* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 11:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 03:21 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 47467
Punkte: 2

Danke gegeben: 586 mal
Danke bekommen: 3858 mal

Feuer macht man zu vielen Gelegenheiten. Kerzen, Lagerfeuer, Grill...
Ich wollte ursprünglich nen Thread über Feuerzeuge aufmachen, aber der bringts alleine vermutlich nicht. Hier könnt ihr also posten welche Feuerzeuge oder Streichhölzer ihr benutzt, wie ihr sonst noch Feuer macht und was ihr bevorzugt; und wie eure Einstellung zum Feuer machen und z.B. am Lagerfeuer sitzen allgemein ist - weil ich davon ausgehe, dass hier viele Schiss davor haben.

______________________
I think we have a duty to maintain the light of consciousness to make sure it continues into the future.
Send me ur dankest memes


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 03:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 12471
Punkte: 15

Danke gegeben: 731 mal
Danke bekommen: 691 mal

Ich hab Schiss und wie. :laugh: Also am Feuer zu sitzen oder zuzugucken wie andere was anzünden geht noch, aber mehr auch nicht. Ich kriegs nicht mal hin, eine Kerze anzuzünden ohne mich zu verbrennen. :nerd:

______________________
"Das Leben hat nichts mit Kunst zu tun, es ist eher wie schlechtes Fernsehen."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 07:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15728
Punkte: 50

Danke gegeben: 1667 mal
Danke bekommen: 1251 mal
Mit zwei Steinen.
Nein, ich bevorzuge lange Streichhölzer oder Feuerzeuge, seitdem ich notgedrungen damit umgehen gelernt hab. :schüssel:
Sturmfeuerzeuge sind übrigens sehr praktisch, hab mein schickes von NanuNana für 2,50€. #keinewerbung

______________________
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 10:16 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24450
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2317 mal
Ich mag Feuer. Und Streichhölzer.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 16:04 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4532
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 339 mal
hab meist immer nen einfaches schwarzes
Spoiler: feuerzeug
Bild


feuer machen kann ich nur wenn ich noch benzin oder so hab, allein mit papier und pusten und so kram bekomm ich kein holz gescheit zum brennen
am lagerfeuer sitzen mag ich eigentlich, wenn man danach nicht immer so verkohlt riechen würd


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 16:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Kein Ding. Solange es nicht kurz vorher geregnet hat, brauche ich nicht mal unbedingt Papier - Holz ausm Wald und Streichhölzer reichen. #Pro

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:07 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:15 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50418
Punkte: 50

Danke gegeben: 3157 mal
Danke bekommen: 3954 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Kein Ding. Solange es nicht kurz vorher geregnet hat, brauche ich nicht mal unbedingt Papier - Holz ausm Wald und Streichhölzer reichen. #Pro

Dito. Idealerweise hat man natürlich Birkenrinde zum Anfeuern, und ein Messer, um aus größeren Stöcken dann kleine, schmale Hobel zu machen.
Dann brennt das Feuer in ungefähr 5 Minuten so wie man es haben möchte.
War auch bitte notwendig. Irgendwelche Trottel haben unseren Brennspiritus, der eigentlich zum Anzünden da war, direkt mal am ersten Tag für das Feuer benutzt. Da war er fast alle :D
Naja, ich bin stolz drauf was ich kann :cool:

Feuer allgemein mag ich sehr. Feuerzeuge sind cool, offenes Feuer noch besser. Zeitungen verbrennen macht Spaß.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14634
Punkte: 8

Danke gegeben: 441 mal
Danke bekommen: 735 mal
Ich habe keine eigenen Feuerzeuge, wenn, dann leihe ich mir eines von meinem Vater oder nehme so ein Stabfeuerzeug, von denen wir mittlerweile massenweise haben. Was das nun für eines ist, ist mir egal, die mit Piezo-Zünder find ich aber schon fast langweilig, da fehlt einfach das typische "Feuerzeuggeräusch" des Zündsteins :laugh:

Streichhölzer gehen sowohl lange als auch kurze. Die langen sind halt praktischer, dafür lohnt sich so eines aber nicht, wenn man eh nur eine Kerze anzünden will, das ist doch Verschwendung :nerd:

Ein richtige Feuer habe ich noch nicht gemacht, einen Grill angeheizt schon öfters, aber das ist mit den richtigen Grillanzündern ja auch keine Kunst.

Angst vor Feuer hab ich nicht wirklich, nur den nötigen Respekt. Feuer tut keinem was, solange man sich an die eine oder andere Regel hält.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:31 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2105 mal
Ich hab bei Streichhölzern immer Angst, dass sie abbrechen, wenn sie gerade angezündet sind und das Streichholzstück, das brennt, runterfällt und einen riesigen Brand auslöst. :mellow:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:50 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich hab bei Streichhölzern immer Angst, dass sie abbrechen, wenn sie gerade angezündet sind und das Streichholzstück, das brennt, runterfällt und einen riesigen Brand auslöst. :mellow:

Ich weiss ja nicht, was du für Streichhölzer benutzt, aber ich kenne keine Streichhölzer die einfach so abbrechen, die sind schon relativ stabil.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:52 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2105 mal
Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht, was du für Streichhölzer benutzt, aber ich kenne keine Streichhölzer die einfach so abbrechen, die sind schon relativ stabil.

Ist mir auch noch nie passiert, aber ich hab trotzdem Angst, dass es mir passieren könnte :mellow: Wenn man das an der Streichholzpackung da so anzündet halt, kann mir schon vorstellen, dass es abbrechen könnte :unsure:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:57 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4120
Punkte: 2

Danke gegeben: 402 mal
Danke bekommen: 418 mal
Kann gut Feuer machen. Und ich mag Feuer, vorallem Lagerfeuer im Somme.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14634
Punkte: 8

Danke gegeben: 441 mal
Danke bekommen: 735 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ist mir auch noch nie passiert, aber ich hab trotzdem Angst, dass es mir passieren könnte :mellow: Wenn man das an der Streichholzpackung da so anzündet halt, kann mir schon vorstellen, dass es abbrechen könnte :unsure:

Wenn man zu feste drückt vielleicht, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 18:06 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2105 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn man zu feste drückt vielleicht, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache :nerd:

Ja, aber wenns nicht fest genug ist, dann kommt kein Feuer. :nerd:
Aber die Angst verhindert einfach, dass ich Streichhölzer benutze und bei Feuerzeugen kann sowas zum Glück nicht passieren. Problem gelöst :schüssel:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de