Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie oft habt ihr schon den Notruf gewählt?
Noch nie 63%  63%  [ 12 ]
1 mal 11%  11%  [ 2 ]
2 mal 11%  11%  [ 2 ]
3-5 mal 11%  11%  [ 2 ]
6-20 mal 5%  5%  [ 1 ]
mehr als 20 mal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 17:08 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Musste schon ein paar mal einen Notruf tätigen. Einmal war's auch ein Fail, wo dann für nix jemandes Tür aufgebrochen wurde. Aber bei älteren, allein lebenden Menschen geht schon schnell Kopfkino los, wenn man länger nix von ihnen gehört hat und auf Klingeln, Klopfen, Rufen und Anrufen keine Reaktion folgt.
Er lag übrigens - kein Witz - wie ein Stein schlafend im Bett. Und das obwohl kurz vor'm Aufbrechen, ebenso wie schon mehrmals zeitverstzt an dem Tag, eben wie blöde geklingelt, geklopft, gerufen wurde. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 19:38 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Die Polizei war übrigens beide Male ganz dankbar für meinen Anruf, auch wenn es (zum Glück) bisher nie richtig krasse Sachen waren, und es wurde auch immer gleich ein Streifenwagen geschickt. Ich achte trotzdem darauf, dass ich (wenn möglich) die örtliche Dienststelle wähle statt 110.

Das ergibt für mich keinen Sinn.
Die routen ihre Ressourcen intern am besten selbst. Woher weißt du ob die Dienststelle überhaupt gerade besetzt ist? Ob die zwei Leute, die da sind, gerade beschäftigt sind?
Wenn du etwas hast, was konkret jetzt wichtig ist, ist es immer sinnvoller die Zentrale anzurufen. Das ist auch die Empfehlung der Polizei selbst.
Dafür gibt es die 110.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 21:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Woher weißt du ob die Dienststelle überhaupt gerade besetzt ist? Ob die zwei Leute, die da sind, gerade beschäftigt sind?
Wenn du etwas hast, was konkret jetzt wichtig ist, ist es immer sinnvoller die Zentrale anzurufen. Das ist auch die Empfehlung der Polizei selbst.
Dafür gibt es die 110.

Ist eigentlich immer besetzt, da sollte kein Problem sein. Ansonsten ist natürlich die Zentrale eigentlich dafür gedacht, hab aber auch schon gemerkt, dass ortskundige Polizisten Fälle schneller hätten koordinieren können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 21:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Polizei auf Leute zu hetzen, die niemandem Schaden zufügen, schadet der Gesellschaft. Den Unterschied zwischen "verboten" und "falsch" nicht zu kennen, ist schon seit langem eins der größten Probleme der deutschen Gesellschaft und hatte bereits vielfach echte, drastische Konsequenzen.
Der größte Lump im ganzen Land, und so weiter.

Njoa. Vandalismus schadet schon immer irgendwem. Außerdem finde ichs halt echt nicht so geil, wenn mitten in der Stadt Feuer gemacht wird, das größer ist als ein Mensch und nicht ordentlich beaufsichtigt wird.. Die Polizei hat sich, wie gesagt, ehrlich dafür bedankt und hat zwei Streifenwagen geschickt. Ich bin ein Laie; die selbst werden aber wohl wissen, welche Anrufe wichtig genug sind und welche nicht. Ansonsten beschwer dich bei deinem Mitbewohner, der hat mich dazu bestärkt.^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 21:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Ist eigentlich immer besetzt, da sollte kein Problem sein. Ansonsten ist natürlich die Zentrale eigentlich dafür gedacht, hab aber auch schon gemerkt, dass ortskundige Polizisten Fälle schneller hätten koordinieren können.

Bist du dir da sicher, dass jede Provinz-Polizeistelle auch in den Nachstunden besetzt ist?
Ich kann aus zweiter Hand berichten das selbst in einer Stadt wie Xanten die Polizeiwache nur noch ein paar Nächte in der Woche voll besetzt ist, beziehungsweise regelmäßig auch gar nicht. Streife fährt natürlich irgendwo trotzdem rum.
Ist doch viel zu teuer die da rumsitzen zu lassen für nix.

