann wurde das denn von Offiziellen des FCB geäußert? Und ich sehe einen gewaltigen Unterschied, ob ich als Bayern-Präsident sage "Wir wollen Meister werden" und "Wir haben die besseren Einzelspieler" oder ob ich sage "Wir werden definitiv Meister" und "wir spielen konkurrenzlos an der Spitze".

Wann kann ich dir leider auch nicht sagen, es wurde jedenfalls geäußert (gibt auch einen vermerk im Internet zu...). Und da hilft auch keine Schönrederei von wegen "ist doch so". Leider klingt ein gewisser Bayern-Präsident nicht nach "wir wollen Meister werden", sondern nach "Wir sind es schon und überhaupt haben es andere garnicht verdient". Das mag Ansichtssache sein, ich bin aber nunmal nicht der einzige, der so denkt. Und auch Äußerungen, dass es doch ein hervorragendes Spiel seitens des FCB gewesen sei, während jeder objektive Beobachter 10 Humpelmänner und einen Torrumsteher gesehen hat, gab es schon zur Genüge.

Zitat:
Ich habe nichts dagegen, tief zu stapeln, aber die Favoritenrolle immer und egal in welcher Situation dem FC Bayern zuzuschieben und ihnen im nächsten Atemzug Arroganz und Überheblichkeit vorzuwerfen, halte ich für ein wenig Paradox. Es wäre doch so einfach, zu sagen "Klar hat der FC Bayern die besseren Einzelspieler, nur hat der BVB die besser funktionierende Mannschaft in den Ligaspielen". Aber dann könnte man ja nicht mehr so schön auf die Bayern zeigen, wenn es um die Favoritenrolle oder angebliches Arroganz-Gerede geht.

Eine Favoritenolle hatte Bayern für mich noch nie und werden sie auch sicher nie haben. Wozu auch? Gibt genügend andere Mannschaften. Und ja, Bayern hat gute Einzelspieler. Die bringen aber nunmal nichts, wenn die Mannschaft nicht funktioniert und beim Fehlen eines einzelnen gleich der Notstand ausbricht. Wenn dennoch behauptet wird, man hätte eine Spitzenmannschaft, passt da was nicht. Falls du diese Äußerungen abstreiten willst, reden wir wohl von zwei unterschiedlichen Vereinen.

Zitat:
Ach, nach Niederlagen habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Da wird manchernorts von mehreren Spielern gelogen, man hätte nach dem Spiel den Ellbogen des gegnerischen Keepers in den Magen bekommen, wieder anderswo geht es statt auf den Rasen halt auf den Schiedsrichter und andere beschimpfen den gegnerischen Trainer gar als "Hurensohn" und das sogar, nachdem man in der Nachspielzeit durch eine Schwalbe und den darauffolgenden Elfer ein Unentschieden erreicht hat.

Wie gesagt, ich schließe es bei anderen Vereinen nicht aus. Nur ist es dort, abgesehen von so Dingen wie Schalke - Dortmund, HSV - Pauli, ... nicht unbedingt so auffällig. Schiedsrichter kann Bayern übrigens auch... klar, die andere Mannschaft hat ihn bestrochen, damit er gegen Bayern pfeift...

Zitat:
Was ich gar nicht anzweifeln möchte, dass von Bayern-Seite aus in den vergangenen Jahren im Zuge von zig Interviews ein wenig Arroganz hervorstach, was aber anhand der Erfolge, welche die Bayern wie kein zweiter Verein in der Bundesliga sowohl inter- als auch national gefeiert hat, in meinen Augen absolut verständlich und gar logisch ist.

Erfolg rechtfertigt noch lange keine Arroganz und Hochmut. Obendrein waren einiger der sogenannten Erfolge rein objektv garnicht mal so erfolgreich, sondern Dusel. Wenn der Ball nur im Tor landet, weil es gerade zufällig dort stand, ist das für mich kein Erfolg. Und "ein wenig Arroganz" ist meiner Meinung nach einfach nur untertrieben.

Zitat:
Wenn ich mir vorstelle, vom Präsidenten meines Vereins, nachdem man (nicht das erste Mal) um die Meisterschaft spielt, im DFB-Pokalfinale steht und in der Champions-League mindestens zu den TOP-4 zu gehören, zu hören bekomme "Naja, wir müssen ja nicht, das ist alles Zugabe und Bonus.", würde ich allen Ernstes an der Ernsthaftigkeit der Oberen zweifeln.

Es ist aber nichts anderes... "Wir müssen" ist der falsche Weg. Wenn überhaupt, dann kann man. Denn andere können genauso.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 16:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Jaaaaaaaaaaaa, Toooooooor für Köln!!!!!!!!!!!! :wub:

So, dass musste jetzt mal sein. :D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 16:59 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

PianoLicious hat geschrieben:
Jaaaaaaaaaaaa, Toooooooor für Köln!!!!!!!!!!!! :wub:

So, dass musste jetzt mal sein. :D

Da jubel ich mit, dann kann uns Stuttgart nicht mehr Platz 4 wegnehmen. :party:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:21 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

wuuuhu, bayern gewinnt doch noch :happy: und jetzt ist der vfb schon ziemlich sicher in der Qualifikation :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 20:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16164
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Denn mal Glückwunsch nach Dortmund :happy:


Haben die Bayern schon gratuliert? Wollten sie doch angeblich machen laut Aussagen nach dem letzten Spiel :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 23:02 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Glühstrumpf nach Dortmund!

Schade aber, dass Gladbach nicht gewonnen hat, unabhängig von der Meisterschaft... die Borussia soll doch Schalke noch den 3. Platz wegnehmen, man ey...! :sad: :cry:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 23:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Der_Pate hat geschrieben:
Glühstrumpf nach Dortmund!

Schade aber, dass Gladbach nicht gewonnen hat, unabhängig von der Meisterschaft... die Borussia soll doch Schalke noch den 3. Platz wegnehmen, man ey...! :sad: :cry:

Das klappt schon!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 23:07 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 521

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 31 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Yes Man. Bayern schon ZWEI MAL KEIN MEISTER!!!! :party: :party: Will wer mit mir anstoßen?

______________________
Pain is how we learn.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 23:29 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Sunshine hat geschrieben:
Yes Man. Bayern schon ZWEI MAL KEIN MEISTER!!!! :party: :party: Will wer mit mir anstoßen?


Unglaublich, an was sich manche Vereine (oder deren Fans) hochziehen müssen... :laugh: :laugh: :laugh:

"Ein Leben lang - keine Schale in der Hand, lalala..." *träller* :tongue:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:00 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

REAL MADRID :party:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:07 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:47
Beiträge: 454

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 28 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

LuxusPussy hat geschrieben:
REAL MADRID :party:

Ach sei ruhig. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 21:55 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

LuxusPussy hat geschrieben:
REAL MADRID :party:


bisher warst du mir super super sympathisch, ABER JETZT HÖRT DIE FREUNDSCHAFT EINDEUTIG AUF Bild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 22:11 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

ryl hat geschrieben:
bisher warst du mir super super sympathisch, ABER JETZT HÖRT DIE FREUNDSCHAFT EINDEUTIG AUF Bild

Ach Maus, das ist Fußball. :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 22:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeiner Fußball-Thread

Dermaßen unsympathisch der olle Ronaldo, ne ne. Und von Marcelo muss ich garnicht erst anfangen :wall:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de