Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:03 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 19:09
Beiträge: 146

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 23 mal
 Betreff des Beitrags: Weihnachten

Bald ist Weihnachten und ich bekomme jetzt schon einen Würgereiz.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber geht euch das nicht auf die Nerven, dass nach den Sommerferien schon die Lebkuchen und Spekulatius im Laden darauf warten, gekauft zu werden?

Oder dieses getue am heiligen Abend auf gut bürgerliche fröhliche Familie und den Rest des Jahres geht man sich gegenseitig nur auf den Senkel?

Dieser stressige Geschenkekauf jedes Jahr und diese Mühe nachzudenken, wem man was schenken kann?

Oder dass Mutter und Vater noch kurz vor der Bescherung nochmal die ganze Bude putzen, als käme jeden Moment wichtiger Besuch ins Haus (und jetzt kommt mir nicht mit dem Nikolaus, Christkind oder Weihnachtsmann).

Also wenn ich daran denke würde ich am liebsten über Weihnachten weg fahren, aber dann wäre meine Mutter beleidigt.
Würde am 24.12. gerne irgendwo unter Palmen am Strand liegen und Cocktails schlürfen.

______________________
Gruß Manny


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:05 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Ich finde das ganze Weihnachts-Flair toll.
Ich liebe Spekulatii und Marmeladenplätzchen; es is so toll, gemeinsam Vanillekipferln zu backen und das Haus mit Tannenzweigen zu dekorieren. Und Heiligabend hat meine Familie mMn immer sehr schön gefeiert.

Das kommerzialisierte Weihnachten mit Geschenke-Zwang und platten Pop-Songs kann ich auch nicht ab, aber da muss man sich ja nicht reinreißen lassen.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:06 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

http://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=1571
Ist das nicht ziemlich ähnlich.. ? :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

BlueBubbleEngel hat geschrieben:


Da geht es ja um die Weihnachtszeit im pinken Forum, und nicht um die Weihnachtszeit zuhause. Daher: nein.


Ich finde Spekulatius usw. nicht nervig, da ich da einfach nicht drauf achte, sondern daran vorbei laufe. Stress mit Geschenken mache ich mir auch nie, ich genieße stattdessen einfach die Vorweihnachtszeit. Das Einzige, was ich beschissen finde, ist Weihnachten selbst, weil meine Familie da eh nur streitet und ich nie so genau weiß, was ich an Weihnachten eigentlich tun kann...

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:09 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Eigentlich bin ich ein zieeemlicher Weihnachtsmuffel.
Keine Ahnung, meine Weihnachten waren eigentlich meistens nicht so toll bis katastrophal, und so toll wie mans erwartet hat, ist es eh nie geworden.
Von meiner Familie war ich ne Weile eh total genervt, bzw wir haben uns gegenseitig genervt, so dass ich auf das heile-Welt-Spiel auch keine Lust hatte.
Insgesamt kam mir Weihnachten einfach zu verlogen und letztendlich enttäuschend vor, als dass ich es hätte mögen können.

Dieses Jahr freu ich mich allerdings schon, weil ich meine Familie schon ne Weile nicht mehr gesehen habe, und mich einfach auf meine Eltern und meine Schwester freue. Geschenke oder Essen sind mir nicht so wichtig, ich werd sowieso nicht so gerne beschenkt irgendwie. Aber so ein Grinch wie die Jahre davor bin ich nicht. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:12 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 19:09
Beiträge: 146

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 23 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

BlueBubbleEngel hat geschrieben:


Ne eher nicht :D




Also WENN Weihnachten möchte es in irgendeiner Berghütte bei viel Schnee vorm Kamin feiern, aber nee da sind mir Palmen und strand doch lieber...ich mag Weihnachten garnicht.

______________________
Gruß Manny


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Also ich find Weihnachten eigentlich schon schön, gerade das mit dem Familiengetue, weil die bei mir nämlich den Rest des Jahres in der Gegend verstreut lebt und man dann an Heiligabend endlich mal wieder zusammensitzt, spielt oder Filme schaut. Und Geschenke verteilen, lecker essen und endlos Plätzchen fressen gehört einfach dazu. :girl:
Auf die Lebkuchen etc. -Invasion und des elende Geschenkesuchen könnte man aber trotzdem getrost verzichten.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Ich liebe Weihnachten :wub: Plätzchen, Lebkuchen...
Geschenke :D
Außerdem ist da fast immer gute Stimmung...und es sind Ferien :D
Und ich hab ein paar Tage nach Weihnachten Geburtstag :)

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Ja, der frühe Verkauf von Weihnachtskram nervt. Unheimlich. Anfang November ist zwar auch noch früh, würde aber locker reichen. Lebkuchenherzen aber z.B. sind für mich nicht wirklich was weihnachtliches, die könnte ich das ganze Jahr essen.

Das Nachdenken über Geschenke kann man sich ersparen, indem man einfach fragt, was der andere haben will :laugh: Besser ungefähr wissen, was man kriegt, als irgendwas unnützes zu bekommen. Ich "bestelle" meinen Kram ja quasi auch bei meinem Vater - Bestellschein statt Wunschzettel.

