Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 18:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich schreibe morgen um 8:30 eine Präsenzklausur in der Uni und muss mir dafür extra n Taxi jetzt bestellen :wall:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:07 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
2 Schneeflocken so "lass mal zur DB, Chaos anrichten" :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Naja, bei 15 Zentimeter am Niederrhein würde ich nicht mehr von zwei Schneeflocken sprechen, das ist aktuell Winter wie seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr.
Die Autobahnen heute waren alle nicht frei, die kommen mit Räumen nicht hinterher.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 23:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
15 Zentimeter

Das ist die Höhe einer Schiene, also nichts, was Züge am Fahren hindern würde, abgesehen von Weichen, aber dafür gibt es ja Weichenheizungen. Eigentlich.

Die Probleme bei der Bahn liegen im Moment wahrscheinlich (hab mich noch nicht genauer mit befasst) mehr im Bereich der Oberleitung. Entweder hängt irgendwas drin, oder sie sind vereist, was zu massiven Kontaktproblemen führt, und damit kommen moderne Fahrzeuge nicht klar. Vor allem nicht, wenn sie nur einen Stromabnehmer haben.

Ich habe die Tage noch einige Bilder ausgegraben. Im Dezember 2010 lag ordentlich Schnee, 2013 war ebenfalls nicht wenig. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass es da im ÖPNV derartige Probleme wie jetzt gab. Dass man den Betrieb gleich komplett einstellt oder gar nicht erst aufnimmt, ist eine Erfindung der letzten Jahre. Auch das, was die DB wieder mal getan hat - Züge vorsorglich ausfallen lassen (gestern schon, da war ja tagsüber noch gar nix), ohne zu wissen, ob das Wetter überhaupt so schlimm wird, dass es Ausfälle rechtfertigen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 23:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
2010 war doch dieser richtig krasse Winter. Gerade hier in der Gegend.
Ich erinnere mich noch dass ich das erste Mal das bergische Land besucht habe und es da tage- und wochenlang geschneit hat wie sonstwas. Die Räumungsfahrzeuge hatten keine Möglichkeit mehr den Schnee irgendwo hinzuschieben, so viel Schnee war da. Also war die Hälfte der Remscheider Innenstadt quasi Einbahnstraße mit kleinen Buchten zwischendurch, weil der Schnee dann alles über nen Meter hoch auf der zweiten Fahrbahn aufgeschichtet werden musste. Andernfalls wären alle Gehwege und Hauseingänge blockiert gewesen.
Die Busse sind nur semi-mäßig gefahren, wenn überhaupt.

Das ist auf jeden Fall noch ziemlich gut in meiner Erinnerung.
Ich habe noch nie solche Berge von Schnee in einer Stadt gesehen. Keine Chance, die langen noch Wochen danach da rum. Das sind ja Tonnen an Schnee, die kann man nicht einfach wegräumen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 00:07 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hier ist noch nix mit Schnee. Ist aber für die Woche noch gemeldet. Mal sehen. Scharf drauf bin ich grad nicht. :sleep:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 15:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Das ist die Höhe einer Schiene, also nichts, was Züge am Fahren hindern würde, abgesehen von Weichen, aber dafür gibt es ja Weichenheizungen. Eigentlich.

Die Probleme bei der Bahn liegen im Moment wahrscheinlich (hab mich noch nicht genauer mit befasst) mehr im Bereich der Oberleitung. Entweder hängt irgendwas drin, oder sie sind vereist, was zu massiven Kontaktproblemen führt, und damit kommen moderne Fahrzeuge nicht klar. Vor allem nicht, wenn sie nur einen Stromabnehmer haben.

Ich habe die Tage noch einige Bilder ausgegraben. Im Dezember 2010 lag ordentlich Schnee, 2013 war ebenfalls nicht wenig. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass es da im ÖPNV derartige Probleme wie jetzt gab. Dass man den Betrieb gleich komplett einstellt oder gar nicht erst aufnimmt, ist eine Erfindung der letzten Jahre. Auch das, was die DB wieder mal getan hat - Züge vorsorglich ausfallen lassen (gestern schon, da war ja tagsüber noch gar nix), ohne zu wissen, ob das Wetter überhaupt so schlimm wird, dass es Ausfälle rechtfertigen würde.


