* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 24. Sep 2021, 09:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 18:20 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49972
Punkte: 2

Danke gegeben: 642 mal
Danke bekommen: 4008 mal
 Betreff des Beitrags: Museum

Wer war schonmal in einem Museum?

Image

In was für einem? In welchem? Wie wars? Sind die so altbacken, wie immer alle sagen? Wer war schonmal nachts im Museum?

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 18:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
In einem was?

Ich war in ein paar Museen. Naturkundemuseen finde ich sehr interessant. Das Louvre mochte ich auch sehr. Ich war mal in Stuttgart bei der Nacht der Museen. Auch eine schöne Angelegenheit. Grundsätzlich finde ich es allerdings schwierig, mir Kunst in diesem Ambiente richtig anzusehen. Zu viel drumherum, zu wenig Zeit, keine Möglichkeit, hinzufassen.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Hasse Kunstmuseen. Gibt nichts anderes.
Liebe allerdings andere Museen und geh so wahnsinnig gern in Museen.
Darunter fallen natürlich Sachen wie das Naturhistorische Museum, dann Schnapsmuseum, Foltermuseum, Ottakringer Brauerei, ...
Führungen find ich eigentlich meistens recht interessant. Vor allem wenn sie ein sympathischer wortgewandter Mensch führt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Museen sind meistens schon cool. Auch Kunstmuseen können sehr geil sein, wenn man sie mit Führung macht oder halt die Angebote einer elektronischen Führung nutzt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5813

Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 155 mal
In dem Museum hier bei uns war ich schon ganz oft. Wir sind schon von der Schule aus mehrfach dagewesen. Da kann ich echt bald schon selbst den Leuten den historischen Hintergrund von jedem Steichnen erklären.

Wenn man hier her zieht bekommt man beim Einwohnermeldeamt auch immer direkt Freikarten für das Museum. Als ich im August 2013 wieder hier hin gekommen bin, hab ich gleich zwei Stück bekommen wieder. Naja, was soll's... mein Freund kennt das ja wenigstens noch nicht. ;)

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:19 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich mag Museen. Am besten sind Kunstmuseen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5813

Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 155 mal
Man glaubt es zwar kaum, aber Kunstmuseum hat mir bisher nicht so gefallen... Da war ich aber auch bisher nur in Magdeburg.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7565

Danke gegeben: 373 mal
Danke bekommen: 350 mal
Kunstmuseen mag ich jetzt nicht so. Das Deutsche Museum in München ist sehenswert und wenn man sich für Autos interessiert, sind Porsche Museum und Mercedes benz Museum in Stuttgart auch ganz nett.

______________________
"I'm not in danger. I am the Danger!"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15326
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 766 mal
Das am meisten von mir besuchte Museum dürfte wohl das Eisenbahnmuseum in Bochum sein :laugh:
Ansonsten bin ich eigentlich für alles zu haben, was irgendwie mit Technik zu tun hat, Bergbau, Industrie, ... Kunst, Natur und so weiter ist nichts für mich.

Wo ich mal ganz gerne hin möchte ist in das Museum der MVG München, aber das hat ja immer nur an einigen Sonntagen auf und in München bin ich im Urlaub halt meist werktags.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Das Technische Museum in Wien mochte ich auch immer.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Wurde als Kind unnötigerweise wirklich oft in Kunstmuseen geschleppt. Jede Stadt, jedes verdammte Kunstmuseum. Vielleicht deswegen mein Hass darauf. Aber es ist ja auch wirklich langweilig. :nerd:

@Blackened
Liebe das Naturhistorische Museum. Mein Freund und ich nützen es noch aus, solange ich noch 18 bin. :D Und er hat ne Jahreskarte^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:40 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Stimmt, das Naturhistorische ist auch cool. :wub:

Image


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 18:08 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 28024
Punkte: 50

Danke gegeben: 3305 mal
Danke bekommen: 2134 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 19:25 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich mag Museen. Hauptsächlich interessieren mich Museen mit geschichtlichen Themen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 23:50 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51129
Punkte: 50

Danke gegeben: 3203 mal
Danke bekommen: 3999 mal
Museen sind teilweise gut, weil man entspannt durch große, kühle Gebäude gehen kann und sich nett mit Leuten unterhalten kann, während man was (halbwegs) interessantes sieht.
Ich mag es vor allem, wenn man sich gemeinsam Sachen anschaut und darüber redet. Diese lustigen Audio-Guides gleichzeitig abspielt, etc.
Alleine würde ich nicht in ein Museum gehen, Ich mag das Gemeinsame da.

Ich glaube da bin ich aber alleine mit.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de