Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 21:39 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 521

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 31 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Ich will den Müller sehn, ich will den Müller sehn, ich will, ich will, ich will den Müller sehn. :neveragain: :panic:

______________________
Pain is how we learn.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 22:39 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Absolut verdient ausgeschieden. Wie immer, wenn es drauf ankommt, versagt (krasser Ausdruck, aber ein anderer Begriff fällt mir nicht ein) diese Mannschaft. Das hat auch nichts mit Pech oder Glück des Gegners zu tun. Das war dann wohl Löws letztes großes Turnier, kann mir nicht vorstellen, dass der sich die WM in 2 Jahren auch noch antut. Da wird wohl Flick übernehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 22:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

BestInTheWorld hat geschrieben:
Absolut verdient ausgeschieden. Wie immer, wenn es drauf ankommt, versagt (krasser Ausdruck, aber ein anderer Begriff fällt mir nicht ein) diese Mannschaft. Das hat auch nichts mit Pech oder Glück des Gegners zu tun.

! So ist es

Aber schade, dass Neuer nicht noch 'n Tor am Ende geschossen hat :nerd:

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 22:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Denn mal Glückwunsch an die Italiener :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 22:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Das Sahnehäubchen auf einem ohnehin schon beschissenen Abend. :cry:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 22:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

So, jetzt wo die EM vorbei ist, freue ich mich schon wieder auf die kommende Bundesligasaison. :party:

Achja, als positiv denkender Mensch freue ich mich natürlich, dass ich mir am Sonntag das unansehnliche 120-minütige hin- und hergeschiebe der Spanier ersparen kann. :laugh:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 23:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Fürs Finale drück ich trotzdem den Italienern die Daumen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 23:04 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

MacGyver hat geschrieben:
So, jetzt wo die EM vorbei ist, freue ich mich schon wieder auf die kommende Bundesligasaison. :party:

Achja, als positiv denkender Mensch freue ich mich natürlich, dass ich mir am Sonntag das unansehnliche 120-minütige hin- und hergeschiebe der Spanier ersparen kann. :laugh:

Was war denn an dem deutschen Spiel heute besser? Die Spanier spielen ideenreich, bei denen kommen die Pässe durch die Mitte halt auch mal durch. Ich glaube nicht, dass die Spanier solche Probleme haben werden, wie die Deutschen heute.

Bundesliga ist ein gutes Stichwort, ich seh schon das nächste Tipspiel anrollen. Da kann man sich auch wenigstens nicht mehr so durch"luck"en.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 23:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

MacGyver hat geschrieben:
So, jetzt wo die EM vorbei ist, freue ich mich schon wieder auf die kommende Bundesligasaison. :party:

Man merkt, wer Deutschland-Fan ist und wer Fußball-Fan ist. Letztere - wie mein Vater - schauen auch Spiele ohne Deutschland ud haben trotzdem Freude dran :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 08:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Transalpin hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
So, jetzt wo die EM vorbei ist, freue ich mich schon wieder auf die kommende Bundesligasaison. :party:

Man merkt, wer Deutschland-Fan ist und wer Fußball-Fan ist. Letztere - wie mein Vater - schauen auch Spiele ohne Deutschland ud haben trotzdem Freude dran :nerd:

Bei einem Tunier, wo MEIN Team teilnimmt, bin ich natürlich in erster Linie Fan meines Teams. Die Champions League kann ich mir hingegen wunderbar als neutraler Fan anschauen. :nerd:

Die Enttäuschung sitzt jetzt einfach viel zu tief, als dass ich mir die anderen beim feiern ansehen könnte. :cry:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 08:42 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

BestInTheWorld hat geschrieben:
Absolut verdient ausgeschieden. Wie immer, wenn es drauf ankommt, versagt (krasser Ausdruck, aber ein anderer Begriff fällt mir nicht ein) diese Mannschaft. Das hat auch nichts mit Pech oder Glück des Gegners zu tun. Das war dann wohl Löws letztes großes Turnier, kann mir nicht vorstellen, dass der sich die WM in 2 Jahren auch noch antut. Da wird wohl Flick übernehmen.

Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber es ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Immerhin waren wir nun zum vierten mal hintereinander unter den Top 4 - das ist schon was, aber eben auch nicht mehr.
2006 (okay, das war noch eine andere Mannschaft) sind wir mehr als unglücklich ausgeschieden.
2008 und 2010 sind wir erst an Spanien gescheitert, da war dann aber auch deutlich zu sehen, wo unsere Grenzen liegen. Da musste man dann auch einsehen, dass es nicht gereicht hat.
Und nun 2012 ist es wieder richtig bitter, ähnlich wie 2006.
Wir sind gestern nicht an einem zu starkem Gegner gescheitert, die Niederlage war doch absolut hausgemacht. Mit Pech oder Glück hat das gestern nichts zu tun gehabt, das war verdammt nochmal unnötig und vermeidbar und genau deshalb ist es sehr bitter.

