Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 21:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Das Museum für Hamburgische Geschichte vernichtet gerade seine große Modellbahn, weil die Direktorin den Raum für verstaubte Überbleibsel irgendeiner Villa benötigt. Also, offiziell soll sie abgebaut, eingelagert und irgendwann an anderer Stelle wieder aufgebaut werden. Was das für eine in ihrer Grundstruktur über 70 Jahre alte, fest installierte Anlage bedeutet, kann man sich aber denken, zudem bietet der bisher angedachte, neue Raum gar nicht genug Platz für die jetzige Größe.

Gerüchteweise ist/war das ja der Hauptpublikumsmagnet des Museums, trotz nur zeitweiligen Betriebs. Vorstellen könnte ich mir das schon, im Zweifel zieht so eine Anlage immer mehr Menschen an als olle Antiquitäten. Aber aller Protest brachte nichts und so werden da demnächst eben Teile einer Villa ausgestellt, die vor 120 Jahren beim Abriss mal irgendwann eingelagert und dann vergessen wurden.

Man hatte ja beim MiWuLa gefragt, ob die da nicht was machen können. Eigentlich würde das gut passen, aber die können sich halt auch nicht um alles kümmern.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de