Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 22:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
FDP: Wir müssen aktiv nichts gegen den Klimawandel machen, der Markt wird das irgendwie automatisch richten!

*Benzinpreise steigen an*

FDP: Nein, aber nicht so!

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2021, 22:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2225

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich tanke, wenn ich auf meinen gewöhnlichen Strecken ca. 500km gefahren bin. Danach traue ich der Sache nicht mehr. Meist sind dann noch knapp unter 10l im Tank. Ich habe eine feste Tankstelle hier um die Ecke. Ich habe Schiss, mich woanders zu blamieren und viel zu teuer ist es inzwischen sowieso. Im Vgl. ist die hier sogar oft noch "günstig". In 'ner anderen Tanke bin ich nur, wenn ich Schlüssel und Papiere für den Werkstatt-Betreiber auf deren Gelände abends dort hinterlege.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2022, 18:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Kenne viele, die aktuell immer nur für 15 Euro oder so tanken, und dann bald danach wieder.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 18:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Gestern für 2,179€ vollgetankt. Hoffe es wird noch teurer, sonst ärger ich mich.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 21:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
2,26 war hier bei uns bisher das höchste, meine ich.

Neben der unnötigen Zusatzbelastung für Fahrenmüsser befürchte ich fast, dass es demnächst auch noch eine außerplanmäßige Preiserhöhung beim ÖPNV geben wird, der Dieselpreis ist ja auch schon weit jenseits von Gut und Böse...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2022, 22:05 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
£1,61 für Benzin, £1,70 für Diesel.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 13:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
2,26 war hier bei uns bisher das höchste, meine ich.

Neben der unnötigen Zusatzbelastung für Fahrenmüsser befürchte ich fast, dass es demnächst auch noch eine außerplanmäßige Preiserhöhung beim ÖPNV geben wird, der Dieselpreis ist ja auch schon weit jenseits von Gut und Böse...



Jahrelang wurde ja diskutiert, sich vom Öl unabhängig zu machen und jahrelang wurde von bescheuerten Politikern - allen voran die doofe Nuss Merkel - alles verschlafen.

Aktuell haben wir in Australien gigantische Überschwemmungen nie dagewesenen Ausmaßes da aufgrund der Klimaerwärmung die warme Luft mehr Wasser speichern kann, sodass sich Dürre und Überschwemmungen immer mehr abwechseln.

Nachdem die Menschen nicht durch Nachdenken vernünftig werden, geht es eben nur auf die harte Tour.

Ich hatte mich hier ja vor Jahren mit Pussy gestritten, dass ein Benzinpreis von mindestens 5 € notwendig ist, um eine Umkehr zu erzwingen.

Und jetzt fordern solche Pfeifen wie der saarlänische Ministerpräsident die Senkung der Mineralölsteuer! Geht´s noch?

Ich hoffe, ich bitte und bettele, dass der Benzinpreis jetzt gandenlos nach oben schnellt, denn anders kapieren es die Leute nicht.

Ich meine, dass ich als Marktwirtschaftler durchaus Verständnis dafür habe, wenn die Leute egoistisch nur an sich denken, aber wenn die Leute so extrem rücksichtslos Öl konsumieren und sich um gar nichts mehr Gedanken machen, wie die Umwelt oder darüber, dass Russsland jeden Tag eine Milliarde € durch den Verkauf von Öl einnimmt und somit die Leute Putins Krieg finanzieren, dann schlage selbst ich als Marktwirtschaftler, der für den Egoismus der Menschen durchaus Verständnis hat, die Hände über den Kopf zusammen.

Wenn die Leute mit den Ukraineflaggen für das Ende des Krieges demonstrieren und dann einen Tag später wieder volltanken, dann kann ich solche Leute nicht ernstnehmen.

Jetzt bin ich 57 Jahre alt und habe immer noch keinen Führerschein und kein Auto. :nerd:

Lediglich drei Flugreisen in meinem Leben, die partout nicht auf die Eisenbahn verlagerbar waren (Tel Aviv, New York, San Francisco) stehen bei mir auf der Sollseite.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de