Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:36

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welche(s) Verkehrsmittel nutzt ihr und warum?
Bus 16%  16%  [ 16 ]
Straßenbahn 11%  11%  [ 11 ]
U-Bahn 7%  7%  [ 7 ]
Auto/Motorrad/-roller 14%  14%  [ 14 ]
Zug 13%  13%  [ 13 ]
Taxi 1%  1%  [ 1 ]
Fahrrad 14%  14%  [ 14 ]
zu Fuß 25%  25%  [ 26 ]
Sonstiges 1%  1%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 103
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 16:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Lasst uns über die wirklich relevanten Dinge des Lebens sprechen, z. B. Die Frage, wie ihr am liebsten und häufigsten zur Schule, Arbeit, in die Stadt oder zum Supermarkt kommt. Nutzt ihr öffentliche Verkehrsmittel und wenn ja, welche? Fahrt ihr mit dem Auto, nutzt ihr euer Fahrrad oder geht ihr möglicherweise meistens zu Fuß? Natürlich könnt ihr auch mehrere Möglichkeiten nutzen, weswegen ihr bis zu fünf Antworten ankreuzen könnt.

Schreibt ruhig auch noch mal extra, welches ihr wann, zu welchem Zweck nutzt und aus welchen Gründen.


Zuletzt geändert von Capnam am Sa 15. Nov 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
In die Uni fahre ich mit dem Bus, das ist ein Fußweg von mindestens 40 Minuten, was mir in der früh zu stressig ist. Ansonsten bin ich aber schon manchmal hin oder zurück gelaufen.
Anosnsten gehe ich eigentlich nur zu Fuß, weil ich mitten in der Stadt wohne und so am besten überall hinkomme. Zur meiner Oma oder wenn ich mal schneller irgendwo hin will, fahre ich Straßenbahn.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:34 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuss und wenn ich zur Schule muss geh ich zu Fuss an den Bahnhof und dann mit dem Zug.
Ansonsten geh ich praktisch nur mit dem Fahrrad oder zu Fuss, da ich den grössten Teil von dem was ich brauche ziemlich in der Nähe hab. Und ansonsten wenn ich mal weiter weg muss geh ich mit dem Bus/Zug oder ich lasse mich von Mama chauffieren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Ich fahre mit dem Bus zur Schule und in die Stadt etc. fahre ich entweder ebenfalls Bus oder werde gebracht.

Ab Frühling 2015 fahre ich mit dem Auto.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Die Schwebebahn fehlt!!! :nerd:
Damit fahr ich eigentlich am liebsten, ist am unkompliziertesten. Je nachdem, wohin ich muss, fahre ich halt mit dem Bus oder dem Zug.
Wohne relativ zentral, weshalb ich viel zu Fuß gehe.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zu 95% nutze ich das Auto, mein Fahrrad, oder meine Beine. Davon wahrscheinlich das Rad am häufigsten. Hab hier alles nahe gelegen, morgens begleite ich z.B. Maximilian bis zur Schule, das sind 2,5 km. Bus fährt extrem ungünstig und mit dem Rad ist man besser unterwegs, als mit dem Auto. Nur bei wirklich schlechtem Wetter wird Auto gefahren. Ansonsten nutze ich das Auto nur zum einkaufen, oder wenn ich Termine habe die paar Kilometer weiter weg sind. Vermutlich würde ich aber noch häufiger das Auto nehmen, wenn es meins wäre. :nerd Gut, dass das nicht so ist. :D
Auto, Fahrrad und zu Fuß sind einfach die 3 Möglichkeiten, die mir am meisten Freiheit geben. Muss mich an nicht halten und nach nichts richten, aus die StVo.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 18:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Meistens zu Fuß, oder U-Bahn. Bus so gut wie nie, weil ich ziemlich bequem an der Bahn wohne und mit der ich auch in die Stadt komme. In die Schule lauf ich etwa 15 Minuten, könnte zwar auch die 3 Haltestellen mit dem Bus fahren, lohnt sich nur nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 19:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Entweder ich laufe oder ich fahre Auto. Alles andere ist wahnsinnig selten. Am meisten bin ich wohl mit dem Auto unterwegs, einfach weil es mich am flexibelsten macht und weil die Strecken, die ich zurücklege meist länger sind. Bis hier ein Bus oder ein Zug dorthin fährt wo ich hinwill können Stunden vergehen....

