Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Kommt drauf an, wo man damit fährt :laugh: Ist ja nicht jede Gegend gleich gut geeignet.

Letztes Jahr habe ich meinen Radradius ja etwas ausgeweitet und war z.B. in Oberhausen oder Hattingen (das ist eigentlich gar nicht mal weit, nur auf direktem Wege mit viel rauf-runter verbunden). Ersteres stellenweise nicht sooo toll, weil der kürzeste Weg leider viel Straßenanteil hatte. Wenn ich das dieses Jahr noch mal machen sollte, werde ich lieber ein paar Kilometer länger fahren und den Weg am Kanal bzw. an der Emscher entlang wählen.

Nach Hattingen kann man wunderbar die Ruhr entlangdüsen. Das ist ein angenehmer Weg, hat nur leider den Nachteil, dass man von Gelsenkirchen aus auch nur hinkommt, indem man querbeet per Straße fährt, weil das Ruhrgebiet einen gewissen Mangel an Nord-Süd-Radwegen hat.

Nach Recklinghausen hingegen geht ein recht großer Anteil über alte Bahntrassen und sonstige Radwege, da ist man entspannt unterwegs.

Mal schauen, wo ich mich dieses Jahr so hinbewegen kann. Nach Dorsten könnte man mal wieder. Oder mehr Richtung Osten, Castrop und so...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 00:47 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
ein Rennrad
ein Mountainbike, fully (also Vollstahl und voll ungefedert)
ein Mountainbike, etwas moderner
im Sommer fahre ich mehr und sehr gerne, im Winter, wenn ich in D bleiben muss, bleiben die im Keller.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 21:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mal schauen, wo ich mich dieses Jahr so hinbewegen kann.

Mülheim zum Beispiel :laugh: Dank noch nicht ganz vorhandener Gewöhnung an längere Touren sind meine Beine heute aber auch etwas matschig... denke, da werde ich im August oder so noch mal hinfahren.

Wäre aber doch praktisch, wenn dieser Radschnellweg, den man hier durch das Ruhrgebiet plant, mal sowas wie fertig wäre. Dann könnte ich nämlich hier bei mir drauffahren und in Mülheim wieder runter. Ist er aber nicht. Also gurkt man nach Essen durch die Wallachei bis ins Zentrum, weil dorthin kein vernünftiger Radweg existiert. Von dort aus ist der RS1 dann schon existent, aber teilweise überhaupt nicht schnellwegwürdig und ich wüsste auch nicht, wie sie das, was über die Spezifikationen des Weges immer geredet wird, dort vernünftig hinkriegen wollen. Ansonsten ist das aber schon angenehmer zu fahren als über die hügeligen Straßen Essens. Alte Bahnstrecke halt, also vergleichsweise flach.

Und ich frage mich immer noch, wie das denn nun mit diesen sich selbst reparierenden Schläuchen funktionieren soll. Letztens mal wieder einen Platten gehabt, aber selbst zugestopft hat sich da bisher nichts :laugh: Steht groß auf der Packung, Löcher bis 3mm soll das im Schlauch enthaltene Gel verschließen... wer's glaubt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2022, 21:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich bin dieses Jahr einmalig 4km mit dem Rad gefahren - nie wieder. Da fühle ich mich viel zu unsicher und ich habe auch keine Lust, mich so abzustrampeln.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 16:50 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich steh auf Fahrradfahren. Hier unabhängig von Bussen zu sein, frische Luft und noch Sport - ziemlich nice. Und mein Fahrrad war billig und fährt gut. 26 Zoll Kinderfahrrad, bin klein genug dafür lol.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 18:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich freue mich schon auf eine hoffentlich brauchbare Radsaison :happy: Mal gucken, wo es mich dieses Jahr so hinzieht. Nachdem Züge nun wieder uneingeschränkt nutzbar sind, könnte man ja auch kombinierte und dafür längere Touren machen. 50km in eine Richtung und dann per Bahn zurück oder so. So könnte man auch mal längere Radwege wie den von Hattingen nach Wuppertal fahren, ohne an den Rückweg denken zu müssen. Oder man macht mal eine Tour durch's Münsterland.

Bis dahin muss ich aber erstmal noch mein Rad wieder zusammenbauen. Die Lenkhörner habe ich aktuell in der Werkstatt, bei denen war nach all den Jahren der Lack abgegriffen und sie rosteten vor sich hin. Die habe ich nun erstmal neulackiert, da muss jetzt nur noch Klarlack drauf. Und die neue Klingel muss noch montiert werden. Vielleicht brauche ich auch irgendwann mal eine Lösung für die Zahnräder, da sind einige doch schon recht stark abgeschliffen...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 16:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Mittlerweile mag ich Fahrrad fahren gar nicht mehr. :nerd:
Hab zu wenig Ausdauer und vertrage den Fahrtwind nicht.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 16:28 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Als Autofahrer regen mich Radfahrer nur auf. Würde ich Rad fahren, würde ich auch nerven. Das muss nicht sein.
Ich werde auch lieber bei Wind und Wetter zu Fuß durch eine schmuddelige Siedlung zum Bahnhof gehen, wenn so früh noch kein Bus fährt. Ein Rad würde da zudem eh nur geklaut werden.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 21:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragDevilMayCare hat geschrieben:
Als Radfahrer regen mich Autofahrer nur auf.

Hab's mal korrigiert :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 21:40 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Dennoch finde ich, dass Fehlverhalten von Radfahrern wirklich viel zu wenig bestraft wird. Viele nehmen sich da auch richtig gefährliche und dumme Aktionen raus.
Und ja, ich hätte auch Angst vor manchen Autofahrern, so, wie die eng überholen usw. Deswegen fahre ich gar nicht erst Rad. Ich vertraue vielen anderen Fahrern ja schon nicht, wenn ich selber im Auto sitze.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 15:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Stimmt schon. Was sich manche zusammenfahren, ist 'ne ziemliche Katastrophe. Die meisten fahren aber dennoch recht manierlich. Eben wie bei Autofahrern, die Idioten stechen besonders hervor. Da helfen höhere Strafen ja auch nur bedingt...


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 19:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Heute hat sich der Drahtzug der hinteren Schaltung verabschiedet. Sehr spaßig, nur mit den drei vorderen Gängen fahren zu können. Zum Glück war es insgesamt recht flach.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de