Und selbst wenn eine Person da ist. Überleg mal was ist, wenn die gerade im Gespräch ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 21:52 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Also in unserer Kleinstadt, die kleiner ist als Xanten, ist die Wache durchgehend besetzt. Die machen ja nebenzu auch noch ihren nicht allzu kleinen Papierkram. Vielleicht ist das auch vom Bundesland abhängig, also gerade die Schichten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 22:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Bei uns sind auch alle Polizeiwachen, selbst die ganz kleinen, rund um die Uhr besetzt. Wenn das nicht mehr gewährleistet ist, wird eher ganz zugemacht...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 16:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Njoa. Vandalismus schadet schon immer irgendwem.
Parteien sind keine Personen, deren persönliches Eigentum Rücksicht benötigt. Dass Parteien, Firmen, Kirchen etc. so behandelt werden, als wären sie Menschen mit Persönlichkeitsrechten (Teilweise mehr davon als echte Menschen), ist n gigantisches Problem des Kapitalismus.
Den Punkt mit dem unkontrollierten großen Feuer in der Innenstadt kann ich akzeptieren; ich ging nicht davon aus, dass ein brennendes Plakat eine zwei Meter hohe Flamme wirft. Da wird dann mit Brandbeschleuniger gearbeitet worden sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 22:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Heute so um 3 in der Nachtwache das erste mal den Rettungsdienst gerufen; ein paar Kollegen haben das ja schon dutzendfach gemacht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 16:10 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Dein Arbeitgeber ist auch eine Instituition öffentlichen Rechts höchstwahrscheinlich, dementsprechend ist es ok wenn man dort einbricht und alles kurz und klein haut?

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 16:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Willkommen zurück - psychisch alles in Ordnung bei dir, kann man dir irgendwie helfen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 16:43 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Hab 2x den Notruf/Krankenwagen rufen müssen bisher; einmal für mich, einmal für meinen Mitbewohner. Oh well.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 18:26 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Willkommen zurück - psychisch alles in Ordnung bei dir, kann man dir irgendwie helfen?


Das solltest du lieber dich fragen, wenn jemand Sachbeschädigungen,Körperverletzungen und anders verherrlicht, bin ich völligst beruhigt über meinen eigenen Geisteszustand....

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 02:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
wenn jemand Sachbeschädigungen,Körperverletzungen und anders verherrlicht, bin ich völligst beruhigt über meinen eigenen Geisteszustand....
Du verteidigst im Forum regelmäßig jede auch noch so brutale und unprovozierte Polizeigewalt und äußerst dich kritisch, wenn Seenotretter Flüchtlinge nicht auf dem offenen Meer ersaufen lassen - merkwürdiger Punkt.
Das hat aber offensichtlich nichts mit dem Thema zu tun, also wirklich überhaupt nichts.

Du hattest hier wieder ne Wut im Bauch von irgendeiner alten Diskussion, wo dir keine Argumente mehr eingefallen sind, und trägst das dann einige Wochen später zusammenhanglos in irgendeinen anderen Thread. Andere Leute hätten bei diesen Nummern immer keine Ahnung, worüber du überhaupt redest, aber ich kanns mir halt immer grad noch zusammenreimen. Diesmal der hier von vor fünf Wochen: Brexpiprazole @ Wahlplakate: Die Pest an Laternen

Das ist aber das erste mal, dass du mich dann in einem random unpolitischen Thread angehst. Und hier ist nicht nur kein Zusammenhang, hier ist ja sogar negativer Zusammenhang. Ich erzähle, wie ich den Notruf gewählt habe. Man kann sich dann zusammenreimen, dass ich wahrscheinlich Ersthelfer bei einer verletzten Person war, statt deren Verletzung zu verherrlichen, oder? Anders als wie gesagt literally du, der wirklich schon mehr als einmal explizit Körperverletzung im Forum verteidigt hat - wenn sie von den richtigen Leuten ausgeht bzw. gegen die richtigen Leute stattfindet. "Was ist so verwunderlich daran, wenn Polizisten auch mal über das Ziel hinausschießen" ist die Antwort auf alles. rockdog @ Demos - Demonstrationen

Den Post, auf den du, kurioserweise hier, antwortest, hast du nicht verstanden. Ich erkläre ihn dir nochmal.
Ich argumentiere dort, dass Zeug wie Diskriminierung, Gewalt usw. gesellschaftlich größere Probleme sind als Hitlerbärte auf Wahlplakaten. Ich tue das, weil das ein krasser Gegensatz zu dem darstellt, was du da sagtest; ich hatte dich da ja mehrfach zitiert - du bist offen indifferent und sagst "Hm, man muss auch mal beide Seiten betrachten" zu so ziemlich allem, bis hin zu Rassismus und Sklaverei, aber hast dann eine extrem starke, negative Meinung, wenn es um die Hitlerbärte auf Wahlplakaten geht. Das geht absolut zu weit, da gibt es keine Entschuldigung für, keine Rechtfertigung, die volle Härte des Gesetzes muss walten.
Ich fand das bizarr.

