Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 19:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Habe ein paar Tiny House-Videos gesehen. Finde die verdammt gruselig.
Die Leute, die in diesen Videos auftauchen, sind teilweise extrem merkwürdig und völlig extrem in ihren Ansichten.
Da gabs einen Typen der mir voll Leid tat weil seine Partnerin ihm quasi dieses Haus "aufgezwungen" hat.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 23:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Naja, weirde Leute gibt es überall. :D Vielen sieht man es nur nicht gleich an und vielen Sendeformaten kommen Exzentriker, Eigenbrötler usw. halt sehr gelegen, weil das die Einschaltquoten erhöht. Ist halt blöd, wenn dann Klischees entstehen. Auch wenn viele Tiny Häuser aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur auf ausgewiesenen Plätzen stehen dürfen, heißt das nicht, dass man sich deshalb automatisch ner sektenartigen Öko-Kommune anschließt.

Ich find den Kanal “Living Big in a Tiny House” ganz cool. Da werden viele verschiedene Menschen und Häuser gezeigt; halt hauptsächlich in Neuseeland (und deshalb nicht ganz vergleichbar mit Deutschland).

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 19:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Folgendes: Ich habe ein altes, selbstgebautes Vogelhäuschen und will es wieder fit machen. Es wurde damals auf einem alten Besenstiel (mit rundlichem Ende) angebracht; leider nur nicht mit einer Schraube, sondern mit einem Nagel. Jetzt wackelt es, weil der Nagel nicht mehr fest sitzt und es aufgrund der Rundung des Besenstiels viel Spiel hat. Der Nagel ist aber so tief, dass ich ihn nicht rausziehen möchte, da ich das Häuschen auf keinen Fall beschädigen will.
Ich habe jetzt versucht, es von unten zu stabilisieren, indem ich ein Gummiband (so ein dickes von Einmachgläsern) und einen Küchenschwamm drunter gemacht habe, um die Rundung auszugleichen, und dann noch ein Brettchen und eine Rohrschelle drunter geklemmt hab.
Es ist jetzt zwar tatsächlich etwas stabiler, aber immer noch nicht so dolle. Hat jemand von euch ne bessere Idee für das Problem? Hätte eigentlich gerne mit Winkeln gearbeitet, aber dadurch dass der Besenstiel schmal und rund ist, würde das eher nicht funktionieren, oder?

Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 12:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Zum Beispiel mit einem Flansch im Durchmesser des Besenstiels, gibts für 5-6€ im Baumarkt. Also Flansche generell, obs die jetzt perfekt in diesem Durchmesser gibt weiß ich nicht. Aber man könnte einen etwas dickeren nehmen und mit Silikon oder Acryl auffüllen.

Image


Zuletzt geändert von 00Schneider am Di 13. Okt 2020, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 13:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Man könnte auch den Besenstiel absägen, die Reste am Häuschen entfernen und den Nagel so recht unproblematisch rauskriegen. Dann hätte man auf einem Weg auch eine gerade Fläche als Auflage (vorausgesetzt, man sägt gerade :nerd: ) und könnte das Haus mit einer Schraube und einer Unterlegscheibe neu befestigen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2021, 21:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Man kann relativ leicht Sticker und Stempel selber machen.

Meine ersten Sticker:
Image

Hab die gemalt, skaliert, auf Stickerpapier gedruckt, mit selbstklebender Buchfolie “laminiert” und dann zugeschnitten.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 14:26 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Habe ein paar Tiny House-Videos gesehen. Finde die verdammt gruselig.
Die Leute, die in diesen Videos auftauchen, sind teilweise extrem merkwürdig und völlig extrem in ihren Ansichten.
Da gabs einen Typen der mir voll Leid tat weil seine Partnerin ihm quasi dieses Haus "aufgezwungen" hat.


wenn die Bauvorschriften in D einfacher wären, es Sonderbestimmungen für Kleinhäuser gäbe, hätte ich schon längst meine Ballungsraumwohnung einer anderen Person überlassen.
Ich würde mir sehr sehr gerne, nur mit etwas Hilfe von Freunden ein kleines Holzhaus selbst, also mit den eigenen Händen bauen.
Fundament, wenn man es überhaupt braucht gießen lassen, Strom und Wasser genau an einer Stelle und den Rest selbst basteln . Ich kann mir kaum was schöneres vorstellen. Dafür würde ich sogar meine Zeit im PF reduzieren.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2024, 13:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Senf

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de