Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Museum
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=4367
Seite 1 von 4

Autor:  Brexpiprazole [ Do 11. Jun 2015, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Museum

Wer war schonmal in einem Museum?

Image

In was für einem? In welchem? Wie wars? Sind die so altbacken, wie immer alle sagen? Wer war schonmal nachts im Museum?

Autor:  iyin [ Do 11. Jun 2015, 18:41 ]
Betreff des Beitrags: 

In einem was?

Ich war in ein paar Museen. Naturkundemuseen finde ich sehr interessant. Das Louvre mochte ich auch sehr. Ich war mal in Stuttgart bei der Nacht der Museen. Auch eine schöne Angelegenheit. Grundsätzlich finde ich es allerdings schwierig, mir Kunst in diesem Ambiente richtig anzusehen. Zu viel drumherum, zu wenig Zeit, keine Möglichkeit, hinzufassen.

Autor:  lifesucker [ Do 11. Jun 2015, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hasse Kunstmuseen. Gibt nichts anderes.
Liebe allerdings andere Museen und geh so wahnsinnig gern in Museen.
Darunter fallen natürlich Sachen wie das Naturhistorische Museum, dann Schnapsmuseum, Foltermuseum, Ottakringer Brauerei, ...
Führungen find ich eigentlich meistens recht interessant. Vor allem wenn sie ein sympathischer wortgewandter Mensch führt.

Autor:  Capnam [ Do 11. Jun 2015, 23:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Museen sind meistens schon cool. Auch Kunstmuseen können sehr geil sein, wenn man sie mit Führung macht oder halt die Angebote einer elektronischen Führung nutzt.

Autor:  Rubis_Principessa [ Do 11. Jun 2015, 23:10 ]
Betreff des Beitrags: 

In dem Museum hier bei uns war ich schon ganz oft. Wir sind schon von der Schule aus mehrfach dagewesen. Da kann ich echt bald schon selbst den Leuten den historischen Hintergrund von jedem Steichnen erklären.

Wenn man hier her zieht bekommt man beim Einwohnermeldeamt auch immer direkt Freikarten für das Museum. Als ich im August 2013 wieder hier hin gekommen bin, hab ich gleich zwei Stück bekommen wieder. Naja, was soll's... mein Freund kennt das ja wenigstens noch nicht. ;)

Autor:  Blackened [ Do 11. Jun 2015, 23:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Museen. Am besten sind Kunstmuseen.

Autor:  Rubis_Principessa [ Do 11. Jun 2015, 23:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Man glaubt es zwar kaum, aber Kunstmuseum hat mir bisher nicht so gefallen... Da war ich aber auch bisher nur in Magdeburg.

Autor:  Nemesis [ Do 11. Jun 2015, 23:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Kunstmuseen mag ich jetzt nicht so. Das Deutsche Museum in München ist sehenswert und wenn man sich für Autos interessiert, sind Porsche Museum und Mercedes benz Museum in Stuttgart auch ganz nett.

Autor:  Transalpin [ Do 11. Jun 2015, 23:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Das am meisten von mir besuchte Museum dürfte wohl das Eisenbahnmuseum in Bochum sein :laugh:
Ansonsten bin ich eigentlich für alles zu haben, was irgendwie mit Technik zu tun hat, Bergbau, Industrie, ... Kunst, Natur und so weiter ist nichts für mich.

Wo ich mal ganz gerne hin möchte ist in das Museum der MVG München, aber das hat ja immer nur an einigen Sonntagen auf und in München bin ich im Urlaub halt meist werktags.

Autor:  Blackened [ Do 11. Jun 2015, 23:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Technische Museum in Wien mochte ich auch immer.

Autor:  lifesucker [ Do 11. Jun 2015, 23:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Wurde als Kind unnötigerweise wirklich oft in Kunstmuseen geschleppt. Jede Stadt, jedes verdammte Kunstmuseum. Vielleicht deswegen mein Hass darauf. Aber es ist ja auch wirklich langweilig. :nerd:

@Blackened
Liebe das Naturhistorische Museum. Mein Freund und ich nützen es noch aus, solange ich noch 18 bin. :D Und er hat ne Jahreskarte^^

Autor:  Blackened [ Do 11. Jun 2015, 23:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt, das Naturhistorische ist auch cool. :wub:

Image

Autor:  Bubble [ Fr 12. Jun 2015, 18:08 ]
Betreff des Beitrags: 

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Autor:  Tyra [ Fr 12. Jun 2015, 19:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag Museen. Hauptsächlich interessieren mich Museen mit geschichtlichen Themen.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 12. Jun 2015, 23:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Museen sind teilweise gut, weil man entspannt durch große, kühle Gebäude gehen kann und sich nett mit Leuten unterhalten kann, während man was (halbwegs) interessantes sieht.
Ich mag es vor allem, wenn man sich gemeinsam Sachen anschaut und darüber redet. Diese lustigen Audio-Guides gleichzeitig abspielt, etc.
Alleine würde ich nicht in ein Museum gehen, Ich mag das Gemeinsame da.

Ich glaube da bin ich aber alleine mit.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/