Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Tierbesitzer - Wie oft geht ihr zum Tierarzt?
Mehr als dreimal jährlich 10%  10%  [ 1 ]
Mindestens einmal jährlich 30%  30%  [ 3 ]
Nur wenn es wirklich notwendig ist 60%  60%  [ 6 ]
Nie, ich traue Tierärzten nicht 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 23:03 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Ich bin froh, endlich eine gute Praxis hier gefunden zu haben.
Die sind auch nicht teuer, bei den Routineuntersuchungen oder kleinen Behandlungen.
Meine älteste Katze hat seit 2 Wochen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und musste jetzt alle 3 Tage immer wieder hin, für Infusionen. Jeder Besuch (Infusion gegen Übelkeit, Schmerzen, Untersuchung Allgemeinzustand) hat knapp 50€ gekostet, was ich sehr human finde. Nur Operationen sind teuer, aber das ist auch normal.

Bei Katzen, die älter sind, als 10 Jahre sollte man 1x im Jahr dringend ein großes Blutbild machen lassen und ggf. weitere Checkups der Organe und die Zähne angucken lassen. Wenn möglich Zahnstein entfernen unter Narkose (Inhalationsnarkose ist am besten!) und dabei ein Dentalröntgen machen lassen. Oft sehen Zähne von außen noch so lala aus und sind in echt schon voll am verrotten an den Wurzeln.
Zahn-OP mit Entfernen von 1-3 Zähnen kostet bei der Praxis meines Vertrauens 600-700 €.

Alsoooo... ich bin froh, dass meine anderen beiden noch jung sind und fitter. Meine Dalila ist jetzt halt auch schon 15 1/2 Jahre alt, da "darf" sie einige Wehwehchen haben.

Aber wenn ich so Kosten angucken, frage ich mich, wie manche (Single-Haushalt mit nur einem Einkommen) sich 7+ Katzen leisten können. :wacko:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 23:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2245

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Meine Familie hat schon so viel Geld bei Tierärzten gelassen... Gerade beim Pferd wird's schnell sehr teuer. Zwei Klinikaufenthalte sind schon krass.
So daheim haben wir für das Pferd eine Tierärztin, mit der ich gut auskomme, bei anderen ist das schwierig, wär's aber auch dran liegen kann, dass es immer emotional herausfordernde Situationen waren.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brexpiprazole und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de