Das Saubermachen stört mich auch immer, aber gut, wenn sie wollen, sollen sie machen. Auf die Atmosphäre eines Raumes mit Weihnachtsbaum möchte ich aber keinesfalls verzichten und auf etwas Beleuchtung auch nicht. Manche übertreiben es ja gleich mit Lichterketten. Wegfahren würde ich über Weihnachten auch gerne mal, aber sicher nicht in warme Gefilde. Zu Weihnachten gehört einfach Schnee und Kälte :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:20 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jul 2012, 19:09
Beiträge: 146

Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 23 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Schneefräulein hat geschrieben:

Ich finde Spekulatius usw. nicht nervig, da ich da einfach nicht drauf achte, sondern daran vorbei laufe. Stress mit Geschenken mache ich mir auch nie, ich genieße stattdessen einfach die Vorweihnachtszeit. Das Einzige, was ich beschissen finde, ist Weihnachten selbst, weil meine Familie da eh nur streitet und ich nie so genau weiß, was ich an Weihnachten eigentlich tun kann...


Ja das ist bei uns auch so...da wird früüüh morgens gesfrühstückt...dann den ganzen Tag langweilen...raus gehen und mit Freunden treffen kann man sich auch nicht, im TV läuft nur scheiß und erst Späääät Abends gibt´s was zu essen.

Dann schlafe ich meistens den ganzen Tag durch oder gehe raus und mache Fotos oder so.

Früher habe ich Weihnachten immer geliebt. Weil mein Papa immer die Haustür heimlich los gemacht hatte als wir oben am singen war und dann durfte immer einer von uns Kindern vor gehen um zu schauen ob das "Christkind" schon da war und da wurden die Augen dann schon groß als wir die Treppe runter gingen und die Haustür halt los stand.

Und als dann die Wohnzimmertür geöffnet wurde und der "Nachgucker" die Geschenke unter dem Baum und der selbstgebauten Krippe gesehen hat wurden die anderen gerufen.

______________________
Gruß Manny


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:26 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Ich mag Weihnachten als religiöses Fest und Tradition, besonders auch das Flair das in der Kirche herrscht und so, immer richtig schön :)

Allerdings geht mir dieser ganze Hype auch schon ein bisschen auf den Senkel, da die ware Bedeutung von Weihnachten entweder total übertrieben oder einfach verfälscht wird.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Manny-T89 hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber geht euch das nicht auf die Nerven, dass nach den Sommerferien schon die Lebkuchen und Spekulatius im Laden darauf warten, gekauft zu werden?

Nein, ich bin der Erste, der sich die Dinger kauft und im Liegestuhl im Garten futtert. :D

Manny-T89 hat geschrieben:
Oder dieses getue am heiligen Abend auf gut bürgerliche fröhliche Familie und den Rest des Jahres geht man sich gegenseitig nur auf den Senkel?

Ne, das geht schon. Meine Familie ist klein und passt an einen Tisch. Da plant man einen Tag für ein, die restlichen Tage wird gechillt. :cool:

Manny-T89 hat geschrieben:
Dieser stressige Geschenkekauf jedes Jahr und diese Mühe nachzudenken, wem man was schenken kann?

Wir halten es bei uns so, es werden nur die Kinder beschenkt, damit spart man eine Menge Geld und STress. Und die Geschenke werden natürlich ausschließlich online gekauft, spart Geld und nochmal Stress.

Manny-T89 hat geschrieben:
Oder dass Mutter und Vater noch kurz vor der Bescherung nochmal die ganze Bude putzen, als käme jeden Moment wichtiger Besuch ins Haus (und jetzt kommt mir nicht mit dem Nikolaus, Christkind oder Weihnachtsmann).

Ich habe meinen Sohn die Weihnachtsmann- Christkindlüge erspart. Geputzt wird aber trotzdem, unabhängig von Weihnachten.

Manny-T89 hat geschrieben:
Also wenn ich daran denke würde ich am liebsten über Weihnachten weg fahren, aber dann wäre meine Mutter beleidigt.
Würde am 24.12. gerne irgendwo unter Palmen am Strand liegen und Cocktails schlürfen.

Wir werden uns da keinen Stress machen. An Heiligabend sind meine Eltern und meine Tante eingeladen, das war es dann auch schon. Danach gilt es zwei Tage absolut faulenzen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:44 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Also ich mag Weihnachten, eines der wenigen Lichtblicke im Winter. Was mir aber prinzipiell nicht gefällt, ist wenn schon Monate zuvor damit begonnen wird, aber das ist bei allen grösseren Anlässen so, wie zum Beispiel auch bei Ostern.
Die Vorweihnachtszeit kann zwar ganz schön stressig sein, hat aber trotzdem seine tollen Aspekte wie das gemeinsame Plätzchenbacken. Auch Weihnachten an sich mag ich sehr gerne: Das Zusammensein mit der Familie und Verwandtschaft, das Schmücken des Baumes, das leckere Essen, das Leuchten in den Augen, wenn die anderen meine Geschenke auspacken, selbst überrascht zu werden... :happy:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Plätzchen, Adventskalender und Weihnachtsmänner gibts bei uns schon seit Mitte Oktober. -.-

Weihnachten is ganz nett, Essen is gut, man bekommt Geschenke :heart: , Welt sieht heile aus, alle sind glücklich, ich mags ganz gern.


Zuletzt geändert von lifesucker am Di 6. Nov 2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 21:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten

Ich finde gerade den "Stress" der Geschenkesuche schön, keine Ahnung warum. Durch das überfüllte Einkaufszentrum laufen, drei Stunden für ein Geschenk brauchen, dann wieder raus in die Kälte, noch schnell über den Weihnachtsmarkt und zu Hause im Warmen dann 'nen Tee und Kekse oder Lebkuchen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de