Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 07:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was ist eure Lieblingsblume?

Kann mich nicht entscheiden. Mag Tulpen, Orchideen, Schneeglöckchen, Lilien, Seerosen und Osterglocken.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 00:38 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Ich habe ziemlich viele Pflanzen in meinem Zimmer und auch in der gesamten WG schleichen sich immer mehr ein ("In meinem Zimmer ist es nicht hell genug, da geht die ein.") :ninja: Ich liebe Pflanzen und finde, dass ein Zimmer damit gleich viel freundlicher aussieht. Von meinen Eltern her (Gärtnerin und Biolehrer) bin ich es mir einfach gewohnt, viele Pflanzen im Haus zu haben. Seit ich keine Ratten mehr habe und zudem einen Alarm auf meinem Handy habe, der mich ans Giessen erinnert, überleben meine Pflanzen auch alle. :smile: Plastikpflanzen finde ich schrecklich, die würden mir nicht unterkommen! :bibber:

@Tati: Fleischfressende Pflanzen müssen nicht gefüttert werden. Die kommen mit ziemlich wenigen Insekten aus und diejenigen, die sich von selbst dorthin verirren, reichen völlig aus. Es schadet allerdings auch nicht, wenn man sie mal füttert. Nur sollte man dabei auf kein gesalzenes Fleisch zurückgreifen, da dies der Pflanze schadet. Daran liegt es also nicht, dass deine Venusfliegenfalle eingegangen ist.
Hast du sie vielleicht mit Leitungswasser gegossen? Fleischfressende Pflanzen vetragen nämlich nur Regenwasser... Und Venusfliegenfallen brauchen es stets feucht.

Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen, Mohnblumen, Orchideen und Papageienblumen. :happy:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 17:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Cool, es gibt Schrotflintenmunition, die mit Blumensamen gefüllt ist - schießt man damit in den Boden, wachsen die entsprechenden Blumen. Nettes Gimmick für Staaten, in denen man sich Schrotflinten kaufen kann.
http://uncrate.com/stuff/shotgun-flower-shell/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:04 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Bei mir überlebt nicht einmal ein Kaktus, deshalb ist mein Zimmer lediglich mit künstlichen Blumen geschmückt. Finde aber weiße oder rosa Rosen richtig schön. :love:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Hier steht eine Aloe und ein Kaktus, beides sieht so mittelmäßig traurig aus. Vielleicht sollte ich auch bei Plastikpflanzen bleiben.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragArianta hat geschrieben:
@Tati: Fleischfressende Pflanzen müssen nicht gefüttert werden. Die kommen mit ziemlich wenigen Insekten aus und diejenigen, die sich von selbst dorthin verirren, reichen völlig aus. Es schadet allerdings auch nicht, wenn man sie mal füttert. Nur sollte man dabei auf kein gesalzenes Fleisch zurückgreifen, da dies der Pflanze schadet. Daran liegt es also nicht, dass deine Venusfliegenfalle eingegangen ist.
Hast du sie vielleicht mit Leitungswasser gegossen? Fleischfressende Pflanzen vetragen nämlich nur Regenwasser... Und Venusfliegenfallen brauchen es stets feucht.

Am Leitungswasser wird es wohl gelegen haben :/

Habe eine Orchidee und Kakteen an der Fensterbank stehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 14:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Feen haben erstaunlich große "Zauberstäbe".

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 16:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich hab keine Zimmerpflanzen mehr, die gehen bei mir eh ein. :sad:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 17:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Eine meiner zwei Weihnachtskakteen hat gerade mal wieder ein paar Blüten dran, es gibt also auch Blumen, die schlechte Pflege belohnen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 10:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich hab ne ung. 1,50m große Yucca Palme, zwei Aloe Vera Pflanzen und diverses im Garten, davon hab ich am liebsten aber Hibiskus. :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 11:58 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 23:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich find Bonsais echt cute. Also, theoretisch - hab in echt glaub noch nie einen gesehen und kenne niemanden der einen besitzt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 13:53 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:07
Beiträge: 6

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich bin inzwischen bei 120 Pflanzen :wacko: darunter sowohl blühende als auch grüne. Ich hoffe aber, dass es vorerst bei dieser Zahl bleibt. Ist schon echt viel Arbeit mit verbunden :grin:

Die Venusfliegenfalle ist übrigens sehr schwer zu pflegen. Ich pflege gerade meine zweite, nachdem die erste eingegangen ist. Trotz Regen- und Brunnenwasser und ausreichend Feuchtigkeit schaffe ich es nicht, sie am Leben zu halten und gebe es mit diesen Exemplaren auf, so interessant sie auch sind :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 22:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
NASA Reveals A List Of The Best Air-Cleaning Plants For Your Home
http://m.9gag.com/gag/a1d1Kgw?ref=fbp

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 02:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab null Pflanzen in der Wohnung; gelegentlich mal Katzengras halt. Außerdem liegt hier gerade ein dekorativer Ast auf dem Boden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de