Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich denke, das kann bei Freizeit bleiben. Hier geht es ja eher darum, welche Sprachen man "bereitwillig" gelernt hat, eben weil man die Sprache lernen wollte; welche Sprachen man jetzt spricht; welche Sprachen man vielleicht noch lernen will.
Dieses Lernen kann natürlich in der Schule stattfinden - muss es aber definitiv nicht. "Freizeit" passt schon. :smile:

Ist jetzt jeder zweite Beitrag von dir blau? :tongue:

OnTopic: Ich hatte auch nie Bock auf Französisch. Was meiner Motivation nen gewaltigen Tritt in den Arsch gegeben hat, war ein Urlaub in dem wir ein paar Belgier und eine Französin getroffen haben. Seine Kenntnisse mal real anwenden und testen zu können hilft so unglaublich! Leider hielt das bloß einen Monat an, aber immer wenn ich ihre Posts auf Facebook lese motiviert mich das erneut. :happy:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich denke, das kann bei Freizeit bleiben. Hier geht es ja eher darum, welche Sprachen man "bereitwillig" gelernt hat, eben weil man die Sprache lernen wollte; welche Sprachen man jetzt spricht; welche Sprachen man vielleicht noch lernen will.
Dieses Lernen kann natürlich in der Schule stattfinden - muss es aber definitiv nicht. "Freizeit" passt schon. :smile:

Freiwillig keine und dabei wirds auch bleiben. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:57
Beiträge: 610

Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 30 mal
Seit der 3. Klasse Englisch, seit der 6. Klasse Spanisch, hab ich aber wieder abgegeben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ich werde btw nie wieder nach der Matura ein Wort Spanisch sprechen oder ein spanisch sprechendes Land betreten. Hasse die Sprache und hasse dieses Land.
Danke, Frau Prof. M. und Frau Prof. S. :)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Kann relativ gut Englisch, habe auch einige Fächer auf Englisch. Dazu hatte ich jeweils ein Jahr Spanisch, Italienisch und Russisch - da ist leider nicht viel hängen geblieben. Franzsösich habe ich seit satten acht Jahren, aber es ist zum Kotzen. Und ich habe mich freiwillig mal an holländisch gesetzt. :smile:

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Russisch perfekt, Muttersprache halt. Deutsch konnte ich bis zur 2 Klasse nicht, wundert mich immernoch, dass ich nicht sitzengeblieben bin :D Außerdem noch seit der 3 Klasse Englisch und seit der 6 Französisch. Hasse englisch und hasse französisch ._.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:46 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Russisch perfekt, Muttersprache halt. Deutsch konnte ich bis zur 2 Klasse nicht, wundert mich immernoch, dass ich nicht sitzengeblieben bin :D Außerdem noch seit der 3 Klasse Englisch und seit der 6 Französisch. Hasse englisch und hasse französisch ._.


Wie gar nicht? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:48 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ist jetzt jeder zweite Beitrag von dir blau? :tongue:

Das sollte nur optisch verdeutlichen, dass ich nichts zur Diskussion beitrage. :nerd:

Zum Thema hab ich eh nicht viel zu sagen: Ich spreche nur zwei Fremdsprachen; Deutsch (fließend) und Englisch (leidlich). Sonst nix; ich könnte zwar gerne Italienisch, konnte mich aber noch nicht zum Lernen durchringen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:59 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Deutsch als Muttersprache und Englisch als 1. Fremdsprache in der Schule. Würde jetzt aber nicht sagen, dass ich Englisch sprechen kann...und seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe wirds auch noch weniger mit meinen Englisch-Kompetenzen.
Latein hab ich in der 5. Klasse auch noch als 2. Fremdsprache gelernt, bei einem richtig tollen Lehrer, den ich dann 2 Jahre im Unterricht hatte. In der 11. hab ich es dann aber abgewählt, weil ich mit dem damaligen Lehrer nicht klarkam.