Partiell Probleme gibt es dann, wenn es Eisregen gibt. Dann führt extremes Bügelfeuer zu großen Schwierigkeiten.

Nach Auskunft des DWD gab es aber gestern weder in Nordrhein-Westfalen noch in Niedersachsen Eisregen, sondern im Schnitt 15 cm Neuschnee; im Harz waren es oberhalb von 600 m Seehöhe ca. 20 - 25 cm Neuschnee.

Das Problem ist einfach, dass alles kaputtgespart worden ist. Als vor 2 Jahren 10 Tage lang im Bayerischen Oberland kein Zug fuhr, lag das daran, dass kein Räumfahrzeug zur Verfügung stand. Früher gab es zwei Räumfahrzeuge, doch eines wurde verkauft und das andere war kaputt.

In der Schweiz lacht man über 15 cm Neuschnee nur. Lediglich bei außergewöhnlichen Wetterextremen wird der Verkehr der RhB, MGB oder SBB reduziert oder eingestellt.

Die Schweiz lacht sich doch über Deutschland nur noch kaputt. Da fährt man über 2000 m Seehöhe und links und rechts liegt der Schnee meterhoch.

Aber 15 cm Schnee ohne Eisregen und Deutschland stellt den Bahnbetrieb ein. Absolut erbärmlich so etwas. Na gut, die Bundesregierung tritt Artikel 87e GG mit Füßen, dann kommt eben so etwas dabei heraus.

Hier die Schweiz:

https://www.youtube.com/watch?v=M1mI4wytqU8


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 19:22 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2016, 09:55
Beiträge: 210

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 15 mal
15cm? Hier kamen seit Samstag Abend mindestens 40cm runter und es ist grad wieder am schneien. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 03:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragpsyche hat geschrieben:
15cm? Hier kamen seit Samstag Abend mindestens 40cm runter und es ist grad wieder am schneien. :mellow:

Will auch :(

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 21:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das blöde an Schnee ist nur, dass er bei Sonne so hell ist :nerd:

Aber gleichzeitig war es heute auch schön, man konnte nämlich wieder mit offener Jacke rumlaufen. Ohne Wind waren die -3 Grad richtig warm.

Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Partiell Probleme gibt es dann, wenn es Eisregen gibt. Dann führt extremes Bügelfeuer zu großen Schwierigkeiten.

Alte Loks kommen damit gut klar. Ist nicht gesund für die Schleifleiste, aber die Lok stört das nicht. Nur das moderne Drehstromgerödel, das spielt Mimose und denkt sich "schlechter Kontakt, da fahr ich lieber gar nicht".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 17:54 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Hier herrscht absolutes Schneechaos. Immer noch sind nicht alle Straßen geräumt/befahrbar. Ich bin froh, dass ich erst nächste Woche wieder arbeiten muss. Montag und Dienstag gab es diese Woche schneefrei - keine meiner Kolleginnen wäre zur Arbeit gekommen mit Auto. Und Bus/Bahn ist nicht gefahren.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 23:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Vor ner Woche hats hier einmal geschneit, das wars aber auch bisher. Meine Freunde in Florida haben schon mehrfach nach Schneebildern gefragt jetzt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 00:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich warte auch schon verzweifelt auf das, was uns für Dezember alles in warnender Weise vorhergesagt wurde... außer "gleiches Wetter wie immer" tat sich da noch nix. Aber ich warte ja auch noch auf den extrem heißen Sommer. Und den langen, starken Winter von 2020/21.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2021, 22:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der See hier im Park war gestern komplett gefroren, ziemlich dick auch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 00:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das Wasser, in dem unsere Weihnachtsbäume draußen standen, war auch seit vielen Jahren mal wieder oberflächlich gefroren. Die letzten Tage war es sogar kalt genug, dass sich der Raureif den ganzen Tag über an vielen Stellen gehalten hat. Und die Kälte hat auch gleich besseres Wetter gebracht, so sonnig war es schon ewig nicht mehr. Leider ist es seit gestern wieder wärmer und dadurch wieder schlechter, grad regnet es herrlich.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de