Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 07:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Bei uns kostet die Wurst sogar 3,50€ :nerd:

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 14:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich würd mir auf nem Markt oder ner Kirmes niemals Lebensmittel kaufen; das Zeug ist komplett überteuert für den Nährwert. Nach dem Weihnachtsmarkt einfach nen Döner oder so, wenn man draußen was essen will.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 18:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wenn man's mag. Ich bin eben Bratwurstfanatiker und so oft im Jahr kaufe ich mir dann auch nix. 3€ für ne große Bratwurst zahle ich jedenfalls lieber als einen Euro für eine Minieiskugel.

Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Bei uns kostet die Wurst sogar 3,50€ :nerd:

Das wäre mir dann auch zu viel :laugh: 3€ kann ich so gerade noch mit leben, wenn sie dann auch dreimal so lang ist wie das Brötchen.

Immerhin habe ich wieder was gelernt. Grillstände mit Sitzmöglichkeit zahlen 19% Märchensteuer, ohne nur 7%.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 01:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich war vor einigen Jahren zuletzt dort und mir fehlt nichts. Ich erinnere mich lieber an früher, als ich Weihnachten noch erfreulich fand und mit meinen Großeltern dort war.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 02:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Ich geh gleich auf nen Mittelalter-Weihnachtsmarkt, der acht Euro Eintritt kostet. Wehe, das lohnt sich nicht.
2019; ich war dieses Jahr wieder da. Ich hab von nem Verkäufer, der wie ein Wikinger aussah (1.90, Bart, breit) ne Flasche 25-Euro-Met gekauft - Konnte vorher das ganze Sortiment durchtesten. Für mich war das der ganze Einkauf vor Ort.
Gegen Ende dann noch eine stabile, 15-minütige Feuershow.
Hier in der Stadtmitte ist wie immer so ein kleines Weihnachtsdorf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2022, 19:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Das wäre mir dann auch zu viel :laugh:

Und darum habe ich mir dieses Jahr den Grillstand bisher auch nur von außen beguckt. Für 3,50 werden die nichts los an mich. Damit sind wir hier noch gut bedient, anderswo sind ja 4€ oder sogar 4,50 die Regel... tut mir Leid, aber da hört's bei mir auf, Kostensteigerungen hin oder her.

Gestern war ich in Wattenscheid, die haben nicht mal einen Weihnachtsmarkt. Es gibt also doch noch Innenstädte, die in Sachen Weihnachtsmarkt noch unattraktiver sind als Gelsenkirchen, wer hätte das gedacht :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 19:59 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
La Oliva/ Canton de Maxorata

Weihnachtsmarkt vor der Kirche. Laute Musik. Wilde Tanzeinlagen auf der Bühne. Schüler haben Kuchen und Kringel gebacken. Man trinkt Tropical (Bier), Wein oder Ronmiel. Alle in TShirt, kurzen Hosen oder noch kürzeren Röcken. Die Kinder haben so viel Auslauf wie Hunde und Katzen; und auch fast so lange.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2023, 00:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Und darum habe ich mir dieses Jahr den Grillstand bisher auch nur von außen beguckt. Für 3,50 werden die nichts los an mich. Damit sind wir hier noch gut bedient, anderswo sind ja 4€ oder sogar 4,50 die Regel...

Tja, nun auch hier, Bratwurst 4€. Kannste doch niemandem mehr verklickern. Dat is 'ne popelige Wurst, kein Goldsteak... war auch untypisch leer am Grillstand. Scheint wohl zu wirken, der Preis. Von der Kaufkraftstatistik deutscher Städte ausgehend dürfte die Wurst hier kaum was kosten...

Ansonsten der übliche Krempel und Fressalien, aber tatsächlich auch mal zwei Stände, die Weihnachtsdeko ausgebreitet hatten. Möchte ich hier glatt mal als Fortschritt loben.

Dieser blöde, blau-weiße Kugelbaum konnte dieses Jahr nicht aufgestellt werden, weil kaputt. Dafür hat man - Berichten zufolge - eine sieben Meter große, echte Tanne aufgestellt. Gefunden habe ich sie noch nicht. Da steht aber ein ca. vier Meter hoher Pinsel, der recht stark beleuchtet ist, vielleicht meinen die den. Ist eben in der Kälte geschrumpft oder so.

In Essen-Steele haben sie wieder einen Eisenbahnweihnachtsmarkt und diesmal eine Lok aus dem Bochumer Museum aufgestellt. Sollte man eigentlich mal hinfahren und sich zumindest anschauen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: psyche und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de