Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Zierpflanzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Zierpflanze

Image

Von der Blumenvase über den Kaktus bis zur Yuccapalme; Leute stellen sich gerne Grünzeug ins und ums Haus. Einige greifen auch zu Plastik, weils Pflegeleichter ist.
Wie siehts bei euch aus? Gerne auch mit Fotos.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Wir haben hier wahnsinnig viele und auch wirklich große und gut wachsende Pflanzen, was aber weniger an meinem braunen, sondern eher an Herrn Glückskinds grünem Daumen liegt. Ich muss Pflanzen nur etwas zu lange anguggn und sie gehen ein, er bringt sie zu riesigen Wachstum :anbet:
Dementsprechend strafe ich unsre Pflanzen mit Nichtachtung, um sie ihrem sicherem Tod entkommen zu lassen :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab in der Volksschule mal einen Kaktus aufgefangen, der runtergeflogen ist. Danach hatte ich kein Interesse mehr an Kakteen. Ich mag Grünzeug eigentlich, momentan steht bei mir aber nichts rum. So Plastikzeug würde ich mir nie holen.

Irgendwelche Blumen haben wir aber immer im Wohnzimmer stehen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich mag das Plastik-Zeug. Das muss man nicht gießen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das einzige echte Grünzeug hier sind immer ein oder zwei Töpfe mit Katzengras; ansonsten n paar Vasen mit verstaubten Plastikblumen, bzw. Katzenspielzeug, drin.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 00:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Plastikpflanzen habe ich nur im Frühjahr in Form von violetten Traubenhyazinten zu natürlichen weißen oder Schneeglöckchen auf dem Tisch stehen und die sehen wirklich echt aus. Ansonsten finde ich Plastik-Pflanzen meist sehr unansehnlich und hässlich.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Do 2. Apr 2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 00:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich finds unnötig (v.a. preislich), lebende Blumen zu töten, damit sie ne Woche am Tisch nett aussehen. Kakteen und ähnliches Zeug sind natürlich was anderes. Und Katzengras hat halt nen Sinn.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 00:05 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
hab ein extremes faible für kakteen
hab 100 stück in meinem zimmer, ein hoodie mit kakteen drauf und sneaker mit kakteen drauf (lol)

das hab ich mir mal letztens gemacht
Spoiler: not so pretty
Image


Zuletzt geändert von ipd am Do 2. Apr 2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 00:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Echte Urwald-/Pflanzenzimmer finde ich schon cool.

Image

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 01:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Momentan habe ich zwei Yuccapalmen hier stehen, früher hatte ich auch noch einen Elefantenfuß und einen Affenbrotbaum.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 14:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich finds krass, wieviel Geld man mit Blumen machen kann. War auch mal probearbeiten bei ner großen Blumenkette; die halten sich da für Erschaffer großer Kunst, obwohl sie eigentlich auch nichts anderes machen als körperlich anstrengende, routinierte Fließbandarbeit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 14:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Hab hier zwei so Möchtegern-Weihnachtskakteen, eine sieht aus wie abgelebt, die andere hat immerhin eine einzige Blüte :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 15:06 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Haben im Haus keine echten Pflanzen. :nerd: Jeder ist zu faul die zu gießen, bzw. ich bin mir nicht einmal sicher, ob es vielleicht auch einfach immer nur alle vergessen. Nach zig Versuchen und immer wieder verwelkten Pflanzen haben wir es dann aufgegeben und lediglich noch künstliche Dinger hier, die aber zugegebenermaßen ziemlich echt aussehen.
Draußen sieht es etwas anders aus, weil meine Mama n totaler Pflanzen- und Dekofreak ist. Die sind immer alle schön farblich abgestimmt und werden auch regelmäßig erneuert, kann demnächst mal n Foto machen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 15:43 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Hab so grünes pflänzchen ohne blüten von ikea, welches einem auch 3 wochen ohne n tropfen wasser nicht übel nimmt. Süß aussehen tut es auch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 15:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Ich finde Blumen im Haus sooo schön. :happy: Da sieht alles gleich viel freundlicher aus und so. Leider habe ich absolut keinen grünen Daumen und nur ein paar Kakteen hier rum stehen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de