Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 00:15 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
es war mal ein Lack angekündigt, der wie Solarzellen elektrischen Strom erzeugen können soll. Sowas auf einem kleinen volumeneffizient gestalteten E-Auto, 2 Türen, 2Sitze, Leichtbau, 40KW, 400Kg, 30KwH, Vmax 125kmh und weil ich so nett und bescheiden unterwegs bin, Kfz-Steuer und Umsatzsteuer-befreit. Sondertarif für wenig,-und langsamfahrer bei der Versicherung sowieso.
200 Euro Fixkosten pro Jahr, alle 3 Jahre zur Elektroinspektion, sehr selten zusätzlich Strom nachladen und gut wärs.
So hätte ich meine Zukunft gerne.
Das Aussehen der Scheinwerfer in der Zukunft interessiert mich eher weniger.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 17:07 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
es war mal ein Lack angekündigt, der wie Solarzellen elektrischen Strom erzeugen können soll. Sowas auf einem kleinen volumeneffizient gestalteten E-Auto, 2 Türen, 2Sitze, Leichtbau, 40KW, 400Kg, 30KwH, Vmax 125kmh und weil ich so nett und bescheiden unterwegs bin, Kfz-Steuer und Umsatzsteuer-befreit. Sondertarif für wenig,-und langsamfahrer bei der Versicherung sowieso.
200 Euro Fixkosten pro Jahr, alle 3 Jahre zur Elektroinspektion, sehr selten zusätzlich Strom nachladen und gut wärs.
So hätte ich meine Zukunft gerne.
Das Aussehen der Scheinwerfer in der Zukunft interessiert mich eher weniger.


Es gibt schon länger Solarzellen, die flexibel und flach genug sind, um sie auf der Kontur eines Fahrzeuges mit niedrigem Luftwiderstand zu befestigen und effizient genug um es bis 100 km/h damit anzutreiben. 2010 haben diese Zellen roh um die 50000€ / m2 gekostet, 3m^2 pro Fahrzeug haben bei Konzeptfahrzeugen für eine Weltumrundung ausgereicht. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 20:50 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Es gibt schon länger Solarzellen, die flexibel und flach genug sind, um sie auf der Kontur eines Fahrzeuges mit niedrigem Luftwiderstand zu befestigen und effizient genug um es bis 100 km/h damit anzutreiben. 2010 haben diese Zellen roh um die 50000€ / m2 gekostet, 3m^2 pro Fahrzeug haben bei Konzeptfahrzeugen für eine Weltumrundung ausgereicht. :nerd:


und Merzedes kündigt seit 20 Jahren an, demnächst serienreife Wasserstoffautos für die breite Masse im Programm zu haben. Darum hatten sie auch lange Zeit keine Lust auf Akkutechnik und haben das auch so öffentlich geäußert.
Einen (moderen) Akku dürfte mein Auto ja haben, aber wenn ich bescheiden bin, lädt der sich über die Sonne einfach vor der Haustüre wieder auf.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 02:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
This is wild — BMW is now selling a monthly subscription service for heated seats in your car.
• Monthly fee: $18
• Annual fee: $180
The car will come with all the necessary components, but payment is needed to remove a software block.
Welcome to microtransaction hell.

https://mobile.twitter.com/JoePompliano ... 0256783361

Viele hatten eine Regression dieser Art für die Zukunft erwartet, jetzt geht es los - das ist ein Dammbruch; die anderen Marken sowie andere freischaltbare Features werden folgen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de