Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

Bin ich die Einzige die Weihnachten feiert weil ich da Geschenke kriege? :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

Sunny hat geschrieben:
Tasunora hat geschrieben:
Ich persönlich finde den Weihnachtsmann ja schrecklich, das Christkind (= Jesus) ist das einzig wahre :)
Und ich feier Weihnachten weil Jesus dann geboren wurde, basta.


Jap, ich auch. Alle anderen Theorien sind für mich absoluter Schwachsinn.


Wie meinen?! :laugh: Zu sagen, dass Jesus nicht wirklich am 25. Dezember 0 geboren wurde, ist keine "Theorie", sondern historisch ziemlich gesichert. :laugh: :laugh: Dass man aber als Christ Jesu Geburtstag an diesem Tag feiert, ist natürlich trotzdem völlig legitim, denn das wurde ja extra so festgelegt, eben weil niemand genau was, wann er wirklich geboren wurde.
Den Geburtstag des britischen Staatsoberhaupts feiert man offiziell auch jedes Jahr am gleichen Tag - egal, wer gerade König oder Königin ist. :girl:

Ich feier Weihnachten, weil in unserem Kulturkreis alle feiern. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mo 24. Dez 2012, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

Der_Pate hat geschrieben:
Ich feier Weihnachten, weil in unserem Kulturkreis alle feiern. :nerd: :laugh:

Man kommt ja auch kaum drum herum :laugh:

Außerdem ist es auch manchmal schön, wenn es einen Anlass gibt sich mal wieder mit der ganzen Familie zu treffen und einen gemeinsamen Abend/Tag zu verbringen.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:34 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

Ich feier nicht Weihnachten, ich sitz mit meiner Familie rum und hab nen schönen Tag.

Kein Baum, keine Weihnachtsmusik.
Ich kaufe auch keine Geschenke, wenn ich das Bedürfnis habe was zu verschenken, dann mach ich das zwischendurch...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

Tasunora hat geschrieben:
ThomasK ist ja wie Mr Scrooge :panic:



Themaverfehlung, meine Süsse.

Zwischen Effizienz und Geiz bestehen gewaltige Unterschiede. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 13:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

May hat geschrieben:
Bin ich die Einzige die Weihnachten feiert weil ich da Geschenke kriege? :unsure:


Nein. Ich auch :nerd:

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:18 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

ThomasK hat geschrieben:
meine Süsse.



Falsche Wortwahl!

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 15:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten: Ein Theorie-Thread.

Ich find den Weihnachtsmann persönlich ja ganz grauenhaft. Auch wie das hier in Österreich Einzug erhält und überall leuchtende Schlitten rumstehen, Weihnachtsmänner von den Häusern hängen... :kotz:
Ich muss zugeben, dass ich auch mit 5 nicht an das Christkind gedacht habe, auch wenn ich dran glauben wollte.
Ich werd, sollte ich Kinden haben, das denen sicher nicht aufbinden. Dass es das Christkind nicht gibt, ist doch für viele die erste große Enttäuschung und würd das denen gerne ersparen.

Ups, bin jetzt doch n wenig vom Thema abgekommen :nerd:

EDIT: Und achja, Weihnachtsmusik ist bei uns dieses Jahr die Weihnachts-CD von den Roten Rosen (Toten Hosen natürlich :nerd: ) :cool:
Also alles ganz traditionell


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de