Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:36 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Der Haushalt

Putzen, saugen, aufräumen, Lebensmittel haltbar machen, ... wie geht das? Was macht ihr?

Alles zum Thema Haushalttipps, Tricks und Co. kann demnächst hier besprochen werden. :party:

Hab auch gleich mal einige Fragen.

- Wie oft putzt ihr bei euch Staub? Wie oft saugt ihr? Wie oft wischt ihr Böden? :nerd:

Bisher hat meine Mum das ja immer gemacht, aber die hat derzeit so viel Stress, auch psychisch, dass ich heute die Krise kriegte und selbst einiges gemacht habe. Will aber mit Eigeninitiative punkten und nicht alles nachfragen. ;)
Und neugierig bin ich ja auch!

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 8. Sep 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Ich hab jetzt nur mein Zimmer zu versorgen aber heeey. :blush:
Ich sauge 3 Mal die Woche Staub und wische einmal die Woche. Muss sein weil meine Nase mich sonst wieder total verarscht.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Ich mache alle zwei Wochen alles sauber, also Möbel abwischen und Staub fegen. Ansonsten putze ich eigentlich nur über etwas drüber, wenn ich gekleckert, Zeug verschüttet oder Dreck von draußen reingeschleppt habe.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Ich putze nich, ich sauge nich Staub, ich räum nix weg, solang mir meine Mum nich alle paar Wochen in den Arsch tritt.
Ne Putze haben wir nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:59 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

lifesucker hat geschrieben:
Ich putze nich, ich sauge nich Staub, ich räum nix weg, solang mir meine Mum nich alle paar Wochen in den Arsch tritt.
Ne Putze haben wir nicht.

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Ich hasse Staubsaugen, machs deshalb auch nur ca. alle 1 - 2 Wochen. Bad und Küche wisch ich öfters mal einfach so durch.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:08
Beiträge: 2176
Punkte: 17

Danke gegeben: 308 mal
Danke bekommen: 265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Mein Zimmer putze ich 1 Mal in der Woche.
Wenn ich sehe, dass die anderen Zimmer (Bad, Küche,...) geputzt werden müssen, mach ich das auch. Meistens auch 1 Mal in der Woche. Da helf ich meinen Eltern schon recht viel.
Ansonsten sowas wie Wäsche abnehmen, Wäsche legen, bügeln, kochen,... mach ich ebenfalls gerne und oft. :girl:

Übrigens wollte ich denselben Thread schon ewig aufmachen. :D

______________________
I suspect there will never be a requiem for a dream, simply because it will destroy us before we have the opportunity to mourn it's passing.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:04 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Wischen und saugen tu ich in der Regel einmal die Woche. Außer wir bekommen Besuch, dann mach ich das auch öfter. Freudeln in Bad und Küche ist so alle 2 Wochen dran. Im Treppenhaus sauge ich allerdings so alle 2-3 Tage.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:05 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Wenn ihr erst mal alleine wohnt, meine lieben.... :P
Will ich eure Wohnung nie betreten. :bibber: :panic:

@JaneDoe: :girl:
Find ich gut, dass ich da nicht sooo alleine bin. Meine Geschwister kämen da nie drauf... (die haben auch ein anderes Sauberkeitsempfinden... bzw. garkeins :nerd: )

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:07 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Ich bin nur für das Bad und mein Zimmer verantwortlich. Das Bad putze ich einmal die Woche und mein Zimmer mach ich jede Ferien gründlich also mit allem drum und dran - aufräumen, staubsaugen, abstauben,... Und sonst wich ich zwischendurch einfach mal oder sauge Staub^^


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Öhm... nunja... :laugh:
Wenn meine Eltern mal was von mir wollen, dann mache ich das auch, aber wenn sie sich nicht melden...

Das eigene Zimmer sauge ich ab und an mal an den wichtigsten Orten (Boden, versteckte Ecken), im Regelfall dann, wenn ich auch die Modellbahn absauge. Selten benutze Gegenstände an selten aufgesuchten Orten sind allerdings schon recht staubig :nerd:

Wenn mal irgendwas flüssiges danebengeht, wirds natürlich auch weggewischt. Generell räume ich das, was mit Lebensmitteln zu tun hat (Teller, Gläser, angebrochene Verpackungen, ...) immer recht schnell weg, das muss dann nun wirklich nicht sein, dass das ewig rumliegt, bis es von selbst anfängt zu krabbeln. Auch Kleidungszeug wird man hier keines rumfliegen sehen. Aber Staub... naja, soll er doch liegen :laugh:

In einer eigenen Wohnung würde ich dann natürlich mehr machen. Oder ich miete mir ne Sklavin :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:14 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Was für Produkte nehmt ihr denn so?

Also womit wischt ihr z.B. Möbel feucht ab? Was nehmt ihr für Fußböden?

Ich kann das hier empfehlen:

Image

Zum Staubwischen ist es echt super, nimmt viel auf und verliert den einmal aufgewischten Staub auch nicht mehr.
Ist von "Swiffer". :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 19:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Hmm. Ich räume immer dann mein Zimmer auf, wenn es unordentlich ist. So ca. jedes Wochenende.
Einerseits mags ich sehr gern ordentlich, andererseits hab ich kein Bock jedes Teil nach dem Benutzen an Ort und Stelle zu bringen. Klamotten schmeiß ich aufs Sofa oder meinen Schreibtischstuhl. Wenn eine gewisse Anzahl an Kleidungsstücken erreicht ist, hol ich mir nen Wäschekorb und brings runter. Das freut meine Mutter immer ungemein. :ninja: Ich habe zwei Mülleinmer. Einen für Plastik und einen für Papier, weil ich auf dieses Müll auskippen und sortieren kein Bock hab. Bettwäsche wechsele ich ca. jeden Monat. Meistens feg ich nur einmal durch, weil ich das Geräusch vom Staubsauger nicht abkann.

Ab und zu koche ich mit meiner Schwester und mach auch oft am WE das Frühstück. Spülmaschine ausräumen, Wäsche abnehmen usw. muss ich auch manchmal. Und falls das zählt: Mit dem Hund geh auch raus.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:15 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Ich überlege mir einen Putzmann anzuschaffen, denn ich bin so scheiße faul. :blush:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:16 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:35
Beiträge: 142

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 17 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Der Haushaltsthread.

Im Durchschnitt sauge, wische und reinige ich 1x die Woche alle gemeinsam benutzten Räume (Bad, Flur, Küche), einschließlich mein Zimmer. Staub wischen tue ich alle 2 Wochen, vielleicht auch alle 3. Ich wohne ja in einer WG mit einer ehemalig sehr guten Schulfreundin und ich würde mir irgendwie mehr, bzw. überhaupt Einsatz in Haushaltsdingen von ihr wünschen, aber naja... Wenn ich es nicht mache, bleibt es dreckig. Und das möchte ich nicht :unsure:
Zu Zeiten, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich mich halt um mein Zimmer gekümmert und zwischendurch auch im Rest der Wohnung was gemacht. Je nachdem, was und wieviel anfiel.

______________________
Das war'n die Kämpfe doch wert - nur ein Moment, der unendlich lang währt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de