Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 20:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ja :nerd: Keine Ahnung, hab bei Google Bilder angeguckt, da gibt es mindestens zwei Scheinwerferformen und schön sind beide nicht.

Matrix-LED:
Image

Serie:
Image

Finde da die Matrix-LED deutlich hübscher. Auf dem Bild sieht es jetzt noch so technisch aus, aber gerade von weitem sind die eigentlich echt stylisch.

Richtig geil ist aber vor allem die Funktionalität davon:

Neben den üblichen Lichtfunktionen verfügt das IQ.Light mit seinem Dynamischen Lichtassistenten (DLA) über folgende Merkmale:

- Dynamisches Kurvenlicht
- Abbiegelicht (Statisches Kurvenlicht)
- Schlechtwetterlicht
- Stadtlicht
- Landstraßenlicht
- Autobahnlicht
- einen Fernlichtassistenten (FLA) mit der Funktion Maskiertes-Dauerfernlicht
(MDF)

Image


Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ist ja auch richtig so. Verstehe eh nicht, warum man E-Autos so raumschiffmäßig stylen muss, statt sie einfach so zu bauen, wie Autos eben aktuell so aussehen (find ich auch meist nicht schön, aber was soll's). Die Erkenntnis scheint jetzt immerhin angekommen zu sein, dass die Masse keine Designerfahrzeuge haben möchte.

Die Tesla sehen doch auch aus wie normale moderne Sportwagen, oder nicht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 22:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hier stehen jetzt überall E-Roller zum Mieten rum; waren eines Tages plötzlich über Nacht da - tatsächlich über Nacht; am Abend nichts, um 6 Uhr früh dann schon. Kannte den Anblick davor nur aus Düsseldorf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 18:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Warte mal noch etwas, dann stehen sie nicht mehr nur an den dafür vorgesehenen Orten, sondern fliegen überall rum :laugh: :wacko:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 22:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ist bereits jetzt der Fall; ich seh weiterhin das Problem nicht. Autos nehmen in den Städten mehr Raum als Menschen ein, aber daran hat man sich halt gewöhnt. Ich hätte lieber alles voll mit E-Rollern.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich find grad ums Verrecken nicht diese eine Karikatur, wo man einen Straßenzug von oben sieht, und bis auf die schmalen Gehwege ist alles ein Abgrund - der größte Teil in der Stadt ist für Autos eingeräumt; auf die Art merkt man das gut.
Diese Straßenkunst funktioniert fürs Bewusstmachen so halb; würd aber gerne noch die wiederfinden, die ich suche:
Gefunden

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 17:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ist bereits jetzt der Fall; ich seh weiterhin das Problem nicht.

Du findest also absolut normal, dass Mietroller quer auf Geh- und Radwegen, auf Verkehrsinseln, im Gebüsch und in Blumenbeeten liegen? Hast du schon mal Autofahrer gesehen, die ihren Leihwagen (was ja das Pendant zum Mietroller wäre), wenn sie ihn nicht mehr brauchen, einfach quer auf 'ne Kreuzung oder mitten auf die Fahrbahn stellen, zu Fuß weitergehen und das Einsammeln der Vermietfirma überlassen? Falschparker sind nichts dagegen...

Oder ist dieser absolut miserable Umgang mit fremdem Eigentum ein hinzunehmender, gesellschaftlicher Fortschritt für mehr Klimaschutz? Man sieht hier auf den Dingern ja eigentlich nur Leute, die sonst höchstwahrscheinlich zu Fuß gegangen wären oder sich einen Spaß draus machen, wie viele Leute wohl mitfahren können, bis man gemeinschaftlich auf die Fresse fliegt. Oder ist das Geschehen hier nur wieder einer der bedauerlichen Einzelfälle und in anderen Städten außerhalb meiner Region läuft das alles viel besser (Berichten von Kollegen zufolge eher nicht)?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 22:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Meh. Das Konzept von den Dingern ist es doch, dass man sie da abstellen kann wo man sie nicht mehr braucht.