Mich würde Italienisch noch interessieren...vielleicht versuche ich mal, es mir selbst anzueignen. :)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Natürlich Deutsch und das erstaunlicherweise sogar ziemlich gut (hat mir immer die Klausurnoten verbessert :happy: ). Daneben schulisches Englisch, allerdings nicht sooo gut, besonders die Aussprache ist ziemlich deutschlastig. Außerdem hatte ich mal ein paar Jährchen Französisch, das nach Lehrerwechsel allerdings mehr schlecht als recht funktionierte (Danke, Herr P.), davon ist aber nicht mehr sonderlich viel übrig.

Allgemein mag ich Sprachen überhaupt nicht und bin auch nicht sonderlich begabt, welche zu lernen, Deutsch ist da wie gesagt die erfreuliche Ausnahme. Dummerweise hat es Deutsch nicht zur Weltsprache gebracht :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wie gar nicht? :mellow:

Garnicht halt :mellow: mama, papa, ja, nein, hallo, tschüss :mellow: irgendwie so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Garnicht halt :mellow: mama, papa, ja, nein, hallo, tschüss :mellow: irgendwie so.


Redest du mit deiner Familie nur russisch?
Und wie lang hast du gebraucht Deutsch fliessend zu sprechen?
Mich interessiert das voll :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Redest du mit deiner Familie nur russisch?
Und wie lang hast du gebraucht Deutsch fliessend zu sprechen?
Mich interessiert das voll :ninja:

Mit der Familie nur russisch, jap. Würde mir richtig dämlich vorkommen, wenn wir deutsch reden würden :D
Und fließend..hm. also Kindergarten war echt Horror, konnte nichts :D war aber auch immer nur mit meiner russischen Freundin. 1 Klasse immernoch nichts, hab wieder eine Freundin zum übersetzen benutzt. :ninja: Bei den Hausaufgaben immer Mama oder Tante geholfen, für Mathe zB. habe ich ja nie Hilfe gebraucht (wo bleibt dieses Können nur jetzt :ninja: )
In der zweiten Klasse konnte ich mich schon leicht ausdrücken auf dem Papier, auch wenn mit 100 Grammatikfehlern. In der Dritten noch besser alles, haben ja auch schon angefangen dann Arbeiten zu schreiben, stand in Deutsch dann immer auf ner drei. Mündlich war auch nie so gut, konnte mich nicht gut ausdrücken auf Deutsch. :x Und in der Vierten Klasse würde ich mein Deutsch schon als relativ fließend bezeichnen, mussten dann ja auch versetzt werden, bin dann doch aufs Gymi gekommen, obwohl die Lehrerin sich unsicher war mit der Sprache und mit mündlicher Arbeit, hab mich immer nur in Mathe und Englisch beteiligt. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:58 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Mit der Familie nur russisch, jap. Würde mir richtig dämlich vorkommen, wenn wir deutsch reden würden :D
Und fließend..hm. also Kindergarten war echt Horror, konnte nichts :D war aber auch immer nur mit meiner russischen Freundin. 1 Klasse immernoch nichts, hab wieder eine Freundin zum übersetzen benutzt. :ninja: Bei den Hausaufgaben immer Mama oder Tante geholfen, für Mathe zB. habe ich ja nie Hilfe gebraucht (wo bleibt dieses Können nur jetzt :ninja: )
In der zweiten Klasse konnte ich mich schon leicht ausdrücken auf dem Papier, auch wenn mit 100 Grammatikfehlern. In der Dritten noch besser alles, haben ja auch schon angefangen dann Arbeiten zu schreiben, stand in Deutsch dann immer auf ner drei. Mündlich war auch nie so gut, konnte mich nicht gut ausdrücken auf Deutsch. :x Und in der Vierten Klasse würde ich mein Deutsch schon als relativ fließend bezeichnen, mussten dann ja auch versetzt werden, bin dann doch aufs Gymi gekommen, obwohl die Lehrerin sich unsicher war mit der Sprache und mit mündlicher Arbeit, hab mich immer nur in Mathe und Englisch beteiligt. :mellow:


Krass. :mellow: Aber würdest du jetzt Deutsch auch als Muttersprache bezeichnen, also so als vertraute Sprache? Oder denkst du auch auf Russisch etc.? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 22:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich denke auch auf Englisch meistens. :ninja:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de