So sehr ich Löw schätze, so hat er diesmal entscheidende Fehler gemacht. Ob er dafür nun die Konsequenzen ziehen sollte, kann und will ich gar nicht beurteilen. Er wird sich schon selber hinterfragen, warum er immer wieder auf Podolski setzt (wann hat der eigentlich zuletzt ein starkes Spiel, gegen einen starken Gegner gemacht?), anstatt endlich eine der zahlreichen Alternativen in die Stammelf zu integrieren (Reus, Schürrle, Götze...). Auch die Aufstellung von Kroos konnte ich nicht verstehen, die rechte offensive Seite war dadurch viel zu vernachlässigt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:36 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Man scheidet nicht zweimal in sechs Jahren "unglücklich" aus. Da scheint es einfach derbe Einstellungsprobleme zu geben. Ich erinnere mich noch an 2002, da ist man Vizemeister geworden. Technisch war das grotte, gut, das 8:0 gegen Saudi-Arabien war ansehnlich, aber das war eben "nur" Saudi-Arabien. Danach gab es dann ein 1:1 gegen Irland und ein 2:0 gegen Kamerun. Im Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale hat man gegen Paraguay, die USA und Südkorea jeweils mit 1:0 gewonnen. Dafür gab es drei Gründe:
1. Kahn
2. ungeheures Losglück und dementsprechend vermeintlich schwache Gegner

und 3. -und das ist in meinen Augen der Hauptgrund gewesen, wieso man es ins Finale gepackt hat- die Einstellung! Technisch war das mehr (bzw. weniger) als limitiert, das war weder geradlinig noch war man ballführend oder hat das Spiel mal gestaltet. Die wussten halt auch, dass man damit nicht mit den ganz großen mithalten kann (gut, die kamen eh nicht, erst im Finale kam mit Brasilien dann aber die damals mit Abstand beste Mannschaft der Welt), dafür haben die sich in jeden Schuss geworfen, haben den Kopf immer oben gelassen, sind gelaufen wie die Irren und konnten Standards! Die hatten vor nichts und niemandem Angst, sie hatten ja nichts zu verlieren gegen die technisch versierten.

Das ist heute sicher nicht mehr die Art Fußball, die gespielt wird (Gott sei Dank!), dennoch fehlt gerade Letzteres der jungen deutschen Mannschaft. Sobald es ins Eingemachte geht, klappt gar nichts mehr. In der Vorrunde gegen Holland oder Portugal zu gewinnen, ist zwar schön und gut, sollte man dann aber auch mal im Halbfinale tun. Auch die Schweiz hat 2010 in der Vorrunde den späteren Weltmeister Spanien geschlagen, das ist nicht die derbe Kunst.

Wenn ich sehe, dass ein Gomez vorne rumsteht und wartet, dass er den Ball zentimetergenau auf den Fuß gespielt bekommt, den dann verstolpert und keine Mühe macht, da mal hinterher zu gehen, frage ich mich, wieso man den in so einem Spiel aufstellt, während Klose, der in der zweiten Hälfte sogar Ballverluste durch Podolski mit 'nem Sprint und anschließender astreinen Grätsche besäubert, auf der Bank schmoren muss. Da braucht mir auch keiner kommen "aber der hat 2 Tore gegen Holland geschossen", ja super, hat CR7 auch, der verkackt aber halt auch, wenn es drauf ankommt.

Ich stimme ja zu, dass die Aufstellungsänderung ziemlich daneben gegriffen war. Aber auch das macht die Niederlage nicht "unnötig". Im Gegenteil, ich finde die sogar sehr nötig, denn am System muss sich was ändern, was aber nach Siegen gegen Griechenland oder Dänemark nicht erkannt wird. Es sei denn, man möchte 2014 wieder Top-Favorit auf die Bronzemedaille werden.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

BestInTheWorld hat geschrieben:
Man scheidet nicht zweimal in sechs Jahren "unglücklich" aus. Da scheint es einfach derbe Einstellungsprobleme zu geben.

Wirklich unglücklich war nur 2006.
Gestern das war nicht unglücklich, sondern eine Mischung aus Unvermögen und Einstellungssache.


BestInTheWorld hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch an 2002, da ist man Vizemeister geworden. Technisch war das grotte, gut, das 8:0 gegen Saudi-Arabien war ansehnlich, aber das war eben "nur" Saudi-Arabien. Danach gab es dann ein 1:1 gegen Irland und ein 2:0 gegen Kamerun. Im Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale hat man gegen Paraguay, die USA und Südkorea jeweils mit 1:0 gewonnen. Dafür gab es drei Gründe:
1. Kahn
2. ungeheures Losglück und dementsprechend vermeintlich schwache Gegner

Achja, die Frühstücks WM. Damals war ich in der Oberstufe und wir haben die Spiele in der Schule gesehen. :D
Punkt 1 und 2 stimmen auf jeden Fall.


