Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 07:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 00:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann gibts ja doch noch ein paar patriotische Europäer gegen die Christianisierung des germanischen Midgards.


So in der Art. Eigentlich sind es vermutlich eher Feierwütige, die gerne in die Disko gehen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 01:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
So in der Art. Eigentlich sind es vermutlich eher Feierwütige, die gerne in die Disko gehen.

Was sollen die auch sonst machen? Feiern geht ja auf einmal nicht, und die haben plötzlich ne riesige Lücke im Wochenendeplan, die sonst nie da ist.
Ich meine da müssen die sich auch was einfallen lassen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 08:16 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Da sieht man mal wieder, dass es einfach Leute gibt die sich nicht selbst beschäftigen können sondern alles vorgekaut haben wollen. Es ist klar, dass denen langweilig ist wenn die Disco geschlossen ist.

Ich finde es sehr gut, dass es stille Feiertage gibt. Diese sollte es auch weiterhin geben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 08:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54180
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder, dass es einfach Leute gibt die sich nicht selbst beschäftigen können sondern alles vorgekaut haben wollen.
Wie die, an ihren religiösen Feiertagen dringend brauchen, dass auch komplett unreligiöse Menschen mitmachen müssen, ob sie wollen oder nicht?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 11:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Wir feiern Ostern nicht.
Früher, als mein Bruder und ich noch kleiner waren, haben wir auch immer ein bisschen Ostereier suchen und so gemacht, aber das war es dann auch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 11:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Warum? Jeder kann den religiösen Hintergrund von Ostern ignorieren. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt mal ein ruhiges Wochenende einzuschieben. Es gibt ja noch genug andere Freizeitmöglichkeiten als Disco usw.
Es wird ja niemand gezwungen zu Hause zu sitzen und die Wand anzustarren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 12:13 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Früher wurde bei uns übrigens auch "gesucht". Versteckt wurde fast immer im großen Garten. Das war eine Tortur, manchmal haben wir gar nicht alles gefunden und als ich mal ein anderes Kind zum spielen da hatte, hat das noch ein buntes Ei im Gestrüpp gefunden und da lag Ostern schon weit zurück. Wundert mich immer noch, dass kein Tier das verschleppt hat. :P
Wenn das Wetter nicht gut war, dann wurde im überdachten Biergarten versteckt. Das war dann wesentlich einfacher für uns.
Meine Großeltern haben auch immer noch etwas bei sich im Haus versteckt.
Eier bemalen vor Ostern haben wir früher auch gemacht, aber irgendwann nicht mehr.

Als Erwachsene hab ich halt das "Osterfrühstück" eingeführt. Das war damals immer total lustig, schade, dass diese "Gruppe" so nicht mehr zusammenkommt.
Aber das war immer ewige Arbeit im Voraus, mit dem Einkaufen und der Vor- und Zubereitung. Hab ich aber trotzdem immer gerne gemacht, man wusste ja wofür. ;D

"Verbannt" hat meine Familie Ostern aber nicht, auch wenn es das Ostern, das wir früher hatten nicht mehr gibt. Habe schon wieder einiges an Post und ein Paket von meiner Mum hier. :D

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 14:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Warum? Jeder kann den religiösen Hintergrund von Ostern ignorieren. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt mal ein ruhiges Wochenende einzuschieben. Es gibt ja noch genug andere Freizeitmöglichkeiten als Disco usw.
Es wird ja niemand gezwungen zu Hause zu sitzen und die Wand anzustarren.

Ne, es kann nicht jeder machen was er will. Geschäfte haben geschlossen. Und anscheinend gibt es ja genug Orte, wo extra Verbote herrschen, an die man sich zu halten hat, auch wenn Ostern einem am Anus vorbei geht.
Ist das in Ordnung?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 16:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54180
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Tyra, stell dir mal vor du müsstest am Pessachbeginn unter Strafandrohung aufs Autofahren verzichten, obwohl du keine Ahnung vom Feiertag hast, ihn nicht feierst und an dem Tag gerne dein Auto benutzen würdest. Es wird so getan, als wäre das das Normalste auf der Welt, Kritik wird mit Unverständnis abgetan.
Deine Reaktion darauf fass bitte mal kurz zusammen.
Das geht btw auch in die Richtung "Als sie die Tänzer holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Tänzer."

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:47 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
"Der Staat verbietet Karfreitag das Tanzen. Viele tanzen trotzdem – aus Prinzip. Das ist bedenklich. Denn eine Gesellschaft, die Trauer nicht erträgt und Religion nicht ernst nehmen kann, ist krank."

Musste lachen. :laugh:
Ist von Matthias Matussek; merkt man. :laugh:

Highlight: "Christlich ist unsere Herkunft, unsere Tradition, christlich ist unser Menschenbild ("Die Würde des Menschen ist unantastbar"), christlich ist unsere Bildung, christlich ist unsere gesamte Anthropologie inklusive der gleichen Rechte für Frauen, die erkämpft wurde, christlich auch die Aufklärung seit Thomas von Aquin, christlich die Überzeugung, dass Männer, die sich küssen, nicht an Kränen aufgehängt werden und Frauen, die sich in einen anderen Mann vergucken, nicht gesteinigt werden sollten – aber wir erinnern uns nicht mehr."
Das mit den Schwulen und den gleichen Rechten für Frauen - weiß da Ihre christliche Kirche überhaupt was von, Herr Dings? :unsure:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 21:08 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Habe heute schon mein Ostergeschenk bekommen, weil ich am Wochenende unterwegs bin.
Hab ne Tüte Chips und nen Osterhasen aus Kinderschokolade bekommen. :wub: freu mich so, den zu essen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 15:39 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ne, es kann nicht jeder machen was er will. Geschäfte haben geschlossen. Und anscheinend gibt es ja genug Orte, wo extra Verbote herrschen, an die man sich zu halten hat, auch wenn Ostern einem am Anus vorbei geht.
Ist das in Ordnung?


Die Leute die im Einzelhandel arbeiten sind froh über jeden Feiertag. Diese Leute sind froh mal Ruhe zu haben. Ich halte es sogar für sehr wichtig, dass es solche Tage gibt an denen ein bisschen Ruhe verordnet wird. Feiertage sind für viele Leute die einzige Möglichkeit ein bisschen abzuschalten und Kraft zu tanken.

Es ist nie möglich es allen recht zu machen. Bei >80 Millionen Menschen in Deutschland wird es immer welche geben denen irgendwas nicht passt. Aber es gibt größere Probleme in unserem Land als die Frage wie Feiertage gestaltet werden sollen.

Zum BeitragDragonheart hat geschrieben:
nen Osterhasen aus Kinderschokolade bekommen. :wub:


Klingt lecker ^^ Guten Appetit


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 15:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54180
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4220 mal
Es ging aber nicht um den Feiertag, sondern um das Tanzverbot.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 16:09 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich glaube außerdem nicht, dass man die angeblichen Vorteile für Angestellte im Einzelhandel so pauschalisieren kann. Zum einen sind die Tage vor dem Feiertag häufig die Hölle, zum anderen hat man gar nicht notwendigerweise frei.
Das als Grund für die Legitimierung eines Feiertages vorzuschieben, halte ich für etwas fadenscheinig.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 16:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16129
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
An sich halte ich das Verbot für Quark, aber es ist auch keine Tragödie, mal einen Tag drauf verzichten zu müssen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de