* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 30. Nov 2020, 11:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:57 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
 Betreff des Beitrags: Autoaufkleber

Glückskinds Post über die Christenfischaufkleber auf Autos hat mich auf diese Idee gebracht: Lasst uns mal allgemein über Aufkleber auf Autos reden.

Früher war der ovale Aufkleber mit dem Nationalitätskennzeichen allgegenwärtig, heute sieht man ihn in Deutschland nur noch selten, da er für Auslandsfahrten innerhalb der EU seit Einführung der EU-Kennzeichen nicht mehr benötigt wird. Dennoch wird das Heck des Autos von vielen Leuten weiterhin beklebt: Sei es nun die Liebesbekundung zum bevorzugten Fußballverein oder zu einer bevorzugten Urlaubregion (ich sage nur: Syltumriss), seien es die Namen der Kinder (Jérémy-Pascal an Bord) oder einfach nur ein bereits vor dem Fahrzeugkauf angebrachter Werbeaufkleber des Autohändlers. Auch in den Heckscheiben finden sich teilweise großformatige Aufkleber, die sich oft auf eine bevorzugte Band oder aber auf den eigenen Abiturjahrgang beziehen.

Wie haltet ihr das? Welche Aufkleber befinden sich auf eurem Auto? Falls ihr kein eigenes habt: Welche würdet ihr hinkleben und welche nicht. Oder: Welche befinden sich auf dem Auto eurer Eltern?
Welche Aufkleber findet ihr gut, witzig oder geistreich, welche gehen dagegen überhaupt nicht? Habt ihr regelrechte Vorurteile gegen einzelne Aufkleber bzw. deren Besitzer?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:04 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hasse Autoaufkleber. Von "Baby on board. Bitte Rücksicht nehmen" zu diesen idiotischen Sprüchen, die immer nur irgendwelche ekligen Typen haben.

Spoiler: Kotz
Image
Image


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Finde so Aufkleber dumm. Hab noch nie einen lustigen gesehen und die ernsten Aufkleber "XY on board" sind ja wohl mehr als peinlich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:06 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
"Mein anderes Auto ist ein Ferrari" ist auch schlimm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Ich hab keinen Aufkleber auf meinem Auto und brauche auch keinen. Wenn ich allerdings von diesem T-Shirt-Motiv einen finden würde, würde ich ihn vermutlich anbringen. :laugh:

Bei diesen "Kind XY an Bord"-Aufkleber hoffe ich immer nur, dass sich das Kind - anders als der Aufkleber behauptet - nicht zu jedem Zeitpunkt an Bord ist, sondern nur dann, wenn gerade rumgefahren wird. Allgemein finde ich das relativ albern; ich will die Namen der Kinder anderer Leute nicht wissen. Sehr amüsiert hab ich mich allerdings, als ich erstmals diesen Aufkleber hier gesehen hab.
Spoiler: Aufkleber
Image


Richtig schlimm finde ich nur solche Aufkleber, auf denen die Leute damit kokettieren, dass sie schlecht Auto fahren. Das fängt mit "Anfänger" an; am schlimmsten ist - und den seh ich leider relativ oft - dieser "Hetz mich nicht!"-Aufkleber. Ich seh den besonders oft dann auch noch in tussi-pink und in Verbindung mit anderen Tussi-Aufklebern.
Solche Aufkleber machen mich tatsächlich ziemlich aggressiv. Wenn da jemand mit "Hetz mich nicht!" vor mir fährt, hab ich (selbst dann, wenn er okay-schnell fährt) schon ziemlich viel Lust, zu drängeln oder aggressiv zu überholen. :bibber:

Achja: Relativ peinlich ist auch das Elitärseinwollen vermittels Syltumriss.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:12 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich versteh auch nicht, wie man sich als erwachsene Frau ernsthaft "Tussi an Bord" oder "Zicke an Bord" aufs Auto kleben kann. :kotz:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15181
Punkte: 8

Danke gegeben: 446 mal
Danke bekommen: 759 mal
Mein Vater hat ein kleines goldenes Schalke-Logo drauf, damit sind wir im Bayernurlaub schon desöfteren zum Grund für entsetzte Blicke geworden :laugh:

Gegen solche kleinen Aufkleber habe ich auch nichts. Generell ist es mir egal, was sich andere auf's Blech kleistern, ich selbst brauche sowas aber nicht. Maximal ein zum Hobby passender Aufkleber oder so...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Brauche keine.

Wenn schon dann diesen:
Image

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 16:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mein Vater hat ein kleines goldenes Schalke-Logo drauf, damit sind wir im Bayernurlaub schon desöfteren zum Grund für entsetzte Blicke geworden :laugh:

Gegen so nen dezenten, einfarbigen FC-Bayern-Aufkleber fände ich auch ganz okay.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 19:47 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28016
Punkte: 21

Danke gegeben: 3665 mal
Danke bekommen: 3216 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, wie man sich als erwachsene Frau ernsthaft "Tussi an Bord" oder "Zicke an Bord" aufs Auto kleben kann. :kotz:

Ich auch nicht. :nerd: Sowas geht ja auch stylisher:

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Es ist zwar kein Aufkleber, aber irgendwie passts trotzdem. Hier in der Gegend hat jemand ein Schild auf der Kofferraumabdeckung stehen, auf dem steht: "Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen.", dazu noch 'ne Paragraphennummer. Das finde ich witzig :D

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:08 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Es ist zwar kein Aufkleber, aber irgendwie passts trotzdem. Hier in der Gegend hat jemand ein Schild auf der Kofferraumabdeckung stehen, auf dem steht: "Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen.", dazu noch 'ne Paragraphennummer. Das finde ich witzig :D

Das kenn ich! :laugh: Das ist ein authentisches Schild (bzw. ein Replikat davon) der Hamburger Hochbahn aus den 1910er Jahren. Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen wurden aufgrund der damit verbundenen Verletzungsgefahr, nicht zuletzt bei Bremsmanövern, von der Beförderung ausgeschlossen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:25 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ähnlich wie mit Computern verhält es sich auch hier: ich finde Aufkleber hässlich.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14202
Punkte: 21

Danke gegeben: 567 mal
Danke bekommen: 961 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Spoiler: Kotz

"Einzigste" vorallem ._.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 20:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7476

Danke gegeben: 361 mal
Danke bekommen: 347 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
"Einzigste" vorallem ._.


Muss wohl Schwabe sein :D

______________________
"I touch your skin, I hold my breath
The time has come, our love is dead
I watch the train as it dissolves in heavy rain
On tracks out of the blind lane"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de