Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 23:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: AQ-Test - Autismus/Asperger-Syndrom

Der Psychologe Simon Baron-Cohen und seine Kollegen an Cambridges Autism Research Centre haben einen Autismus-Spektrum Quotienten, oder AQ, als einen Masstab des Ausmaßes autistischer Züge in Erwachsenen entwickelt. In der ersten großen Untersuchung mit diesem Test war die durschnittliche Punktzahl in der Kontrollgruppe 16.4. Achzig Prozent derer mit einer Diagnose von Autismus oder einer verwanten Störung erziehlten 32 oder mehr. Nichts desto trotz ist dieser Test kein Mittel um eine Diagnose zu machen, und viele die 32 oder mehr erziehlen und sogar die Diagnosekriterien für milden Autismus oder Asperger Syndrom erfüllen berichten über keine Schwierigkeiten in Ihrem Lebensalltag zu funktionieren.

Jetzt wo der Psychopathentest gepusht ist, hab ich mich an diesen erinnert.
Gibts sogar auch auf deutsch, und um den Startpost nicht so sinnlos erscheinen zu lassen, verlinke ich mal eine Bildungsplattform um euch auf dieses Krankheitsbild aufmerksam zu machen. :nerd:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Autismus

Und hier der Test:
http://www.autismusundcomputer.de/aqtest.html


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 23:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Der Psychologe Simon Baron-Cohen
Übrigens der Cousin des Schauspielers und Comedians Sacha Baron-Cohen (Borat, Brüno, Ali G).

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 00:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Dein AQ ist 15

Der Psychologe Simon Baron-Cohen und seine Kollegen an Cambridges Autism Research Centre haben einen Autismus-Spektrum Quotienten, oder AQ, als einen Masstab des Ausmaßes autistischer Züge in Erwachsenen entwickelt. In der ersten großen Untersuchung mit diesem Test war die durschnittliche Punktzahl in der Kontrollgruppe 16.4. Achzig Prozent derer mit einer Diagnose von Autismus oder einer verwanten Störung erziehlten 32 oder mehr. Nichts desto trotz ist dieser Test kein Mittel um eine Diagnose zu machen, und viele die 32 oder mehr Punkte erziehlen und sogar die Diagnosekriterien für milden Autismus oder Asperger Syndrom erfüllen berichten über keine Schwierigkeiten in Ihrem Lebensalltag zu funktionieren.

Na immerhin ne Störung, die ich nicht habe. Mit verschiedenen Autisten (im Kindesalter) habe ich selbst schon viel gearbeitet.
//Und wow, die Rechtschreibung im Ergebnis ist grottig.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 11. Nov 2018, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 01:04 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Dein AQ ist 8.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 01:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
38 :laugh:

Liegt sicher nur an Frage 41 und dass da was von Zügen steht :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 01:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Dein AQ ist 24.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 02:27 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich bin ja total enttäuscht, dass jeder den gleichen Text kriegt, ich hätte gern so ein "Dein AQ ist 8. Glückwunsch, du bist ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft!"-Ding bekommen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 02:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich bin ja total enttäuscht, dass jeder den gleichen Text kriegt, ich hätte gern so ein "Dein AQ ist 8. Glückwunsch, du bist ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft!"-Ding bekommen.
Ist nicht gesagt; du kannst ja noch auf dutzende andere Arten nen Schaden haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 08:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
37 oO

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 09:08 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
18, läuft. Hätte aber auch gerne einen persönlichen Text bekommen. :<


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 09:13 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
23 - eine persönliche Auswertung hätte mir auch gefallen. Die Zahl ist an sich ja wenig aussagekräftig.

Allerdings treffen viele der Asperger-Symptome auf mich zu. (unabhängig von diesem Test) Ich habe mich allerdings noch nie professionell beraten/testen lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 09:18 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
hab 21


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 09:37 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
21


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 10:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Dein AQ ist 19


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 10:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Habe 7.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de