Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Mutter- und Vatertag
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=4309
Seite 1 von 7

Autor:  Capnam [ Di 5. Mai 2015, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Mutter- und Vatertag

Kommenden Sonntag ist Muttertag und direkt am darauffolgenden Donnerstag Vatertag. Zeit also, sich Gedanken zu machen, was man den Eltern gutes tun kann, zumindest wenn man diese Tage zelebriert. Wer von euch "feiert" den Muttertag und was habt ihr geplant und für wen ist es nur ein unnötiger Tag wie der Valentinstag?

Autor:  ipd [ Di 5. Mai 2015, 22:24 ]
Betreff des Beitrags: 

meiner mama werd ich am muttertag ne kleinigkeit schenken und frühstück vorbereiten
vatertag = Image

Autor:  laara [ Di 5. Mai 2015, 22:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist bei uns genauso. Muttertag gibt es immer eine Kleinigkeit, meistens bereite ich Frühstück vor, backe oder koche etwas. Vatertag ist eigentlich nur ein Grund zum Saufen.

Autor:  Wanamingo [ Di 5. Mai 2015, 22:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Wird gekonnt ignoriert.

Autor:  Nemesis [ Di 5. Mai 2015, 22:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Gesoffen wird ja eher am 1. Mai als am Vatertag. :nerd:

Autor:  DaQueen [ Di 5. Mai 2015, 23:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Muttertag gibts meist Blumen und Kuchen, nichts aufweniges. Vatertag feiern wir nicht, da christlich. Wir haben einen eigenen, die Frage ist nur wieder wann der ist. Kann ich mir nie merken. Aber meine Eltern sind da beide recht chillig, ist also auch kein Thema wenns mal nix gibt.

Autor:  Der_Pate [ Di 5. Mai 2015, 23:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Vatertag feiern wir nicht, da christlich.

Musste lachen. :laugh: :laugh: :laugh:

Autor:  DaQueen [ Di 5. Mai 2015, 23:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Musste lachen. :laugh: :laugh: :laugh:

Willst du auch sagen warum? :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Di 5. Mai 2015, 23:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Muttertag entstammt der US-amerikanischen methodistischen Kirche; der Vatertag entstammt der Berliner Jugendkultur und ist nicht religiös konnotiert, auch wenn er zeitgleich mit einem christlichen Feiertag stattfindet.

Autor:  Der_Pate [ Di 5. Mai 2015, 23:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragDaQueen hat geschrieben:
Willst du auch sagen warum? :nerd:

Aus Sicht des Christentums ist der Vatertag eher Sodom und Gomorrha. :laugh:

Autor:  Blackened [ Di 5. Mai 2015, 23:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich werde für Muttertag und Vatertag was backen und etwas Kleines herschenken. Muttertag fällt dieses Jahr ungünstig, aber wir gehen gut frühstücken. Ich weiß noch nicht, ob ich einen Apfelkuchen oder eine Topfentorte machen soll.

Autor:  Esel [ Di 5. Mai 2015, 23:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir Vatertag jemals ''gefeiert'' haben. Am Muttertag ist das in der Regel immer so abgelaufen, dass Papa einen Blumenstrauß und zwei Rosen (die dann im Prinzip jeweils von meiner Schwester und mir kamen) gekauft hat, bei Oma ist dann nachmittags immer noch kurz n Kaffekränzchen.

Autor:  jemandanderes [ Mi 6. Mai 2015, 09:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin am überlegen, ob ich die Blumen per Amazon bestell :nerd:.
Die Bewertungen sind zwar gut, aber ich hab Angst, dass die zu früh oder zu spät kommen...

Vatertag: Zum Saufen brauch ich keinen triftigen Grund und Vater bin ich a net

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 6. Mai 2015, 10:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich war letzte Woche fast ne ganze Woche bei meinen Eltern, und bin jetzt in meiner ersten Arbeitswoche mit viel zu tun und zu lernen.
Außerdem würde mich die Fahrt zum ersten Mal 30 Euro kosten.
Ich überlege tatsächlich, ob ich da dieses Jahr nicht hinfahre :-/

Autor:  Winterrose [ Mi 6. Mai 2015, 11:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Mutter bekommt eine Kleinigkeit, den Vatertag haben wir noch nie "gefeiert".

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/