Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 16:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Lego

Image Image

Wichtiger Teil meiner Kindheit.

Wer von euch hatte Lego? Was hattet ihr so für Zeug? Habt ihr nur nach Anleitung gebaut, oder wart ihr auch selbst kreativ? Wie viel hattet ihr? Habt ihr jetzt noch was?
Lasst mal hören.
Meinetwegen sprecht auch über Duplo, wenn ihr gerne das ganz kleine Kind rauslassen wollt.

(Wehe einer erwähnt Playmobil, den erwürge ich eigenhändig)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 16:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Lego war nie meins, wenn, dann hab ich immer eigenhändig gebaut. Ich hatte zwar auch ne Ritterburg, aber ich wollte nie mit Lego spielen, sondern nur bauen.

Duplo war immer sehr lecker.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 16:46 
Benutzeravatar
Wollte gerade sagen, dass dann aber ein Playmobil Thread fehlt. :nerd:

Haben einiges an Lego, aber am coolste fand ich Prinzessinen Lego, die Figuren waren so toll :nerd: Hab aber nie so viel Lego gespielt. Meine Schwestern mochten Lego lieber.
Aber ich weiß noch, hab mit meinem Vater mal einen riesig großen Turm gebaut, der noch größer war als mein Vater. Muss mal gucken ob ich das Bild davon wiederfinde :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 16:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Hatte ich (bzw. habe ich nach wie vor) einiges von, unter anderem auch älteres Zeug von meiner Mutter, aber so sehr gebastelt wie andere habe ich dann auch wieder nicht. Diese Straßenplatten waren aber wunderbar, um sie mit den Bussen von Siku zu befahren :laugh: Aus den Steinen habe ich dazu passend dann unter anderem eine Betriebshofzufahrt mit angetriebenem Rolltor gebastelt.

Zudem hatte ich aus der Technic-Serie einen Gabelstapler sowie einen Radlader (so'n Bobcat-Dingens), beide aber ohne eigenen Antrieb. Sie hatten auch eher dekorative Aufgaben, wirklich gespielt habe ich damit nicht.

Und zu Duplo: Da hatte ich neben einem Haufen Steine natürlich die Eisenbahn :happy: "Damals" (also Anfang der 90er) sahen die Dinger auch noch besser aus als heute. Zusätzlich zum Standardgleisprogramm hatte ich außerdem Prellböcke sowie eine Drehscheibe, welche mir mein Onkel gebaut hat.

Damals gab es auch noch ne Duplo-Unterkategorie namens "Toolo", da hatte ich auch was von.

In den Genuss der elektrischen Lego-Eisenbahn bin ich nur bei Freunden gekommen, selbst hatte ich sie nie, weil ich da schon alt genug für richtige Modellbahnen war.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Lego Duplo fand ich immer langweilig, aber Lego System, also die kleinen Klötze, waren das Spielzeug meiner Kindheit. Hab da heute noch riesigen Spaß zu bauen und kaufe immer wieder Lego (für Maximilian).

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:23 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Warum magst du Playmobil nicht? :omg:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Warum magst du Playmobil nicht? :omg:

Playmobil hat nichts mit Lego zu tun. Nichts. Das ist halt Spielzeug für arme, und unkreative Menschen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Warum magst du Playmobil nicht? :omg:

Total langweilig. Man kann halt nichts selber bauen, Kreativität nicht ausleben. Es schränkt total ein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:32 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Playmobil hat nichts mit Lego zu tun. Nichts. Das ist halt Spielzeug für arme, und unkreative Menschen.

Meine Playmobil-Ritterburg ist da anderer Meinung.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Playmobil ist ne völlig andere Art von Spielzeug? Man redet doch im Brettspielthread auch nicht über Skat.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
...Lego mochte ich aber auch gern, ich hab mir immer coole Fahrzeuge gebaut. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Warum ist Lego das genialste Spielzeug der Welt?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:41 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Playmobil ist ne völlig andere Art von Spielzeug? Man redet doch im Brettspielthread auch nicht über Skat.

Genau das dacht ich mir auch gerade. Mit Lego kann man halt bauen, dafür mit Playmobil ggf. besser (oder jedenfalls anders) spielen, weil stabiler, größere Figuren etc.

Ich mochte beides sehr gerne, aber aber nicht so Lego-verrückt wie einige meiner damaligen Freunde und Spielkammeraden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:42 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Warum ist Lego das genialste Spielzeug der Welt?

Hast du nie mit Lego gespielt? :oO:
Im Vergleich zu Lego wirkt alles andere Spielzeug verdammt primitiv.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:45 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Gottseidank kann ich immer noch manchmal mit Lego bauen. #Babysitten


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de