BestInTheWorld hat geschrieben:
und 3. -und das ist in meinen Augen der Hauptgrund gewesen, wieso man es ins Finale gepackt hat- die Einstellung! Technisch war das mehr (bzw. weniger) als limitiert, das war weder geradlinig noch war man ballführend oder hat das Spiel mal gestaltet. Die wussten halt auch, dass man damit nicht mit den ganz großen mithalten kann (gut, die kamen eh nicht, erst im Finale kam mit Brasilien dann aber die damals mit Abstand beste Mannschaft der Welt), dafür haben die sich in jeden Schuss geworfen, haben den Kopf immer oben gelassen, sind gelaufen wie die Irren und konnten Standards! Die hatten vor nichts und niemandem Angst, sie hatten ja nichts zu verlieren gegen die technisch versierten.

Bin ich absolut der selben Meinung!
Wo ist der Kapitän, der vorangeht, mit erhobenem Haupt? Haben wir aktuell nicht.
Sogenannte Führungsspieler wie Schweinsteiger stehen völlig neben sich und brauchen selbst jemanden, der sie hochzieht.


BestInTheWorld hat geschrieben:
Das ist heute sicher nicht mehr die Art Fußball, die gespielt wird (Gott sei Dank!), dennoch fehlt gerade Letzteres der jungen deutschen Mannschaft. Sobald es ins Eingemachte geht, klappt gar nichts mehr. In der Vorrunde gegen Holland oder Portugal zu gewinnen, ist zwar schön und gut, sollte man dann aber auch mal im Halbfinale tun. Auch die Schweiz hat 2010 in der Vorrunde den späteren Weltmeister Spanien geschlagen, das ist nicht die derbe Kunst.

Wenn ich sehe, dass ein Gomez vorne rumsteht und wartet, dass er den Ball zentimetergenau auf den Fuß gespielt bekommt, den dann verstolpert und keine Mühe macht, da mal hinterher zu gehen, frage ich mich, wieso man den in so einem Spiel aufstellt, während Klose, der in der zweiten Hälfte sogar Ballverluste durch Podolski mit 'nem Sprint und anschließender astreinen Grätsche besäubert, auf der Bank schmoren muss. Da braucht mir auch keiner kommen "aber der hat 2 Tore gegen Holland geschossen", ja super, hat CR7 auch, der verkackt aber halt auch, wenn es drauf ankommt.

Stimme ich auch zu. Wobei ich Gomez grundsätzlich für gut genug halte, er muss sich halt über die nächsten Monate/Jahre besser integrieren und harmonieren.


BestInTheWorld hat geschrieben:
Ich stimme ja zu, dass die Aufstellungsänderung ziemlich daneben gegriffen war. Aber auch das macht die Niederlage nicht "unnötig". Im Gegenteil, ich finde die sogar sehr nötig, denn am System muss sich was ändern, was aber nach Siegen gegen Griechenland oder Dänemark nicht erkannt wird. Es sei denn, man möchte 2014 wieder Top-Favorit auf die Bronzemedaille werden.

Ja, etwas ändern muss sich wirklich. Bei so vielen noch jungen und talentierten Spielern, muss halt mal was zählbares herausspringen.


Schöne Analyse übrigens!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 15:05 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Deutschland war klar besser!
Mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, eine deutlich positive und höhere Passquote, mehr Torschüsse, mehr Eckbälle, weniger Fouls. Jede Statistik sprach für unsere Mannschaft, nur danach fragt hinterher keiner mehr. Am Ende zählen eben nur die geschossenen Tore.
Und da sehe ich auch ein Einstellungsproblem. Schon bei den Nationalhymnen hat man das doch gesehen, mit was für einer Hingabe z.B. ein Gigi Buffon die Nationalhymne gesungen hat, war total beeindruckend. Da sah man, wie stolz jemand ist, für sein Land spielen zu dürfen!
Bei uns hat die Hälfte den Mund gar nicht aufbekommen, aber kein Wunder, schließlich spielen sie nicht aus tiefsten Herzen für Deutschland, sondern weil sie so eine Chance auf Titel sehen. Das wäre mit der Türkei, Polen oder Ghana wohl noch schwieriger. :nerd:


Zuletzt geändert von MacGyver am So 1. Jul 2012, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unangemessene Bezeichnungen entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 16:02 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: EM 2012

Pussy hat geschrieben:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Deutschland war klar besser!

1. Er ist Italienischer Staatsbürger...
2. Wo war Deutschland klar besser?
Mag sein, dass sie mehr Ballbesitz hatten, aber sie hatten nicht die Ideen gegen eine disziplinierte Defensive.
Ausserdem wackelte Deutschlands Abwehr ziemlich stark, vor allem bei den 2 Gegentreffern sah man ganz schlecht aus.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Zuletzt geändert von Der_Pate am So 1. Jul 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausgangspost editiert


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de