Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Feuer machen - Feuerzeuge, Streichhölzer...
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=4176
Seite 1 von 5

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 14. Mär 2015, 02:21 ]
Betreff des Beitrags:  Feuer machen - Feuerzeuge, Streichhölzer...

Feuer macht man zu vielen Gelegenheiten. Kerzen, Lagerfeuer, Grill...
Ich wollte ursprünglich nen Thread über Feuerzeuge aufmachen, aber der bringts alleine vermutlich nicht. Hier könnt ihr also posten welche Feuerzeuge oder Streichhölzer ihr benutzt, wie ihr sonst noch Feuer macht und was ihr bevorzugt; und wie eure Einstellung zum Feuer machen und z.B. am Lagerfeuer sitzen allgemein ist - weil ich davon ausgehe, dass hier viele Schiss davor haben.

Autor:  Nymphe [ Sa 14. Mär 2015, 02:32 ]
Betreff des Beitrags:  Feuer machen - Feuerzeuge, Streichhölzer...

Ich hab Schiss und wie. :laugh: Also am Feuer zu sitzen oder zuzugucken wie andere was anzünden geht noch, aber mehr auch nicht. Ich kriegs nicht mal hin, eine Kerze anzuzünden ohne mich zu verbrennen. :nerd:

Autor:  Phreya [ Sa 14. Mär 2015, 06:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit zwei Steinen.
Nein, ich bevorzuge lange Streichhölzer oder Feuerzeuge, seitdem ich notgedrungen damit umgehen gelernt hab. :schüssel:
Sturmfeuerzeuge sind übrigens sehr praktisch, hab mein schickes von NanuNana für 2,50€. #keinewerbung

Autor:  Blackened [ Sa 14. Mär 2015, 09:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Feuer. Und Streichhölzer.

Autor:  ipd [ Sa 14. Mär 2015, 15:04 ]
Betreff des Beitrags: 

hab meist immer nen einfaches schwarzes
Spoiler: feuerzeug
Bild


feuer machen kann ich nur wenn ich noch benzin oder so hab, allein mit papier und pusten und so kram bekomm ich kein holz gescheit zum brennen
am lagerfeuer sitzen mag ich eigentlich, wenn man danach nicht immer so verkohlt riechen würd

Autor:  pudumephistopheles [ Sa 14. Mär 2015, 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Kein Ding. Solange es nicht kurz vorher geregnet hat, brauche ich nicht mal unbedingt Papier - Holz ausm Wald und Streichhölzer reichen. #Pro

Autor:  Mangosorbet [ Sa 14. Mär 2015, 16:07 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 14. Mär 2015, 16:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Kein Ding. Solange es nicht kurz vorher geregnet hat, brauche ich nicht mal unbedingt Papier - Holz ausm Wald und Streichhölzer reichen. #Pro

Dito. Idealerweise hat man natürlich Birkenrinde zum Anfeuern, und ein Messer, um aus größeren Stöcken dann kleine, schmale Hobel zu machen.
Dann brennt das Feuer in ungefähr 5 Minuten so wie man es haben möchte.
War auch bitte notwendig. Irgendwelche Trottel haben unseren Brennspiritus, der eigentlich zum Anzünden da war, direkt mal am ersten Tag für das Feuer benutzt. Da war er fast alle :D
Naja, ich bin stolz drauf was ich kann :cool:

Feuer allgemein mag ich sehr. Feuerzeuge sind cool, offenes Feuer noch besser. Zeitungen verbrennen macht Spaß.

Autor:  Transalpin [ Sa 14. Mär 2015, 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe keine eigenen Feuerzeuge, wenn, dann leihe ich mir eines von meinem Vater oder nehme so ein Stabfeuerzeug, von denen wir mittlerweile massenweise haben. Was das nun für eines ist, ist mir egal, die mit Piezo-Zünder find ich aber schon fast langweilig, da fehlt einfach das typische "Feuerzeuggeräusch" des Zündsteins :laugh:

Streichhölzer gehen sowohl lange als auch kurze. Die langen sind halt praktischer, dafür lohnt sich so eines aber nicht, wenn man eh nur eine Kerze anzünden will, das ist doch Verschwendung :nerd:

Ein richtige Feuer habe ich noch nicht gemacht, einen Grill angeheizt schon öfters, aber das ist mit den richtigen Grillanzündern ja auch keine Kunst.

Angst vor Feuer hab ich nicht wirklich, nur den nötigen Respekt. Feuer tut keinem was, solange man sich an die eine oder andere Regel hält.

Autor:  Bubble [ Sa 14. Mär 2015, 16:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab bei Streichhölzern immer Angst, dass sie abbrechen, wenn sie gerade angezündet sind und das Streichholzstück, das brennt, runterfällt und einen riesigen Brand auslöst. :mellow:

Autor:  Mangosorbet [ Sa 14. Mär 2015, 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich hab bei Streichhölzern immer Angst, dass sie abbrechen, wenn sie gerade angezündet sind und das Streichholzstück, das brennt, runterfällt und einen riesigen Brand auslöst. :mellow:

Ich weiss ja nicht, was du für Streichhölzer benutzt, aber ich kenne keine Streichhölzer die einfach so abbrechen, die sind schon relativ stabil.

Autor:  Bubble [ Sa 14. Mär 2015, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht, was du für Streichhölzer benutzt, aber ich kenne keine Streichhölzer die einfach so abbrechen, die sind schon relativ stabil.

Ist mir auch noch nie passiert, aber ich hab trotzdem Angst, dass es mir passieren könnte :mellow: Wenn man das an der Streichholzpackung da so anzündet halt, kann mir schon vorstellen, dass es abbrechen könnte :unsure:

Autor:  Kampfsocke [ Sa 14. Mär 2015, 16:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Kann gut Feuer machen. Und ich mag Feuer, vorallem Lagerfeuer im Somme.

Autor:  Transalpin [ Sa 14. Mär 2015, 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ist mir auch noch nie passiert, aber ich hab trotzdem Angst, dass es mir passieren könnte :mellow: Wenn man das an der Streichholzpackung da so anzündet halt, kann mir schon vorstellen, dass es abbrechen könnte :unsure:

Wenn man zu feste drückt vielleicht, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache :nerd:

Autor:  Bubble [ Sa 14. Mär 2015, 17:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn man zu feste drückt vielleicht, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache :nerd:

Ja, aber wenns nicht fest genug ist, dann kommt kein Feuer. :nerd:
Aber die Angst verhindert einfach, dass ich Streichhölzer benutze und bei Feuerzeugen kann sowas zum Glück nicht passieren. Problem gelöst :schüssel:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/