Dass nicht pfleglich mit den Leihgeräten umgegangen wird, ist ja noch einmal eine ganz andere Sache.
Aber dass die überall auftauchen, auch in der Spielstraße bei Tante Emma den Berg runter ist ja so gedacht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 17:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dass die Dinger "Im Gebüsch und in Blumenbeeten" liegen, ist halt offensichtlich ein Strohmann; gegen sowas will ich nicht diskutieren. Kann natürlich sein, dass du sowas in der Art mal irgendwo gesehen hast, aber das ändert daran nichts. Und ja, auf dem Gehweg sollen die ja stehenbleiben, damit der nächste sie direkt mitnehmen kann. Auch da hab ich noch keinen gesehen, der nicht einfach irgendwo an ner Seite steht.
Dass du Alarmglocken schlägst, weil die Leute damit Unfälle bauen könnten, ist halt auch absurd, grad wenn du im selben Post Autos positiv mit E-Rollern vergleichst.
Erinnert halt weiterhin an die Propaganda, die die von der Autolobby bezahlten Mainstream-Medien über E-Roller loslassen, was von dir an sich weird ist. Ich kann Argumente dieser Art echt nicht wirklich ernst nehmen. Ich mein, ich kann Gegenargumente - grad Umweltargumente - absolut ernst nehmen, aber halt nicht, wenn zeitgleich Probleme durch Autos relativiert werden, weil dann halt offensichtlich irgendeine Agenda dahintersteckt. Verdammt oft liest sich die Kritik auch ein bisschen wie "Das ist neu und anders und demzufolge nicht gut".
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Image

Würden Fahrräder heute erfunden werden, würden sie von der Autolobby verhindert und verboten werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 18:48 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wir haben ab dem 7. Juni auch welche hier. Ich bin gespannt und werde bestimmt mal einen benutzen.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 17:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
gegen sowas will ich nicht diskutieren

Macht auch nicht viel Sinn, wenn du Dinge, die außerhalb deines Sichtfeldes passieren, als Strohmann und Autopropaganda abtust. Aber vielleicht bilde ich mir solche Fälle ja auch nur ein.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das Konzept von den Dingern ist es doch, dass man sie da abstellen kann wo man sie nicht mehr braucht.

Und dann dürfen die Verleiher durch sämtliche Straßen fahren und die Teile wieder einsammeln. Tolles System. Sieht für mich eher nach "so war das aber nicht gedacht" aus.

Wenn sie wenigstens an Sammelpunkten in der Nähe des Ziels abgestellt werden würden, wäre das ja nicht mal ein Problem. So hatte ich das eigentlich auch ursprünglich verstanden. Aber das, was jetzt passiert, erinnert mich an das Lied "alle hundert Meter steht ein Jazztrompeter". Nur eben mit E-Rollern.

Naja, beschäftigen wir uns lieber mit E-Bussen. Wie denen in Hannover, die jetzt abgebrannt sind samt einem Teil der Halle. Mal gucken, was da als Ursache rauskommt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 22:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Transalpin hat geschrieben:
Macht auch nicht viel Sinn, wenn du Dinge, die außerhalb deines Sichtfeldes passieren, als Strohmann und Autopropaganda abtust.
?
Versuch es halt mal mit Argumenten und Belegen, statt mit Anekdoten? Ich mein, dass du ständig E-Roller im Gebüsch und in Blumenbeeten liegen siehst, ist halt einfach klar ein Strohmann, der einen gefühlten Punkt stützen soll. Das ist intellektuell unehrlich. Versuch, deinen Punkt ohne Strohmänner zu machen. Wenn das nicht möglich ist, denk nochmal über deinen Punkt nach.
Transalpin hat geschrieben:
Tolles System. Sieht für mich eher nach "so war das aber nicht gedacht" aus.
Scheint aber wohl so zu sein? Ich seh die Teile jeden Tag woanders stehen, also scheint es zu funktionieren. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Firmen Angestellte haben, die gelegentlich durch die Stadt fahren und nach den Dingern sehen; die werden ja wohl jederzeit wissen, wo sie sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 15:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 16:55 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Wir haben ab dem 7. Juni auch welche hier. Ich bin gespannt und werde bestimmt mal einen benutzen.

haha Magnetar go nyoom

Die Dinger sind extrem lustig. Man kann gut Bierkästen darauf transportieren.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 18:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Man kann gut Bierkästen darauf transportieren.

Darf man das bei euch? Hier ist sowas offiziell verboten. So wie das Fahren zu zweit. Nunja...

Frage mich, ob der Roller drüben im Laubhaufen noch liegt, oder ob man den mittlerweile abgeholt hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 18:38 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Offiziell? Keine Ahnung. Aber nachts um 3 auf dem Feld zwischen 2 Uni-Campi wird so was bei uns nicht kontrolliert.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 23:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hab Zeug darüber gehört, dass die Stadt hier aktuell Extrakohle von den E-Scooter-Vertreibern einsacken will, weil irgendwem eingefallen ist, dass das Betriebsgelände ja essentiell großteilig der Stadt gehört. Hab tbh keine Ahnung wie wahr das ist und bin da auch zu faul, mich weiter drüber zu informieren. Wäre halt ganz lustig von der Rechtslage her; das Gewerbe ist ja offensichtlich bereits legal angemeldet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de