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 19:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWinterrose hat geschrieben:
Die Schwebebahn fehlt!!! :nerd:

Wer hat sowas schon :laugh:
Anfänglich galt sie als Eisenbahn, mittlerweile als Straßenbahn, eigentlich ist es aber eine U-Bahn und im VRR-Linienschema läuft sie als Stadtbahn U60 - such' dir was aus :nerd:



Fachhochschule: Straßenbahn und Bus. Liegt am anderen Ende der Stadt, ist also zum Laufen zu weit und Radfahren ist mir zu doof. Würde ich mit dem Auto fahren dürfen, wäre ich zwar schneller, müsste dafür aber erstmal einen Parkplatz finden und der Zeitvorteil wäre dahin. Außerdem kann ich in der Straßenbahn noch ne Runde dösen.

Innenstadt/Bahnhof: Meist laufe ich (1,5km). Könnte auch mit der Straßenbahn fahren, aber die kommt komischerweise nie dann, wenn ich gehe :nerd: Außerdem laufe ich ja gerne.

In andere Städte: Wenn ich alleine unterwegs bin, immer mit dem Zug und in der jeweiligen Stadt dann zu Fuß, mit dem Bus oder der Straßenbahn. Wenn mein Vater mitkommt, dann auch schonmal per Auto, oft fahren wir aber auch zusammen mit dem Zug, wenn es sich anbietet und wir wissen, dass es praktischer ist.

Freizeit: Hobbybedingt nutze ich so ziemlich alles personentransportierende, was Räder hat, außer Autos :nerd:

Einkauf: Würde ich wahrscheinlich zu Fuß machen. Wir haben zwar keine gescheiten Läden mehr in direkter Nähe, aber sie sind nun auch nicht so weit weg, dass man dorthin fahren müsste. Die Kleinigkeiten, die ich mir so zwischendurch kaufe, sind meist im Rahmen irgendwelcher anderen Touren, keine reinen Einkaufsfahrten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:30 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Nachdem "zu Fuß" kein Verkehrsmittel im eigentlichen Sinn ist, hab ich das - da man nur fünf Häckchen setzen konnte - mal weggelassen.
In München benutze ich zum einen natürlich unsere öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Straßenbahn) und zum anderen das Fahrrad. Das Auto benutze ich in München nur, wenn einmal ein Großeinkauf zu erledigen ist oder ähnliches; ansonsten benutze ich es, wenn ich irgendwo außerhalb Münchens hinfahre: hier nutze ich nur sehr selten öffentliche Verkehrsmittel (Zug oder Fernbus), meistens fahre ich selbst.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 22:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 4880
Punkte: 7

Danke gegeben: 550 mal
Danke bekommen: 452 mal
Ich erledige alles mit dem Auto, inklusive zur Uni fahren. Einzig zum Bäcker um die Ecke laufe ich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 11:02 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Ich fahre eigentlich immer mit dem Auto, sowohl zur Schule/Arbeit, zum einen Arbeitsplatz (da benötige ich das Auto auch eh zum Ausliefern), zum Einkaufen, zu Freunden etc. Da bekomme ich alles mit, bin flexibler und muss mich nicht zwischen irgendwelche Menschenmassen quetschen.
Höchstens Kleinigkeiten wie Arzt, Bank, Post, Drogeriemarkt etc. erledige ich zu Fuß, da ich diese Dinge in 3min zu Fuß erreiche. Zur einen Arbeitsstelle fahre ich entweder mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß, da auch dies eigentlich nur ein Stück die Straße entlang ist.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 13:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich fahre so viel es geht Rad, außer wenn es wirklich arschkalt ist, überall Schnee liegt oder es gießt wie aus Kübeln. Morgens auf dem Schulweg werd ich dadurch überhaupt erst richtig wach.
Ansonsten fahre ich eben Bus, das dauert aber immer so ewig. Das Auto nehme ich nur, wenn ich weiß, wo ich gut parken kann und wenn es mir mit dem Bus zu umständlich wäre.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 14:35 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich bevorzuge öffentliche Verkehrsmittel. Zur Arbeit fahre ich mit dem Bus. Allerdings nutze ich auch alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel.
Zum Einkaufen laufe ich - 2 x um den Block fährt kein Bus. xD

Warum? Hm ... Ich nehme mal das Beispiel Arbeit: Mit dem Bus komme ich flexibel und bequem zur Arbeit. Ich muss nicht lange nach einem Parkplatz suchen, mir keinen Stress wegen einem Knöllchen machen, mir im Winter keinen Stress wegen einem vereisten/eingeschneiten Auto machen usw. Für mich hat der Bus hier einfach sehr viele Vorteile.

Edit: Von den oben angegebenen Verkehrsmitteln nutze ich das Taxi nie. Das ist mir einfach zu teuer und zu 'nobel'. (Da es ja andere Möglichkeiten gibt die möglicherweise nicht ganz so bequem sind, aber trotzdem gut nutzbar.)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 15:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich habe Bus, Zug und Fuß angeklickt um mir ThomasKs Gunst zu erwerben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de