Meine Frage nach deinem Wohlbefinden kommt u.a., weil ich bei dem Post nochmal an die eine Nummer denken musste, wo du mir im Meinungsthread unterstellt hast, ich würde deine Posts in allen möglichen Threads aufsuchen um dich da zu belästigen. Wir haben dann schnell rausgefunden, dass es genau andersrum war - ich war in all den Threads schon vorher aktiv, und du schmeißt dich stattdessen mit irgendwelchen nebulösen Einzeilern auf mich drauf. Brexpiprazole @ Thread zu Meinungen über User
Von denen ich wie gesagt meist auch nur deshalb weiß, was sie mir sagen sollen, weil ich mir vergangene Diskussionen gut merken kann. Normale Menschen wären da hilflos, bzw. sind es.

Hier ja nochmal dasselbe, aber auf ne Art, die mir nochmal ne Ecke extremer vorkommt als bisher. Mir kam es ja damals schon so vor, als hättest du in deinem Kopf eine Art Erzfeindschaft mit mir. Keine Ahnung seit wann genau. Wenn ich politisch irgendwas denke, musst du gefühlt immer das Gegenteil denken. Das geht teilweise so weit, dass deine Punkte dann wie gesagt völlig bizarr und absurd werden. Ich sage, dass Sklaverei schlecht ist, und du wirfst dich dann drauf mit "Wischiwaschi, ohne Sklaverei würde es denen eh schlechter gehen". rockdog @ Polizeigewalt

Wenn von ThomasK sowas kommt, okay, der denkt ja wirklich so. Ich nehm dir aber irgendwie nicht ab, dass das deine echte Meinung zu dem Thema ist und du sowas auch sagen würdest, wenn es keine Retorte gegen mich wäre.

Teilweise wiederum sind meine Ansichten dann nicht extrem genug für dich, dann musst du sie in deinem Kopf verändern, damit sie ein klares Gegenteil haben können. Da sage ich dann z.B., dass ich für eine Polizeireform, Deeskalationstraining etc. bin, und deine Antwort darauf bezieht sich dann auf einen nur in deinem Kopf existierenden Post von mir, in dem ich schreibe, dass ich die Polizei abschaffen möchte. Oder wie hier, wo du auf mich reagierst, als hätte ich jemals irgendwo gesagt, dass ich Körperverletzung gut finden würde - da weiß ich btw grad selbst nicht, worauf es sich bezieht?
Ich nehm dir halt auch nicht ab, dass du wirklich, ehrlich denkst, dass ein gewaltsamer Raubüberfall dasselbe ist wie die Schmierereien auf Wahlplakaten. Deine Vergleiche werden da auch immer extremer - im anderen Thread war es noch ein zerstörtes Fahrrad. Andere Argumente fallen dir dazu nicht ein. Ist okay.

Ich gehe auch echt davon aus, dass du das u.a. deshalb wie eins der schlimmsten Verbrechen darstellst, die ein Mensch nur begehen kann, weil ich in dem Thread vorher meinte, dass ich dazu recht indifferent eingestellt bin.

Ich kenne dich ja persönlich; ich weiß, dass du ein anständiger, herzensguter Mensch bist. Ich weiß aber auch, dass du viele Lasten zu tragen hast. Und dass du in den letzten Jahren politisch ne Ecke weiter ins Rechtskonservative gerutscht bist. Teilweise wirkst du ja echt menschlich eiskalt und brutal mittlerweile, wie z.B. als du dich gegen Seenotretter gestellt hast, weil die gelegentlich gegen geltendes Recht Menschenleben retten - das hatte mich echt geschockt. Wie gesagt, klar, man liest sowas im Internet oft, aber gerade bei dir kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass du wirklich diese Art von Mensch werden/sein möchtest. Und wenn du solche Positionen dann annimmst, weil du irgendeine Paranoia hast, die sich auf mich bezieht, fühle ich mich da auch schuldig dran und will wissen, was man tun kann.

Und ja, ich weiß, dass ich in ner laufenden Diskussion durchaus auch mal sarkastisch werden und Witze über die Position des Gegenübers machen kann. Ich halte das aber, solange auch ernsthafte Argumente dabei sind, für Fair Game - das machst du ja auch. Das heißt dann nicht automatisch, dass ich was gegen die Person an sich habe.
Ich freu mich auch schon drauf, von dir im Sommer 2023 im Dragon-Ball-Thread als RAF-Verherrlicher oder whatever attackiert zu werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 01:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
das erste mal den Rettungsdienst gerufen
Heute war direkt das zweite mal. Ich dachte ca. fünf Sekunden lang, dass die Person straight up verreckt wäre, aber dann war sie plötzlich wieder ansprechbar.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de