Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Zu meiner eigenen Überraschung liest man immer wieder mal, dass Frauen deutlich weniger lustig wären als Männer; Leute, die das behaupten, haben vermutlich noch nie Sarah Silverman gesehen. Wie dem auch sei, haut mal eure Erfahrungen raus. Wer macht öfter Witze? Wessen Witze zünden besser? Welchem Geschlecht entstammen die besseren Komiker? So drüber nachgedacht sind vermutlich tatsächlich die absolut meisten guten Komödiendarsteller männlich; aber hat das was zu heißen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:11 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich stelle zumindest sowohl in meiner eigenen Beziehung als auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder fest, dass dort die Männer die besseren Witze-Erzähler sind. Frauen versuchen ganz oft, den Witz zu erklären, und verpassen darüber die Pointe. Ganz oft trauen sie sich deshalb dann auch gar nicht mehr bzw. wollen nicht erzählen; "Schatz, erzähl Du den, Du kannst das besser!"
Im 'passiven Lustigsein', also im Sinn für Humor und im Über-Witze-lachen-Können, habe ich keine geschlechtsspezifischen Unterschiede festgestellt.

Was die Kabarettisten angeht, so fallen mir unter meinen Favoriten in der Tat nur Männer ein. Anzumerken ist hier, dass ich mich mit ausländischen Kabarettisten allgemein nicht gut auskenne, da kann ich nicht mitreden.
In Bayern ist Monika Gruber sehr populär; die finde ich wahnsinnig platt und unlustig. Die einzige ganz lustige "Live-Auftreterin", die mir spontan einfällt, ist Martina Schwarzmann, die vermutlich auch nur in Bayern bekannt ist. Das kann jedoch auch gut daran liegen, dass lustige Frauen weniger oft auf Bühnen drängen als Männer, und nicht unbedingt daran, dass Männer per se lustiger sind.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:40 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mir fallen auf die Schnelle mehr männliche Komiker ein, die ich gut finde. Dafür hab ich sehr "lustige" Freundinnen, obwohl ich damit jetzt nicht nur "Kann gut Witze erzählen" meine.

Erinnert mich an "If Men Were Treated Like Women In Media".

Spoiler: Bilder
Image

Image


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 16:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Irgendwie ist es Fail, wenn der Kerl im Gif ohne was zu sagen bereits ne deutlich lustigere Mimik aufsetzen kann als die beiden Frauen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 18:29 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Ich bin zumal mit sehr vielen Frauen befreundet und dank Rapper Forum, welches sehr Männer lastig ist mit ihnen mehr in Kontakt gekommen und ich lese dort sehr viel mit. Habe zB auch häufig mit einer Gruppe von dort geskyped, dort waren viele Männer auf einem Haufen und ich habe die Gespräche über mehrere Stunden verfolgt.
Mit ist tatsächlich aufgefallen, demnach anlehnend an das was Leprechaun auch gelesen hat, dass Männer untereinander viel mehr Sprüche/Witze reißen und WEITAUS mehr RICHTIG(!) lachen, als bei Frauengesprächen die ich mitkriege. Frauen lachen vielleicht mal kurz auf, aber die Männer haben immer richtig herzhaft! gelacht. So quasi aus dem vollen Bauch heraus. Wenn ich dort im Forum mit lese fällt mir auch auf, dass dort viel viel mehr humorvolle Sachen gepostet werden, Sprüche, Reaktionen, viel sarkastischer. Ich würde sagen deren Humor ist auch viel "kreativer". Manche Postings finde ich selbst schon über witzig, wo mich mir denke da wäre ich nie drauf gekommen. Sie nehmen sich selbst viel häufiger auf die Schüppe als Frauen und gehen mit absolut ernsten Themen weitaus humorvoller um und keiner nimmt es ihnen übel.

ich schätze mal dass es generell daran liegt, dass Frauen viel sensibler sind.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 19:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Kenne sowohl lustige Frauen, als auch lustige Männer. Glaube nicht, dass das unbedingt vom Geschlecht abhängt.

Wobei ich persönlich meist finde, dass es in größeren Gruppen viel lustiger zugeht, wenn Männer dabei sind. Dann ist die Stimmung einfach lockerer, warum das so ist, weiß ich auch nicht.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 21:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Warum stehen viele Frauen auf humorvolle Männer? Was man selber nicht so gut kann, findet man meistens bei den anderen bewundernswert. :ninja:

Männer, evolutionsbedingt.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 16:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wie gesagt, die Fragestellung kam mir in den Sinn, weil sich im Internet erstaunlich viele Diskussionen darüber finden, ob Frauen überhaupt lustig sein können. Ganz so weit wollte ich nicht gehen - ich kenne genug Frauen, die lustig sind. Insgesamt kommt es einem schon so vor, als würden Frauen, jetzt mal als Gruppe zusammengefasst, seltener Witze machen als Männer. Ob die jetzt allgemein auch weniger gut sind, ist Geschmackssache; meine Lieblingskomiker sind zum Großteil männlich, aber das muss nix heißen und einige sind auch weiblich.
Populäre Vermutungen sind - Mädels werden oft dazu erzogen, deutlich braver zu sein (Denkt man an Grundschulkinder - stimmt das auch schlicht und einfach; Mädels sind im Schnitt ruhiger); und lustige Männer sind bei Frauen im Schnitt beliebter als lustige Frauen es bei Männern sind (Wurde hier im Thread bereits angebracht). Das zielt beides darauf ab, dass Frauen ebenso lustig sein könnten wie Männer, aber drauf verzichten.
Ebenfalls meinen viele, dass faktisch eigentlich kein Unterschied bestünde, aber man wegen des Patriarchats halt nicht über Witze von Frauen lachen darf, und man ohnehin Vorurteile hat. Das zielt darauf ab, dass Frauen ebenso lustig sind wie Männer, aber alle Männer sind frauenhassende Monster und wollen das keinesfalls wahrhaben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 17:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich kenne einige sehr lustige Frauen und natürlich auch einige berühmte sehr lustige Frauen. Meine Favoritinnen sind wohl Amy Shumer, Tina Fey, Carrie Brownstein und Julia Louis-Dreyfus. Vor allem die letzten drei.

Ich bin hierzulande aber deutlich häufiger auf Frauen gestoßen, die Humor irgendwie unnötig oder kindisch finden. Zumindest in Gruppen. Ich weiß nicht, inwiefern das die tatsächliche Wahrheit dieser Leute wiederspiegelt. Ich liebe es, rumzualbern, (auch dumme) Witze zu reissen, usw..

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 18:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bin vorhin an ner Gruppe Omas vorbeigelaufen, die vor Lachen fast verreckt sind an ihren Jokes. Vielleicht sind einem gesellschaftliche Konventionen im Alter einfach egal.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bin vorhin an ner Gruppe Omas vorbeigelaufen, die vor Lachen fast verreckt sind an ihren Jokes. Vielleicht sind einem gesellschaftliche Konventionen im Alter einfach egal.

Welche gesellschaftlichen Konventionen meinst du?

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 18:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die ersten beiden Lösungsvorschläge in meinem vorherigen Beitrag.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Alte Omis sind die lustigsten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Alte Omis sind die lustigsten.

Sind sie lustiger als alte Opis? :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Sind sie lustiger als alte Opis? :nerd:


Würde ich oft schon sagen.
Bin zB noch nie an Opas vorbei gegangen, die zusammen im Café sitzen und dermaßen kichern, dass man glaubt die verrecken gleich. :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de